ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. MB 20" vs 19" Felgen

MB 20" vs 19" Felgen

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 8. November 2016 um 5:34

Halllo , ich bin gerade vor der Bestellung und kann mich nicht so richtig entscheiden welche Felgen ich nehmen soll. Gefallen tun mir die 20" etwas besser aber da ist dann sehr wenig Gummi auf der Felge.

Die Airmatic kann ich leider nicht bestellen, es soll das tiefergelegte Fahrwerk mit der verstellbaren Dämpfungshärte werden. Ich möchte noch erwähnen das die Straßen wo das Fahrzeug zu 90% bewegt wird in einen gut -sehr guten Zustand sind. Im Moment fahre ich die C-Klasse mit Airmatic und 19".

Da ist der Fahrkomfort in Ordnung wenn bei der E Klasse mit den 20" gleich wäre? Vielleicht hat jemand schon Erfahrungen mit den 19" und 20" Felgen gemacht und kann mir bei der Entscheidung hilfreich sein.

Im Anhang zwei Bilder wie er aussehen soll!

Gruß Ralf

 

PS. Bilder hochladen scheint nicht zu funktionieren obwohl es nur 200kB groß ist???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Leffe69 schrieb am 10. November 2016 um 12:25:55 Uhr:

 

Ich fahre im Sommer 20" AMG mir RunFlatReifen.

Gummierte Alufelge :-))

Mir ist das zu hart. Aber ich gehöre auch zu Generation 60+, da darf das so sein :-))

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für die 19er entschieden. Habe / Hatte die gleichen bedenken. Auf meinem jetzigen Auto sind auch 19er mit überhaupt keinem Gummi drauf. Das passiert mir nicht nochmal obwohl ich sehr vorsichtig bin. Weiß noch nicht so recht wie ich das Chef erkläre ;-)

Ich hatte am Sonntag einen E220D mit 20"-Felgen, allerding mit Airmatic. Der Komfort der Reifen war in diesem Zusammenhang auch bei schlechten Straßen und in allen Fahrmodi recht gut. Ich fand es für mich zwar als nicht gut genug, mein Sohn allerdings fand es voll in Ordnung. Unser Alter: 60/30. Daran wirds wohl liegen :-)).

Ich habe die 19 Zoll ohne Airmatic. Ich muss sagen, es ist Ok, aber härter müsste es nicht unbedingt sein. Von daher würde ich zu den 19 Zoll raten...

am 8. November 2016 um 10:21

Ich stand auch vor der gleichen Entscheidung. Es wurden dann die 19" Felgen mit AIRMATIC Fahrwerk.

Ich hab die 20er ohne Airmatic drauf und muss sagen, dass sie schon sehr hart sind.

Ich würde sie zwar der Optik wegen wieder bestellen, aber man sollte schon wissen worauf man sich einlässt.

Würde ohne Airmatic nur max. 19 Zoll draufmachen. Ich habe zwar airbody control, habe mich trotz der schöneren Optik gegen 20Zoll wegen der hohen Empfindlichkeit entschieden. Vom SUV kommend hatte ich beim aktuellen Modell meine AMG Felgen schon in den ersten Monaten verkratzt ....Aber ich lerne.

Themenstarteram 8. November 2016 um 14:28

Danke für die schnellen Antworten, wenn dann werden es die 19" wohl für den E300 werden oder der C43 der natürlich auch verlockend ist und mich beschäftigt, aber eigentlich nach zwei C-Klasse w205 mal etwas anderes wollte. Grübel, grübel danke noch mal.

Wenn man komfortabel fahren will, sind die 19 Zoll schon besser.

Die 20 Zoller sind außerdem sehr „bordsteinemfindlich“

Mir ist das ganze Auto zu weich. Nächstes Jahr gibt’s 20 Zoller und dynamic body control.

Zitat:

@d407974 schrieb am 10. November 2016 um 08:09:17 Uhr:

Wenn man komfortabel fahren will, sind die 19 Zoll schon besser.

Die 20 Zoller sind außerdem sehr „bordsteinemfindlich“

Mir ist das ganze Auto zu weich. Nächstes Jahr gibt’s 20 Zoller und dynamic body control.

Dito. Bekomme auch (hoffentlich noch diesen Monat!?) die 20er mit DBC, da mir die 19er mit Airmatic auf meinem jetzigen S205 (250d) auch zu weich sind...

...die 360°-Kamera war und wird wieder gegen die Bordsteinrempler im Einsatz sein - hat sich echt prima bewährt: 30.000km ohne eine Schramme an den Felgen!

(Ich mache mir nur etwas Sorgen um die schnelle Aktivierung derselben, da ja der direkte Knopf dafür im W213 wohl entfallen ist...?!)

Im S205 aktiviert man die 360° auch über das lange drucken der System Taste am Navi - vll geht das auch beim W/S213?

Nein, im S205 habe ich eine eigene (Schnell-)Taste in der Knopfreihe links vom Lenkrad, guckst du unten (2 x aufs Bild klicken, dann sieht man sie deutlich mit 360°-Symbol!):

11-2015-180

Hallo!

Ich fahre im Sommer 20" AMG mir RunFlatReifen.

Bei normaler Fahrt finde ich es ok, auch nicht zu hart.

Querfugen oder kleine Kanten sind aber schon "hart". Da rumst es ordentlich.

Habe seit heute 19" Winterreifen ohne RunFlat drauf.

Das ist in der Tat schon ein ticken weicher.

Natürlich alles immer subjektives empfinden und Geschmack!

ich würde die 20" für Sommer immer wieder nehmen.

Gruss

Leffe

Dsc-4385
Img-4127

Ich habe bisher weder im 212er noch 213er eigene Erfahrungen mit der Airmatic machen können, aber von meiner Logik her müsste gerade sie größere Schwierigkeiten mit dünneren Reifen haben, da systembedingt das Ansprechverhalten / Losbrechmoment bei Luftfedern im Nachteil ist!?

Ja, genau die Taste habe ich im C63s auch - aber wenn du lange aus System drückst geht die 360° auch an :) war als Tipp "zusätzlich" gedacht - Vll ist das auch eine Möglichkeit beim E mal alle Tasten etwas länger zu drücken

 

Zitat:

@DynaDel schrieb am 10. November 2016 um 09:27:33 Uhr:

Nein, im S205 habe ich eine eigene (Schnell-)Taste in der Knopfreihe links vom Lenkrad, guckst du unten (2 x aufs Bild klicken, dann sieht man sie deutlich mit 360°-Symbol!):

Deine Antwort
Ähnliche Themen