Felgen für meinen F32
Guten Abend zusammen, ich habe mir einen F32 435xd in komplett schwarz zugelegt, habe aber keine Sommerreifen. Wollte mal fragen Welche Felgen ihr mir empfehlen würdet.
Danke im Voraus
33 Antworten
Zitat:
@pto84 schrieb am 17. Januar 2022 um 14:53:41 Uhr:
Wie schaut es eigentlich aus mit den m666 auf xdrive im 435? Ist das möglich?
Die Dimensionen der Competition Felge sind für den normalen 4er zu groß. Ohne Karosseriearbeiten wird das nichts. Leider… Die M666 ist eine sehr schöne Felge.
Zitat:
@jurijudritski schrieb am 17. Januar 2022 um 16:44:39 Uhr:
Zitat:
@pto84 schrieb am 17. Januar 2022 um 14:53:41 Uhr:
Wie schaut es eigentlich aus mit den m666 auf xdrive im 435? Ist das möglich?Die Dimensionen der Competition Felge sind für den normalen 4er zu groß. Ohne Karosseriearbeiten wird das nichts. Leider… Die M666 ist eine sehr schöne Felge.
Was genau meinst du mit "Karosseriearbeiten" ?
https://youtu.be/W3oaddVS-vA?t=218Zitat:
@Eddy440i schrieb am 17. Januar 2022 um 20:10:22 Uhr:
Kotflügel bördeln ist wahrscheinlich damit gemeint
Hab in diesem Video gesehen, das ohne modi die felgen reinpassen.
Ich wollte die felgen eigentlich für diesen Sommer kaufen...
Ähnliche Themen
Zitat:
@pto84 schrieb am 17. Januar 2022 um 20:29:26 Uhr:
Ich wollte die felgen eigentlich für diesen Sommer kaufen...
Und wie möchtest du die zulassen?
Ansonsten gibt es ja auch ganz anständige Nachbauten.
Und in welcher Farbe würdet ihr mir die Bremssättel empfehlen? Momentan sind sie schwarz. Hatte da an eventuell an giftgrün oder rot gedacht
"Geschmackssache", sprach der Affe und biss in die Seife...
Die Faustsättel würde ich nicht lackieren. Mach am besten gleich die Performance Bremse drauf. Bei der Leistung des 435d ist das ein echter und nicht nur optischer Gewinn.
Zitat:
@Fregel999 schrieb am 17. Januar 2022 um 21:47:41 Uhr:
Zitat:
@pto84 schrieb am 17. Januar 2022 um 20:29:26 Uhr:
Ich wollte die felgen eigentlich für diesen Sommer kaufen...Und wie möchtest du die zulassen?
Ansonsten gibt es ja auch ganz anständige Nachbauten.
Ich habe die Replikas von Axxion, einfach nur Müll...
Eintragung wäre das kleinste Problem.
Zitat:
@Eddy440i schrieb am 17. Januar 2022 um 20:10:22 Uhr:
Kotflügel bördeln ist wahrscheinlich damit gemeint
Ja damit war bördeln gemeint.
Ich kann es mir kaum vorstellen dass die M666 in die mickrigen Radkästen des 4ers reinpasst. Meine ehemaligen Sommerfelgen vom e92 haben auf dem f32 mit 8,5J und ET 25 (auf der VA) schon ca eine fingerbreite aus dem Radhaus gestanden.
Die Competition Felge für die VA hat zwar minimal höhere ET, ist aber auch 0,5J breiter. Mit der M666 wird es sich deshalb vermutlich ähnlich verhalten.
Trotzdem hab ich die Competition Felge nie live auf einem f32 gesehen und lasse mich gerne eines besseren belehren, falls ich mit meiner Annahme falsch liege. Vielleicht lässt sich ja auch was mit Sturzeinstellung machen.
Am besten Original BMW.
Und auf das Gewicht haben, wenn es ums Fahrverhalten geht.
Geschmiedet F. sind i.d.R. viel leichter als gegossene Felgen.
Der TE fährt die M442 Doppelspeiche im Winter, da wird die M704 Doppelspeiche vmtl. keine Option für den Sommer darstellen. Zumal die allesamt - abgesehen von den geschmiedeten M Performance Felgen - schwer sind.
Beim Budget von 1500 Euro wird es aber schwer, leichte Felgen (leichter als originale BMW Felgen) zu finden, die unbeschädigt sind.
Es wurde nach Felgen gefragt und ein Budget von 1.500,- Euro genannt, da steht nirgends für den Radsatz - aus dem Kontext geht das auch nicht hervor. Des Weiteren lassen sich bspw. Motec Ultralight und Speedwheels GT6 für o.g. Betrag als Komplettrad zusammenstellen.
Warum sollten die besser sein wie die axxion? Du hast ja gesagt Müll. Hol dir doch die m666 bei eBay Kleinanzeigen und teste es. Wenn es doch nicht passt ist es ja kein Weltuntergang, kann man wieder verkaufen.
Wenn es diese Lisa von YouTube hinbekommen hat dann wird es ja möglich sein.