Felgen für Vormopf Exclusive T-Modell
Hallo zusammen,
Ich bin nun seit kurzem Besitzer eines dunkelblauen E400d Vormopf. Welche Felgen und Reifen habt ihr auf euren E-Klassen? Momentan sind bei mir 18 Zoll drauf, welche sehr komfortabel sind und OK aussehen, mir persönlich aber nicht zu 100% gefallen. Unten habe ich ein Bild angehängt.
Ich habe entweder die allseits bekannten 20 Zoll Vielspeichen Felgen von AMG oder die 20 Zöller von Mercedes (A2134010700) im Auge.
Natürlich bin ich auch offen für andere Felgen und Vorschläge. Falls ihr Bilder posten könntet, wäre das super, vor allem wenn ihr das exclusive Exterieur habt.
Wichtig ist mir, dass der Gesamteindruck klassisch bleibt.
Aus diversen Foreneinträgen konnte ich entnehmen dass man unbedingt auf Runflat verzichten soll. Kann das jemand bestätigen?
Vielen Dank schon mal und beste Grüße!
42 Antworten
Zitat:
@FRI-E-320 schrieb am 9. Juli 2024 um 10:52:51 Uhr:
Moin, einfach mal ein kleines Beispiel anhand meines E400d T Exclusive, allerdings mit Airmatic Fahrwerk.
Diese 10 Speichen Felgen sehen ja Hammer aus auf dem Exclusive. Werde ich mir auf jeden Fall mal merken.
Zitat:
@iso3200 schrieb am 9. Juli 2024 um 17:48:38 Uhr:
Kann diese Variante zeigen...
Auch sehr schick und klassisch. Passt super zu deiner Ausstattung
Zitat:
@AknSnmz schrieb am 9. Juli 2024 um 18:37:27 Uhr:
Hi!Ich wäre interessiert an einem Tausch. Ich habe die AMG Vielspeichen Felgen in 20“
Hey, erstmal Glückwunsch zu dem sehr schönen Benz. Limo + 20 Zoll sind optisch einfach ein Traum.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich von den ganzen Erfahrungsberichten etwas abgeschreckt bin von den 20 Zöllern. Momentan kommt ein Tausch eher weniger in Frage für mich. Schreib mir aber gerne eine PN, vllt kommen wir ja doch zusammen.
Zitat:
@JS1996 schrieb am 9. Juli 2024 um 22:23:11 Uhr:
Zitat:
@AknSnmz schrieb am 9. Juli 2024 um 18:37:27 Uhr:
Hi!Ich wäre interessiert an einem Tausch. Ich habe die AMG Vielspeichen Felgen in 20“
Hey, erstmal Glückwunsch zu dem sehr schönen Benz. Limo + 20 Zoll sind optisch einfach ein Traum.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich von den ganzen Erfahrungsberichten etwas abgeschreckt bin von den 20 Zöllern. Momentan kommt ein Tausch eher weniger in Frage für mich. Schreib mir aber gerne eine PN, vllt kommen wir ja doch zusammen.
Es ist einfach unbequem sieht aber sehr schön aus.
Ähnliche Themen
@AknSnmz
Dass es unbequem ist, kann ich nicht bestätigen. Jedenfalls nicht mit originaler Feder/Dämpferkombination.
Wenn ich das richtig verfolgt habe, sind bei Dir Dämpfer aus dem Zubehör montiert, die nicht der OEM-Konfiguration entsprechen. Daraus mag sich dann ein unbequemen Fahrverhalten ergeben.
Ich finde die 20" die ideale Bereifung mit angenehm exakten Fahrverhalten und Komfort.
Sommer Felgen Hochglanzverdichtete AMG 19 Zoll Felgen. Würde gut passen zu deiner Farbe.
Meine Winter 19 Zoll AMG Felgen Farbig.
19 Zoll ist für mich die Richtige Grösse.
Die 19"AMG-Vielspeiche ist aber nicht zulässig in D auf dem 213.
Sie stammt von der BR205 und hat geringere Traglast.
Bild ist von AMG 238 A2134012200 und A 2134012300 in 20 Zoll
19 Zoll A2134017300 und A2134017400 müssten eigentlich in DE gehen. Aber Hochglanzverdichtete Felgen gehen in DE glaube ich nicht.
Zitat:
@Brummbaer1 schrieb am 10. Juli 2024 um 13:25:38 Uhr:
Sommer Felgen Hochglanzverdichtete AMG 19 Zoll Felgen. Würde gut passen zu deiner Farbe.
Meine Winter 19 Zoll AMG Felgen Farbig.
19 Zoll ist für mich die Richtige Grösse.
Das war Dein Text. Mit dem Foto von hochglanzverdichteten AMG-Vielspeichenfelgen.
Und diese sind als AMG-Rad in 19" in D auf dem 213 nicht erlaubt.
Die von Dir jetzt geposteten A2134017400 und A2134017300 sind keine Vielspeichenräder, die Du im oben zitierten Post genannt hast.
In 19" gibt es diverse Optionen, allerdings ist mir das Fahrverhalten damit nicht exakt genug.
Zitat:
@AknSnmz schrieb am 10. Juli 2024 um 00:44:09 Uhr:
Zitat:
@JS1996 schrieb am 9. Juli 2024 um 22:23:11 Uhr:
Es ist einfach unbequem sieht aber sehr schön aus.
Kann ich nicht bestätigen, dass es unbequem ist, ich selbst fahre schon einige Jahre 20 Zoll Räder, ein wenig Komfort geht verloren, aber es ist nicht unbequem und gar unfahrbar. Na ja, jeder hat andere Eindrücke.
Zitat:
Kann ich nicht bestätigen, dass es unbequem ist, ich selbst fahre schon einige Jahre 20 Zoll Räder, ein wenig Komfort geht verloren, aber es ist nicht unbequem und gar unfahrbar. Na ja, jeder hat andere Eindrücke.
Absolut. Es hängt auch davon ab, wo man unterwegs ist. Wer von einer Neubausiedlung immer nur direkt auf die gute Landstraße fährt, wird weniger Probleme erkennen als jemand, der öfter auch mal schlechtere Straßen verwenden muss.
Und ganz sicher gehört auch ein Gewöhnungseffekt dazu. Wer jahrelang so unterwegs ist - egal ob es um Motorleistung, Fahrwerkshärte oder sonstwas geht - wird es irgendwann als normal empfinden.
Garnicht nachvollziehen kann ich Aussagen, dass die Reifen auf 19 Zoll Felgen nicht exakt genug wären. Was war denn da vor garnicht so langer Zeit, als solche geringen Querschnitte noch nicht üblich waren?
Was da war? Ein komplett anderes "Gesamtsystem". Denn als solches ist Fahrwerk und Räder zu betrachten.
Ein 212er z.B. mit 20" ist absolut nicht "klassengerecht". Wobei im Vergleich 212 zu 213 es eh nochmal eine ganze Generation Weiterentwicklung zu erfahren gibt.
Je 19 Zoll, Cabrio AMG und Kombi Sportpaket. Beides Mischbereifung und selbe Felgengröße mit 245 vo. und 275 hi.