Felgen für meinen F32

BMW 4er F32 (Coupé)

Guten Abend zusammen, ich habe mir einen F32 435xd in komplett schwarz zugelegt, habe aber keine Sommerreifen. Wollte mal fragen Welche Felgen ihr mir empfehlen würdet.
Danke im Voraus

33 Antworten

Kommt darauf an, ob es schick sein soll und was du als schick empfindest.

Zudem auf deine Fahrweise und Komfortansprüche betr. 18 oder 19 Zoll. Ganz extrem geht auch 20 Zoll.

Erzähl doch mal was zu deinem Vorstellungen.

Also soll sportlich und gut zugleich aussehen, also eher dieses „gefährlich“.

Am besten wären 19 Zoll.

Ich fahre die meiste Zeit sehr entspannt, jedoch gibt es natürlich auch Momente, an denen ich die Leistung des Autos gerne abrufe.

Dann sollte die Tendenz auf alle Fälle Richtung leichte Felgen gehen.
19" sollte dann auch kein Problem in Richtung Komfort bei non RFT geben.
Sprich, die Kombi leichte Felgen und leichte Reifen wäre dann die beste Kombi.

Grüße,
Speedy

Vielleicht irgendwelche Vorschläge? (Bezeichnungen von Felgen)

Ähnliche Themen

BBS CH-RII BRONZE MATT kann ich nur empfehlen 🙂

https://www.felgenshop.de/.../?...

Es gibt soviel auf dem Markt da musst selber schauen was gefällt. Ich selbst bin bbs Fan deswegen hab ich die ci-r drauf.
Aber auch z Performance gefallen mir sehr gut.
Die üblichen verdächtigen oz, mb design oder aber Japan racing haben eine große Auswahl an Felgen.

So ein ähnliches Thema gab's vor kurzem mit 20" und wenn Du nur Tipps brauchst, dann kannst auch da mal reinlesen.
Die gibt's ja in vielen Größen.
Klick mich

Die Suche ansich kann auch manchmal sehr gut weiter helfen 😉

Grüße,
Speedy

Zitat:

@MoTyz schrieb am 16. Januar 2022 um 22:56:42 Uhr:

Vielleicht irgendwelche Vorschläge? (Bezeichnungen von Felgen)

Es gibt etliche Seiten, auf denen du nach passenden Felgen suchen kannst.

Erst mal solltest du ein Budget festlegen und dem Forum mitteilen, welches Felgendesign (Y-Speiche, Vielspeiche etc.) dir überhaupt gefällt. Ansonsten bin ich auch immer, wie bereits von

@66speedy

geschrieben, für leichte Räder.

Ein Bild deines Wagens wäre zudem hilfreich, denn nicht jede Felge passt optisch zu sämtlichen Ausstattungslinien. 😉

Also das Budget sollte bis 1.500€ sein und der Typ der Felge ist eigentlich weniger relevant.
Anbei ein Bild von meinem Wagen.

Asset.JPG

Bei o.g. Budget fallen mir bzgl. Gewicht und Preis-Leistung spontan folgende Kandidaten ein:

- ATS Racelight
- Motec Ultralight
- Oxigin 21 Oxflow
- Sparco Assetto Gara
- Speedwheels GT6

Eine der schönsten Felgen ist für das Fahrzeug m. E. die 19 Zoll BMW LM Rad Doppelspeiche Styling 704M.
Ich hab die im Sommer auf meinem F33.

Der Satz kommt neu auf 2500 Euro, es gibt die Felgen aber auch gebraucht in top Zustand für rund 1500 Euro.

20210809_143302.jpg

Wie schaut es eigentlich aus mit den m666 auf xdrive im 435? Ist das möglich?

Budget 1.500 € inkl. Reifen oder exkl. Reifen. Für ca. 2.000 € bekommst du die 704er in Ferricgrey oder Orbitgrey (wäre mein Favorit) in wirklich sehr gutem Zustand inkl. Reifen die noch ca. 7 mm Profil haben.

Bei Gebrauchtkauf übrigens darauf achten, dass vorne andere als hinten sind. 225 vorne auf 8JX19 ET:36, 255 hinten auf 8,5JX19 ET:47

Deine Antwort