Felgen lackieren
Würde mir gerne für den Winter ein paar 18-Zöller kaufen. Das können auch ruhig gebrauchte mit Lack-Kratzern sein. Diese hätte ich dann gerne in schwarz matt oder titanfarben lackiert und würde mir eigentlich gerne die Lackierkosten sparen.
Kann man Felgen mittels irgendwelcher Spraydosen vernünftig selber lackieren, sodass der Lack auch wirklich hält?
Wenn der beim ersten Steinschlag schon abblättert wäre das natürlich Mist.
Welche Kosten müsste man alternativ ungefähr kalkulieren, um die Felgen von einem Fachmann (von mir aus auch ohne Rechnung) winterfest lackieren zu lassen?
113 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schmatzek1
Ja gut, das wäre ja erstmal kein Problem das mit meinen alten Felgen machen zu lassen bevor gepulvert wird. ABER, Was ist mit den Deckeln für die Nabenabdeckung in der Mitte der Felge? Die sind ja nunmal aus Kunststoff?
@Schmatzek,
Kunststoff bietet sich nicht für Einbrenntemperaturen um 180°C an.. stimmt leider 🙁
Aber die Farbtöne zum Pulvern gibt es meist auch als 2 K Acryl- bzw Metalliclacke. Damit kann man dann die Kunststoffabdeckungen nachlackieren.
60°C Trockentemperatur hält der Kunststoff aber aus.
Ja gut, wenn du sagt das es das gleiche schwarz beim pulvern sowie beim lacken gibt dann würds ja gehen. Hab bedenken gehabt wegen Farbabweichung und hatte deshalb gedanklich schon wieder Abstand vom Pulvern genommen.
Aber dann werd ichs wohl wenn soweit ist so machen lassen. Der normale Lack ist mir auf der Felge über die Jahre einfach zu empfindlich gewesen.
Zitat:
Der normale Lack ist mir auf der Felge über die Jahre einfach zu empfindlich gewesen.
ich denke, auch wenn alles sagen der Lackierer habe scheiße gebaut, dass dies der Grund ist, warum nun auf der Vorderseite der Lack abplatzt. Steinschläge unterwandern den Lack und schwupp, weg ist der Flatschen beim Hochdruckreinigen.
Dass die Rückseite nicht lackiert ist, kann ich jetzt nicht so richtig einordnen. Als meine Reifen aufgezogen wurden, lagen noch zwei andere Sätze lackierter Felgen (nicht der gleiche Lacker) und die waren auch von hinten nicht so sauber lackiert wie von vorne
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Schaut Euch mal die schwarz gepulverten VW Felgen an: die sehen schon so aus, wie ich meine gerne hätte
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja gut, wenn du sagt das es das gleiche schwarz beim pulvern sowie beim lacken gibt dann würds ja gehen.
@Schmatzek,
wenn Du z.B: RAL 9004 Signalschwarz, RAL 9005 Tiefschwarz oder RAL 9011 Graphitschwarz als Pulverlack nimmst, so sind diese RAL Farbtöne auch als 2 K Acryllack gleich.
Außer im Glanzgrad kann es Unterschiede geben.. Aber das hängt dann mit der Verarbeitung zusammen und kann auch unabhängig voneinander vorkommen.
RAL Farbtöne sind
Normfarbtöne
edit für inn
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...Schaut Euch mal die schwarz gepulverten VW Felgen an: die sehen schon so aus, wie ich meine gerne hätte
@Inn,
jetzt muss ich schon Deine Beiträge editieren, damit ein Link funzt *griiiiiiiins* 😉 :S
Aber die R32 Felge in Mattschwarz ist ein Kracher 🙂
Und genau so kannst Du Deine Felgen auch pulverbeschichten lassen.
Aber aufgepasst!:
Zitat:
Sie bieten hier auf Pulverbeschichtung für 1 Felgennabendeckel."
Zitat Ende.
deswegen hab ich´s ja eingestellt. Weil Schmatzek das Thema angesprochen hatte.
Die haben ja auch ne Homepage, wo ich heute mal ein Angebot angefordert habe😉
Wenn, dann werde ich die Felgen komplett in mattschwarz ohne Sticker machen lassen. Das hat den Vorteil, dass man bei Borsteinremplern leicht ausbessern kann. Wenn man einen Sticker anschrammt, dann hat man verloren...einzig die Sache mit dem roten Rand wäre ´ne Überlegung wert🙂
Zitat:
deswegen hab ich´s ja eingestellt. Weil Schmatzek das Thema angesprochen hatte.
@inn,
dann probiere nächstes Mal bitte vorher aus, ob Deine Link`s auch funktionieren 😉
Zitat:
Die haben ja auch ne Homepage, wo ich heute mal ein Angebot angefordert habe😉
und ich habe vorhin mal via Bucht angefragt, worauf man eigentlich bei der Auktion bietet.
Wollte es nur genau wissen..
Zitat:
Wenn, dann werde ich die Felgen komplett in mattschwarz ohne Sticker machen lassen. Das hat den Vorteil, dass man bei Borsteinremplern leicht ausbessern kann. Wenn man einen Sticker anschrammt, dann hat man verloren...einzig die Sache mit dem roten Rand wäre ´ne Überlegung wert🙂
Was is`n ein Sticker?
Wer schrammt schon seine Felgen an 😉
na Sticker, OZ Schriftzug, Aufkleber eben😁
Ich hab mal gerade ein wenig gefaket
........
Zitat:
na Sticker, OZ Schriftzug, Aufkleber eben😁
oh Mann... dette... 😁
Zitat:
Ich hab mal gerade ein wenig gefaket
wo sind denn die Felgen?
Aber jetzt nicht gleich sabbern.. 😉
sabber😁
Bekommt der Verkäufer da nicht Lizensprobleme mit BBS ?
Immerhin hat er da die BBS Nabendeckel drangebapt....😁
Sehen aber schon gut aus...wer ist denn der Hersteller ?
BB5😁