Felgen mit 19 oder 20 Zoll // Welche Bereifung dazu?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo an alle Sternliebhaber,

ich möchte mir neue Felgen + Bereifung für meinen Stern holen.
Dazu habe ich aber haufen Fragen, die ich selbst nach unzählen Felgen Threads nicht beantwortet bekommen habe.

Vorab einzelheiten zum Auto:
C 180 CDI BE
BJ 2011 (mit Facelift)
Avangarde Ausstattung (Serienmäßig um 12cm Tiefergelegt?)
Zurzeit nur 195/60R16 89V eingetragen

Ich möchte mir 19" oder lieber 20" Felgen kaufen. Nun entsteht aber schon die erste Frage, passen überhaupt die 20" samt Bereifung drunter ohne das ich am Auto was machen muss? Und bekomme ich diese mit neuen Reifen ohne Probleme eingetragen?

Ich habe hier 3 verschieden Felgen im Auge:
Felge 1
Felge 2
Felge 3

Hier steht zwar bei allen, dass diese für das Fahrzeug passen aber nicht ob ich diese auch ohne Arbeiten am Kotflügel eingetragen werden.
Soviel ich aus Threads hier rausfinden konnte wird es wahrscheinlich unter ET40 nichts.
Ihr könnt mich aber auch berichtigen, habe hier kaum eine Ahnung.

Bin für Eure Vorschläge sehr dankbar!

Viele Grüße

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Die Bereifung wird ein Vermögen kosten, und das Auto eine Holperkiste werden...🙄😉

Mal davon abgesehen das sich der kleine 180er dann gar nicht mehr aus eigener Kraft bewegen kann. Optisch sieht es auch komisch aus, Riesenfelgen und winzige Bremscheibchen. Aber wenns gefällt.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

was Du hier als Nachweise für Probleme bei Ultraleggera angeführt hast, ist nicht tauglich.
Ich hatte mir etwas Anderes vorgestellt, wie etwa Presseberichte oder Nachrichten über Rückrufaktionen.

Hast du sowas schon mal gesehen oder gelesen von AP gewindefahrwerken die undicht werden von Bilstein gewindefahrwerken die nach kurzer Zeit Poltern, KW gewindefahrwerken wo sich die Dämpferpatrone löst oder H&R Federn die brechen ??? Nein weil das mangehafte Chargen sind. Ich habe selber zwei OZ Sätze 19" und 16" Ein Freund von mir ist OZ Händler und der Besitzer mit den mangehaften Satz Ultraleggera ist auch glaubwürdig.

Es tut mir leid, aber was Du schreibst, reicht mir weiterhin nicht.

Wenn Du denkst, zu dem vorhandenen Thema auch noch Nebenkriegsschauplätze eröffnen zu müssen, machst Du Dich damit doch erst recht unglaubwürdig.

Dann freu dich einfach das deine rund laufen 😉

Deine Antwort