Felgen lackieren
Hallo ich will meine Winterfelgen neu lackieren ,
ich hab sie sandgestrahlt , will sie jetzt lackieren
was brauch ich alles ??
was würdetet ihr mir empfehlen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mauzz
und noch ne frage kann ich mit der flex und ner 80er lamellen scheibe den lack runte bekommen?
können ja aber wenn du nicht aufpasst ist nachher die felge extremst unwuchtig wenn du zuviel material abnimmst
besser du entlackst die felge mir abbeitzer bzw erst mal mit der rotierenden Bürste . wenn dann noch unterrostungen da sind diese entfernen und dann Washprimer und der übliche lackaufbau
beim pulvern würde ich strahlen lassen oder selber strahlen
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von raven381
Ist egal, die Reifen darf er ohnehin nicht fahren. Da isses egal ob die Felgen jetzt 6,5"x15 haben oder 7"x15.Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
sehr schönaber die balonreifen muste mal schwärzen😁
naja Geschmackssache meines erachtens ist die Felge für die pneus zu schmal was hat die 6,5 zoll
Nebenbei sind es 6x15er.
Gruß
Michael
wiso darf ich die net fahren? steht aber so im schein drin und ja es sind 6er
Geschwindigkeitsindex V ist beim B4 VR6 nicht zulässig.
Zitat:
Original geschrieben von raven381
Geschwindigkeitsindex V ist beim B4 VR6 nicht zulässig.
jo jetzt seh ichs auch im schein steht ach W aber warum macht die denn VW drauf? und vorallem warum sagt der TÜV nix? die V sind bis 240 zugelassen und im schein steht Vmax 218 müsste theoretisch kompatibel sein oder?
weil du halt W oder besser haben musst halt so vorgegeben . Zuwenig Reserve
aber deine reifen sind eh zu alt irre ich micht oder sind die etwa aus 99 da solltest du die aber bald mal wechseln 😁
Stichwort Alterungs Verhärtung von Autoreifen schau dir mal genau die Profilblöcke an sind da schon um diese herum so kleine risse sichtbar im profilbereich dann ab damit
Ähnliche Themen
Zitat:
weil du halt W oder besser haben musst halt so vorgegeben . Zuwenig Reserveaber deine reifen sind eh zu alt irre ich micht oder sind die etwa aus 99 da solltest du die aber bald mal wechseln 😁
Stichwort Alterungs Verhärtung von Autoreifen schau dir mal genau die Profilblöcke an sind da schon um diese herum so kleine risse sichtbar im profilbereich dann ab damit
so aix du hast komplett recht hab mal in opas akten recherchiert die reifen wurden 1999, lass euch die zahl mal auf der zunge zergehn, draufgezogen und zwar von VW ( solche idioten kennen ihre eigenen vorgaben net XD) und ja die haben risse ich hau die demnächst runter
naja immerhin hat das auto in 13 jahren nur 2 sätze reifen gebraucht das is nen guter schnitt fürn VR6 XD XD
häätest du auch an der dot sehen können da steht 209 oder 309 sehe das nicht so genau also 20 oder 30ste woche 99 😁
wenn du risse in den stollenhast würde ich die direkt mal runtermachen bzw zumindest nicht schnell und wenige kurven fahren
das kann die die Lauffläche fliegen lassen 😁
wieso hast du die überhaupt wieder aufgezogen hasst jetzt die doppelten Montage und Auswuchtkosten " kopfschüttel"
bei der Gelegenheit machst du direkt mal klebegewichte drauf .
verdeckte ventile ( werden immer öfter undicht) würde ich nicht machen aber statt gummi lieber metallventile bei der Gelegenheit
Zitat:
häätest du auch an der dot sehen können da steht 209 oder 309 sehe das nicht so genau also 20 oder 30ste woche 99 😁
wenn du risse in den stollenhast würde ich die direkt mal runtermachen bzw zumindest nicht schnell und wenige kurven fahren
das kann die die Lauffläche fliegen lassen 😁
wieso hast du die überhaupt wieder aufgezogen hasst jetzt die doppelten Montage und Auswuchtkosten " kopfschüttel"
bei der Gelegenheit machst du direkt mal klebegewichte drauf .verdeckte ventile ( werden immer öfter undicht) würde ich nicht machen aber statt gummi lieber metallventile bei der Gelegenheit
ventile hab ich neue drin musste die alten mim seiten schneider entfernen XD
ich hatte da nicht druaf geachtet richtig mir war schon bewust das ich die nach dieser saison wechseln muss
mit auswucht und draufzieh kosten muss ich wohl innen sauren apfel beißen 🙁
naja welche reifen kann man empfehlen will net unbedingt die billigsten nehmen
und noch ne frage hab ich . kann ich dem VW Vertragshändler nach zehn jahren noch zu rechenscahft ziehn das die mir nicht zugelassene reifen draufgezogen haben? hab noch die orig rechnung liegen
oha dazu hatten wir schon mal nen thread
zur zeit fahre ich pirelli Pzero Nero bis dato einer der besten reifen die ich in der dimension 215740 gefahren bin
ultra grip und gutes nässe verhalten
aber gibt auch andere gute reifen
also in 205 er dimension und noch als 15 zoll würde ich nen Bridgestone oder Conti oder Uniroyal rainsport fahren hankook evo 12 halte ich immer noch nix von . der neue michelin ist viel zu teuer spart aber tatsächlich sprit und ist ein sehr guter Reifen
besonders nass nicht un d in der brd ist es so häufig nass . aber schau dir mal reifentests an und such dir da einen deiner bedürfnisse aus . da sind viele die gut sind in den einzel diziplinen aber zb wegen geräusch und Abnutzung abgewertet werden
das ist mir Schnuppe bei mir zählt nur Bremssicherheit trocken grip und nässeverhalten sowie Aquaplaning
aber das ist wie mit ner glaubensfrage
@ mauzz
Überleg mal, wenn du den VW-Händler wärst und nach 10 Jahren kommt einer, der behauptet das die Reifen falsch sind. Was würdest du denken? Mach dir keine Hoffnung.😉
oki uurus ich lassen nur mein auto bekommen die nieeeeeeee wieder
FULDA CARAT EXTREMO 205/50 R15 86W
den reifen hab ich im auge naja fulda dürfte eig ein guter hersteller sein was sagt ihr dazu odder hat den einer sogar drauf? naja in den dimensionen reifen suchen is ziemlich schwer
Wie eben schon im ICQ gesagt, unser Dickschiff läuft auch auf den Reifen, super Grip auch bei Nässe sehr gutes Verhalten, kann man nur empfehlen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von RedDragon220
Wie eben schon im ICQ gesagt, unser Dickschiff läuft auch auf den Reifen, super Grip auch bei Nässe sehr gutes Verhalten, kann man nur empfehlen. 🙂
jo ich hol mir die auch vorallem die sind noch human im preis und haben dafür noch gute qualität
schau dir einfach mal den aktuellen Test vom adac in den Dimensionen 205/55 r16 an das ist weitgehends übertragbar
da wird der fulda nur wegen dem Hohen rollwiderstand und daraus Kraftstoffkosten abgewertet .
naß grip gut und trocken reichts auch für ein befriedigend . und kommt ingesamt auf platz 9
in der kategorie kannst du auch nen Uniroyal rainsport 2 nehmen der ist trocken wesentlich besser
das blöde ist die reifendimension 205/50 r15 ist halt unverhältnissmässig teuer weil die nicht in großen Stückzahlen verbaut
aber soviel teurer ist ein turanza nun auch nicht das wäre es mir wert und das geld holst du über sprit und verschleoiß locker wieder rein 😉
aber bei nässe ist der fulda auf alle fälle einer der besten reifen in dieser kategorie von preis und leistung
Zitat:
schau dir einfach mal den aktuellen Test vom adac in den Dimensionen 205/55 r16 an das ist weitgehends übertragbar
da wird der fulda nur wegen dem Hohen rollwiderstand und daraus Kraftstoffkosten abgewertet .
naß grip gut und trocken reichts auch für ein befriedigend . und kommt ingesamt auf platz 9in der kategorie kannst du auch nen Uniroyal rainsport 2 nehmen der ist trocken wesentlich besser
das blöde ist die reifendimension 205/50 r15 ist halt unverhältnissmässig teuer weil die nicht in großen Stückzahlen verbaut
aber soviel teurer ist ein turanza nun auch nicht das wäre es mir wert und das geld holst du über sprit und verschleoiß locker wieder rein 😉
den uniroyal gibt es aber nicht als W sondern nur V und den darf ich ja net nehmen das isja das prob