ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MERCEDES AMG 19 FELGEN auf C Klasse 204

MERCEDES AMG 19 FELGEN auf C Klasse 204

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 7:07

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage, und zwar habe ich momentan die 17 Zoller Doppelspeichen AMG Felgen auf meinem W204.

Nun wollte ich mir neue Felgen zulegen und auf 19 Zoll umsteigen, dabei gefallen mir folgende AMG Felgen sehr gut:

http://www.tutti.ch/.../...de-felgen-19-c63-amg-205-typ-4_14624720.htm

Ich haben ein Angebot für die Felgen erhalten mit folgenden Maßen:

8,5J ET45 19ZOLL

9,5J ET45 19ZOLL

Hat jemand evtl. diese Räder auf seinem Fahrzeug oder kann mir sagen ob diese Passen?

Vielen dank im voraus!!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Die Felgen vom Link sind originale AMG Felgen und diese Felgen mit der Dimension die du schreibst ist zu 99% eine Replica Felge ohne TÜV.

Ich kenne das Design nur von Mam gt1 mit TÜV

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 7:26

Zitat:

@stone s schrieb am 13. Oktober 2017 um 09:16:47 Uhr:

Die Felgen vom Link sind originale AMG Felgen und diese Felgen mit der Dimension die du schreibst ist zu 99% eine Replica Felge ohne TÜV.

Ich kenne das Design nur von Mam gt1 mit TÜV

Hi,

erstmal danke für deine Antwort.

Hier ein Link von den oben genannten Felgen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../730899816-223-2054

Es steht zwar Gutachten vorhanden, wenn jedoch eine AMG Plakette drauf ist wäre ich skeptisch.

Frage den Anbieter um den Hersteller der Felge der im Gutachten steht

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 8:13

Zitat:

@stone s schrieb am 13. Oktober 2017 um 10:06:05 Uhr:

Es steht zwar Gutachten vorhanden, wenn jedoch eine AMG Plakette drauf ist wäre ich skeptisch.

Frage den Anbieter um den Hersteller der Felge der im Gutachten steht

Weißt du denn ob die Felge allgemein passen würde auf meinem Fahrzeug?

Ja, werde ich machen.

Steht ja auch dabei:"AMG Styling Felgen", also keine original AMG Felgen. Mit dem Gutachten würde ich auf jeden Fall vor dem Kauf der Felgen zum TÜV gehen und die Echtheit des Gutachtens prüfen. Für ~800€ bekommst du sowas nicht legal mit Gutachten! Bei dem Preis kann das nur ein China Fake sein.

Sind keine Originalen AMG Felgen!!!

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 11:00

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 13. Oktober 2017 um 12:03:18 Uhr:

Steht ja auch dabei:"AMG Styling Felgen", also keine original AMG Felgen. Mit dem Gutachten würde ich auf jeden Fall vor dem Kauf der Felgen zum TÜV gehen und die Echtheit des Gutachtens prüfen. Für ~800€ bekommst du sowas nicht legal mit Gutachten! Bei dem Preis kann das nur ein China Fake sein.

Ich habe folgendes Gutachten erhalten (siehe Anhang)

wäre dies so In Ordnung eurer meinung nach?

Das ist nicht das vollständige Gutachten, da ist 2 mal die erste Seite zu sehen.

Wo sind die restlichen 9 Seiten?

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 12:07

Zitat:

@Majorsass schrieb am 13. Oktober 2017 um 13:59:53 Uhr:

Das ist nicht das vollständige Gutachten, da ist 2 mal die erste Seite zu sehen.

Wo sind die restlichen 9 Seiten?

Sorry Mein Fehler, anbei noch die Seite von meinem Fahrzeugtyp (W204)

Die seite mit den Auflagen und Hinweisen ist auch wichtig!

Daher wäre es besser, wenn das gesamte Gutachten vorliegt.

Je nach Reifenkombination gib es andere Auflagen (evtl. Karosseriearbeiten)

Das Gutachten ist von ICW Felgen, im Angebot steht nichts von ICW Felgen. Für mich sieht das nach einem "Vergleichsgutachten" aus, also nicht um das Gutachten der zu Verkauf stehenden Felgen.

Themenstarteram 13. Oktober 2017 um 12:16

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 13. Oktober 2017 um 14:14:57 Uhr:

Das Gutachten ist von ICW Felgen, im Angebot steht nichts von ICW Felgen. Für mich sieht das nach einem "Vergleichsgutachten" aus, also nicht um das Gutachten der zu Verkauf stehenden Felgen.

ich habe mal mit dem Verkäufer telefoniert er meinte auch das die Felgen von der Firma ICW hergestellt worden ist.

Ich werde mal nachher zum TÜV fahren und mich erkundigen.

Immer die KBA-Nummer vom Gutachten mit der der Felgen vergleichen!

Ist auf den Felgen keine KBA-Nummer zu finden, kann man das Gutachten in den Wind schießen.

Das Gutachten ist für mich nicht plausibel. Sowohl die 8,5x19 also auch die 9,5x19 sind Modell und Typ 965. Was du vom Verkäufer in Erfahrung bringen kannst: Steht in den Felgen auch die gleiche Bezeichnung wie im Gutachten? Was mich noch stutzig macht, es gibt von ICW keine Homepage mehr, wo man das kontrollieren kann. Zumindest habe ich keine gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. MERCEDES AMG 19 FELGEN auf C Klasse 204