Felgen in 8 1/2 *18 ET 35 - Keine Probleme?
Hallo
Ich habe heut mal wieder verschiedene Gutachten verschiedener Felgenhersteller durchwälzt.
bei Felgen in der Dimension 8 1/2 *18 ET 35 mit 225/40 R 18 Bereifung steht als Auflage geschrieben, dass die Hinteren und Vorderen Radlaufabdeckungen nachgearbeitet werden müssen, es aber sein kann, dass je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (Tieferlegung, Kotflügelverbreiterungen,...) die ausreichende Radfreigängigkeit gewährleistet sein kann.
Was heisst das nun ? Wenn ich die Oben genannten Felgen draufmache, muss ich meine Kotflügel ziehen lassen, lege ich das Fahrzeug aber tiefer, fällt das wiederrum weg, oder wie ?
Ich bin verwirrt.
Hat jemand 8 1/2 *18 Felgen auf seinem 1er und damit erfahrung? Mit welcher ET gibt es keine Probleme. 35 währe mir sehr recht, aber 38 od. 40 lassen sich auch noch verkraften.
gruss, dognose
17 Antworten
Servus
Wie Wollschaaf schon geschrieben hat, wird das ohne Bearbeiten der Radläufe kaum passen. Im Nachbarforum gibt's da auch gerade nen Thread zu den Modul Felgen in gleicher Größe.
Servus
Super ! Danke für die klare Antwort und den Hinweiß auf das Nachbarforum. Damit sind die Felgen gestorben. Wäre ja auch zu schön gewesen ^^
Gruss FrankFaster