ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Meinungen zu meiner Konfiguration F32 435i?!

Meinungen zu meiner Konfiguration F32 435i?!

BMW 4er F32 (Coupé), BMW 4er
Themenstarteram 9. März 2014 um 17:38

Hallo zusammen,

wüsste gerne mal eure Meinungen zu meiner Konfiguration, habe ich etwas vergessen? Möchte in der nächste Zeit bestellen und meinen E92 Coupe austauschen.

Hier die Konfig:

BMW 435i Coupé saphirschwarz metallic

Manuelles Getriebe

PPK 240 KW Zubehör

18"M LM Räder Doppelspeiche 441 M mit Mischbereifung

Hier werden die Performance Felgen in 20 Zoll kommen - BMW Alufelgen M405

BMW Individual erweiterte Lederausstattung Goldbraun/Schwarz

BMW Individual Edelholzausführung Esche Maser weiß

Akzentleisten Perlglanz Chrom

M Sportpaket

Fernlichtassistent

Park Distance Control

Klimaautomatik

Armauflage vorn, verschiebbar

Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Exterieurumfänge in Wagenfarbe

Sonnenschutzverglasung

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Harman Kardon Surround Sound System

Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen

Adaptiver LED-Scheinwerfer

Innenspiegel automatisch abblendend

So das wärs soweit.. HUD sowie die Connected Sachen haben meiner Meinung nach in den Sportwagen/Coupe nichts verloren, Geschmackssache.

Navi habe ich mal bewusst weggelassen da ich mein Mobiles Becker Navi so selten benutze das regelmäßig Staub drauf ist ^^

So dann bin ich mal auf eure Meinungen gespannt,

Grüße aus der Oberpfalz

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ch3zZ

 

@wfpp

Die Sportbremse ist überflüssig, da sie grundsätzlich nicht so belastet wird wie sie ausgelegt ist.

Könntest Du diese Aussage näher erläutern? Die Sportbremse mag Dir vielleicht hinsichtlich fahrdynamischen Aspekten, subjektiv „überflüssig“ erscheinen, jedoch war mir der schmale Aufpreis, den optischen Zugewinn durchaus wert.

Deine Konfiguration scheint ohnehin sehr abenteuerlich zu sein, wie man in der heutigen Zeit auf ein Navi verzichten kann, ist mir ein Rätsel. Das Fahrzeug dürfte in einigen Jahren nahezu unverkäuflich sein.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Deine Meinung scheint gefestigt zu sein zum HUD. Die Begründung zum navi leuchtet ein! Würde dir dann nur noch die variable sportlenkung empfehlen. Farbe ist ja an dein lederwunsch gebunden, sonst wäre noch ne andere Farbe drin.

Ansonsten top!! Bilder nicht vergessen sobald er fertig und bei dir ist!

Gruß berba

Also Punkt a): Das 4er Coupe ist KEIN Sportwagen. Die Autos sind sackschwer und eher in die Kategorie GT einzuordnen.

Punkt b): Falls Du doch denkst, dass das ein Sportwagen ist und Du ihn auch entsprechend nutzen willst, würde ich mir die 20-Zöller noch mal überlegen. Die sind mit Sicherheit drei bis vier Kilogramm schwerer als die 18-Zöller. Und Du willst ja einen Sportwagen. Da passen Bling-Bling-20-Zöller nicht.

Punkt c): Falls Du Dich doch für die 20-Zöller entscheidest würde ich über Top-View nachdenken. Denn spätestens im ersten 70er-Jahre Parkhaus, in das Du einfährst, macht es rummms und die 20-Zöller sind vermackt! :p

PS: Und wenn es doch ein Sportwagen sein soll, nimm den 435d. Der zieht dem 435i nämlich die Lederhosen aus *duckundweg* :D

Themenstarteram 9. März 2014 um 19:59

Zunächst schonmal danke für eure Antworten.

Ein Coupe gerade mit M-Paket und drei Türen ist für mich schon ein sportliches Auto, wenn du den Begriff Sportwagen anders siehst :)

Es geht mit eher um den Look, ich will nicht auf die Rennstrecke damit, deswegen 20 Zoll :)

Ich fahre im Moment auch die 19 Zoll Performance Felgen ohne einen einzigen Schaden, somit denke ich das ich einparken kann, aber ich sehe mir den Top-View mal an.

Niemals Diesel, ich will nen Motor :) Klappern kanns woanders!! Sorry ^_*

Ansonsten schein ich nicht viel vergessen zu haben!?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ch3zZ

Zunächst schonmal danke für eure Antworten.

Ein Coupe gerade mit M-Paket und drei Türen ist für mich schon ein sportliches Auto, wenn du den Begriff Sportwagen anders siehst :)

Es geht mit eher um den Look, ich will nicht auf die Rennstrecke damit, deswegen 20 Zoll :)

Ich fahre im Moment auch die 19 Zoll Performance Felgen ohne einen einzigen Schaden, somit denke ich das ich einparken kann, aber ich sehe mir den Top-View mal an.

Niemals Diesel, ich will nen Motor :) Klappern kanns woanders!! Sorry ^_*

Ansonsten schein ich nicht viel vergessen zu haben!?

Grüße

Top view würde ich fürs Parken generell empfehlen. Gelingt sehr präzise!

Ich dachte auch ich könnte einparken, bis ich von einem E92-Coupe 330xd auf einen A5 3.0 TDI umgestiegen bin. Der A5 ist wie das 4er Coupe deutlich größer/breiter als das E92-Coupe. Du wirst überrascht sein, wie deutlich sich das beim Rangieren auswirkt.

Deshalb würde ich mir Topview ernsthaft mal anschauen. Ich habs bestellt.

Deine Konfiguration entspricht ansonsten sicherlich nicht dem üblichen Vorgehen. Die Meisten würden wohl eher Sachen wie Individual-Leder weg lassen statt einem Navi. Aber das hast Du ja klar begründet. Ich kann das auch durchaus nachvollziehen. Ich benutze das Navi auch nicht so oft. Die Autobahnen, die ich fahre, kenne ich gut. Da ich aber in England bestellt habe, war das Auto sowieso so "billig", dass ich einfach fast überall Kreuzchen gemacht habe :p

Und das wichtigste ist natürlich, dass Du Dich gegen eine Farbe entschieden hast ;) Ich hab auch saphire-schwarz-metallic geordert. Ist einfach die geilste Nicht-Farbe :D

am 9. März 2014 um 20:15

PPK müsste aber 250 KW bringen ;)

Gruß

odi

Themenstarteram 10. März 2014 um 7:31

@Odi

Stimmt, werde das oben ausbessern, danke für die Information.

Ja mir gefällt dieses Leder einfach sehr, schaut weltklasse aus, auch live habs im Auto meines Händlers gesehen.

Es gibt ja leider nicht viele Farben zur Auswahl, nicht mal Weiß-metallic geht mit M-Paket, von daher kommt für mich nur schwarz in Frage.

Wegen dem Navi bin ich wirlich in der Zwickmühle, bei nem eventuellen Wiederverkauf nach ein paar Jahren wird mir dies sicherlich negativ ausgelegt ^^

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ch3zZ

Zunächst schonmal danke für eure Antworten.

Ein Coupe gerade mit M-Paket und drei Türen ist für mich schon ein sportliches Auto, wenn du den Begriff Sportwagen anders siehst :)

Es geht mit eher um den Look, ich will nicht auf die Rennstrecke damit, deswegen 20 Zoll :)

Ich fahre im Moment auch die 19 Zoll Performance Felgen ohne einen einzigen Schaden, somit denke ich das ich einparken kann, aber ich sehe mir den Top-View mal an.

Niemals Diesel, ich will nen Motor :) Klappern kanns woanders!! Sorry ^_*

Ansonsten schein ich nicht viel vergessen zu haben!?

Grüße

Die M-Bremse würde ich mir auch noch gönnen.

Gruß wfpp

Themenstarteram 11. März 2014 um 7:35

So.. hab mal paar Neuigkeiten, hab mal paar Händler abgeklappert hier bei mir.. also Rabattmäßig ist es ja sehr mau.. ca. 10% würds geben.. +-1%..

Da hab ich schon mehr erwartet bei nem Auto >60.000€ :)

Naja muss mal bisschen hartnäckig bleiben, an die 15% sollte es schon gehen..

@wfpp

Die Sportbremse ist überflüssig, da sie grundsätzlich nicht so belastet wird wie sie ausgelegt ist.

am 11. März 2014 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von ch3zZ

So.. hab mal paar Neuigkeiten, hab mal paar Händler abgeklappert hier bei mir.. also Rabattmäßig ist es ja sehr mau.. ca. 10% würds geben.. +-1%..

Da hab ich schon mehr erwartet bei nem Auto >60.000€ :)

Naja muss mal bisschen hartnäckig bleiben, an die 15% sollte es schon gehen..

Also trotz Listenpreis von ca. 77.000 Euronen hab ich die 15% trotz guter Verbindung nur mit Hängen und Würgen hin bekommen. Man wollte mich aber zu Leasing oder Finanzierung überreden - aber ich will nur einmal bezahlen und dann isser mir :p

mfg

Micha

Zitat:

Original geschrieben von ch3zZ

 

@wfpp

Die Sportbremse ist überflüssig, da sie grundsätzlich nicht so belastet wird wie sie ausgelegt ist.

Könntest Du diese Aussage näher erläutern? Die Sportbremse mag Dir vielleicht hinsichtlich fahrdynamischen Aspekten, subjektiv „überflüssig“ erscheinen, jedoch war mir der schmale Aufpreis, den optischen Zugewinn durchaus wert.

Deine Konfiguration scheint ohnehin sehr abenteuerlich zu sein, wie man in der heutigen Zeit auf ein Navi verzichten kann, ist mir ein Rätsel. Das Fahrzeug dürfte in einigen Jahren nahezu unverkäuflich sein.

Themenstarteram 11. März 2014 um 8:24

Die Konfiguration ist noch ich final, weiterhin hab ich bereits geschrieben das im Punkto Wiederverkauf ein NAVI wohl Pflicht ist. Bitte mal nachlesen :)

Das Problem ist 1.500€ für etwas auszugeben was ich im Jahr 5x benötige.. halte ich einfach für sinnlos..

Mein mobiles Becker Navi reicht mir da vollkommen aus, selbst das verstaubt regelmäßig.. Preis 200€ damals ^^

Die Bremse wird einfach sehr anfällig für z.b. Rost da sie einfach nicht so belastet wird, wie es sich für eine Sportbremse gehört bzw. wie diese ausgelegt ist.

Zitat:

Original geschrieben von ch3zZ

 

Die Bremse wird einfach sehr anfällig für z.b. Rost da sie einfach nicht so belastet wird, wie es sich für eine Sportbremse gehört bzw. wie diese ausgelegt ist.

Nichts für ungut, die Sportbremse wird ebenso anfällig für Rost sein, wie jedwede sonstige Bremse auch – davon solltest Du Deine Entscheidung also eher nicht abhängig machen…:D

Themenstarteram 11. März 2014 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von Luke_LP

Zitat:

Original geschrieben von ch3zZ

 

Die Bremse wird einfach sehr anfällig für z.b. Rost da sie einfach nicht so belastet wird, wie es sich für eine Sportbremse gehört bzw. wie diese ausgelegt ist.

Nichts für ungut, die Sportbremse wird ebenso anfällig für Rost sein, wie jedwede sonstige Bremse auch – davon solltest Du Deine Entscheidung also eher nicht abhängig machen…:D

Jain, frag mal bei deinem Händler nach, der wird dir, wenn er ehrlich ist das gleiche sagen :)

Ich mach meine Entscheidungen generell davon abhängig was ich brauche bzw. nicht brauche. Ein Navi zum Vorzeigen brauch ich also nicht, wobei ich dir recht gebe, bei einem Wiederverkauf wirds sicherlich nicht von Vorteil sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Meinungen zu meiner Konfiguration F32 435i?!