Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Felgen für M-Sport Bremse F40 - Winter

Felgen für M-Sport Bremse F40 - Winter

BMW 1er F40
Themenstarteram 26. September 2021 um 12:26

Moin zusammen,

 

Mein 120i wird auf Sommerreifen ausgeliefert. Wenn er da ist wird es sicherlich an der Zeit Winterreifen zu organisieren. Ich brauche definitiv welche. Allerdings muss ich aufgrund der sportbremse sicherlich einiges beachten. Kann mir jemand sagen wo ich da drauf achten muss? Evtl. Alternativen vorschlagen?

Ähnliche Themen
36 Antworten

ATS Evolution Dark Grey 7,5 x 18 ET 51

passt bei der M-Sportbremse, ist eintragungsfrei und relativ günstig. Sieht auch aus wie eine BMW-Felge.

Ats evolution

Ich hab mir die Y-Speiche 554 bestellt

Die 554 hab ich auch. Hatte schon letzten Winter das Abenteuer der Suche mit der M Bremse hinter mir. Im Prinzip suchst erst nach Felgen für den 135!, dann müsste es auch mit der M Bremse klappen und dann schauen obs ne ABE usw gibt.

Meinem Kollegen war das dann zu umständlich, obwohl ich die Eintragung gemacht hätte. Er hat dann einfach die 554 für mich und den Kollegen bestellt und die sieht ja auch super aus. Sie ist halt recht teuer im Vergleich.

Zitat:

@Stony_2015 schrieb am 26. September 2021 um 16:23:09 Uhr:

Ich habe jetzt inklusive der grosse M Sportbremse die Borbet Y drauf. Schauen gut aus, kosten wenig und brauchen mit M Paket keine Eintragung.

Ich werde aus dem Gutachten zu den Felgen noch nicht schlau... Braucht man für die Borbet Y andere Radschrauben oder passen die originalen?

Und muss am Kotflügel hinten noch etwas gemacht werden? Eine Abdeckung oder so?

am 22. November 2021 um 9:52

Hallo, bei Bestellung von 4 Felgen werden die passenden Schrauben mitgeliefert. Die originalen Schrauben passen nicht. Am Kotflügel muss nichts geändert werden wenn man serienmässig diese Plasteflaps verbaut hat wie beim

M Paket. Sind diese Flaps nicht vorhanden müssen diese nachgerüstet werden.

Ich entnehme es aus dem Gutachten so, dass zusätzliche Flaps an der HA angebracht werden müssen, falls keine serienmäßig bei dir vorhanden sind.

Die Radschrauben für die Felgen werden mitgeliefert , steht auch unter dem Punkt S01. Also sind es andere Radschrauben.

Zitat:

@Stony_2015 schrieb am 22. November 2021 um 10:52:32 Uhr:

Hallo, bei Bestellung von 4 Felgen werden die passenden Schrauben mitgeliefert. Die originalen Schrauben passen nicht. Am Kotflügel muss nichts geändert werden wenn man serienmässig diese Plasteflaps verbaut hat wie beim

M Paket. Sind diese Flaps nicht vorhanden müssen diese nachgerüstet werden.

Genau so ist es!

Ich habe die Performance Y-Speiche 554 bei Baum als Kompletträder bestellt mit 15% Gutschein

Passen super auch bei der Sportbremse und sehen Hammer aus egal auf welcher Farbe

Asset.HEIC.jpg

Ich habe die MM01 von MM concepts drauf. Die Felgen sind echt preiswert und stehen satt im Radkasten da.

Img

Danke Euch allen!

 

Zitat:

@fcpitter09 schrieb am 22. November 2021 um 16:36:42 Uhr:

Ich habe die Performance Y-Speiche 554 bei Baum als Kompletträder bestellt mit 15% Gutschein

Passen super auch bei der Sportbremse und sehen Hammer aus egal auf welcher Farbe

Die habe ich als Sommerräder, finde die auch super gut. :)

wie lautet denn der Gutschein? :D

Gestern die Borbet Y in 18'' montiert.

IMG_20211124_162011.jpg
IMG_20211124_162019.jpg

Zitat:

@Ralle80 schrieb am 25. November 2021 um 17:37:31 Uhr:

Gestern die Borbet Y in 18'' montiert.

Gute Wahl!

Zitat:

@Ralle80 schrieb am 25. November 2021 um 17:37:31 Uhr:

Gestern die Borbet Y in 18'' montiert.

Hast du diese genommen ?

 

18 Zoll - 8.0 J, ET 48.0, 5/112

 

Zitat:

@Ralle80 schrieb am 25. November 2021 um 17:37:31 Uhr:

Gestern die Borbet Y in 18'' montiert.

Schwarz wäre farblich die bessere Wahl gewesen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Felgen für M-Sport Bremse F40 - Winter