Keskin KT15 Felgen - Welche Bereifung - Karosseriearbeiten?!

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Tag zusammen,

und zwar würde ich mir gerne die Keskin KT15 8,5jx19 ET45 zulegen.
Die Frage die sich mir stellt ist, welche Bereifung? Eigentlich würde ich mir für die VA 225/35 R19 und die HA
gerne 255/30R19 Reifen holen, habe aber Angst vor den im Gutachten angegebenen „K“ Auflagen,
die Karosseriearbeiten vorschreiben. Auf rundum 225/35 R19 habe ich aber jetzt auch keine Lust...
Hier im Forum wurden diese Felgen zwar bereits oft thematisiert, habe aber trotzdem keine eindeutige
Information, ob Karosseriearbeiten zu 100% nötig sind oder nicht.

Wäre sehr dankbar wenn mir das hier jemand versichern könnte, dass dies nicht der Fall ist damit ich die endlich kaufen kann 😁

Fahrzeug ist ein C350 Coupé BJ 12

16 Antworten

Fahre auch 255/35 R19 ET45 auf der Hinterachse und es ist selbst mit 45mm Tieferlegung keine Karosseriearbeit notwendig.
Lg Lukas

Auch die Keskin KT15?

Nein andere Felgen aber mit den exakt identischen Maßen. Da ist zu 100% keine Karosseriearbeit notwendig. Selbst bei mir mit Tieferlegung ist noch ausreichend Platz vorhanden 🙂

Ich glaube das ist von Felge zu Felge unterschiedlich auch wenn es die selben Maße sind

Ähnliche Themen

Noch jemand anderes?

gib doch einfach mal in der Suche, Keskin kt15 ein, dort werden alle Deine Fragen beantwortet, ist nämlich ein langer Schuh

Mein Kollege hat die Keskin kt15 vorne 8,5x19 mit 225 und hinten in 9,5x19 mit 255 jeweils in et 45 und musste nichts ändern.

Ich habe 8,5 vorne wie hinten mit 225&255 und habe die selben Auflagen. Passt wunderbar war sie aber noch nicht eintragen.
Sehe aber kein Problem, da überall freigängig

Zitat:

@peterr2882 schrieb am 22. April 2020 um 07:40:28 Uhr:

gib doch einfach mal in der Suche, Keskin kt15 ein, dort werden alle Deine Fragen beantwortet, ist nämlich ein langer Schuh

Glaube mir, das habe ich schon bis zum erbrechen gemacht. Werde aber leider aus den vielen verschiedenen Meinungen nicht schlau.

Zitat:

@Phio88 schrieb am 22. April 2020 um 12:10:08 Uhr:

Mein Kollege hat die Keskin kt15 vorne 8,5x19 mit 225 und hinten in 9,5x19 mit 255 jeweils in et 45 und musste nichts ändern.

Ich habe 8,5 vorne wie hinten mit 225&255 und habe die selben Auflagen. Passt wunderbar war sie aber noch nicht eintragen.

Okay danke.
Haben die T-Modelle hinten mehr Freiraum, oder ist das bei jeder Bauart gleich?

Zitat:

@MOO95 schrieb am 22. April 2020 um 15:04:37 Uhr:

Zitat:

@Phio88 schrieb am 22. April 2020 um 12:10:08 Uhr:

Okay danke.
Haben die T-Modelle hinten mehr Freiraum, oder ist das bei jeder Bauart gleich?

Ich weiß es nicht genau. Aber glaube das diese gleich sind.

Du brauchst zu 100% keine Karosseriearbeit. Und es definitiv auch nicht unterschiedlich nur weil es eine andere Felgenmarke ist, wenn die Maße identisch sind, sind sie nunmal identisch.
Glaub mir wenn du die Felgen draufmachst wirst du eher enttäuscht sein wie viel Platz da noch im Radkasten ist.

Zitat:

@Lukeswinta schrieb am 22. April 2020 um 16:45:13 Uhr:

Du brauchst zu 100% keine Karosseriearbeit. Und es definitiv auch nicht unterschiedlich nur weil es eine andere Felgenmarke ist, wenn die Maße identisch sind, sind sie nunmal identisch.
Glaub mir wenn du die Felgen draufmachst wirst du eher enttäuscht sein wie viel Platz da noch im Radkasten ist.

Okay, ich bedanke mich für deine Antwort. Ich habe bei anderen Felgenherstellern eben andere Auflagen im Gutachten bei selber Felgen- und Reifengröße gesehen, deswegen dachte ich das.

Kein Problem, Karosseriearbeit wirst du wirklich erst brauchen wenn du dein Auto extrem tieferlegen willst. Ich fahre auf meinem C Coupé mit AMG Paket 8,5x19 ET45 und eine 45mm Tieferlegung von H&R und habe immer noch keine Karosseriearbeit machen müssen.

Ich habe mir jetzt rundum 8,5x19 ET45 mit 225/35/19 Reifen VA und 255/30/19 Reifen HA bestellt. Es sind doch die KT16 geworden weil die KT15 überall ausverkauft waren. Hoffe dass ich keine Nacharbeiten durchführen muss...

Deine Antwort