Felgen für den Stinger
Ich gründe in diesen Sinne mal ein neuen Post.
Also Kia hat ja an sich eine Lochgröße von 5x114,3.
Da findet man schwer im Netz schöne Felgen.
Bei der Größe 5x112 ist im Netz eine Masse an aus Wahl.
Vielleicht beschäftigt sich der ein oder andere Felgenringadapter Platten von 5x114,3 auf 5x112 um zurüsten.
Schreibt mal wie und was ihr gemacht habt Zecks Eintragung und eure Felgen die ihr denkt zu Montieren.
Beste Antwort im Thema
Wer passende Felgen hinzufügen möchte... Bitte:
Auflistung von passenden Felgen für den V6/AWD. Nur Felgen mit verschiedenen ETs für VA und HA.
Und nur mit Gutachten/ABE.
Immer nur Mischbereifung.
Sommer:
19" ------ Brock B32 himalaya-grey front poliert
19" ------ Borbet DY dark grey polished
19" ------ MSW 71 Gloss black
19" ------ MSW 71 Gloss dark grey full polished
19"/20" - BBS CI-R Schwarz matt
19"/20" - BBS CI-R Platinum silber
Winter: (alle Winterfelgen gehen natürlich auch im Sommer!)
19" ------ Brock B32 schwarz-matt lackiert
19" ------ Borbet DY brilliant silber
19"/20" - BBS CI-R Schwarz matt
19"/20" - BBS CI-R Platinum silber
Die Borbet XRS soll lt. Telefonat ab Herbst auch verfügbar sein!
282 Antworten
Zitat:
@T.o.m.X schrieb am 21. September 2018 um 12:28:57 Uhr:
ich habe die AEZ Straight Dark in 8,5 x 19 ET34 genommen. Fahre auch die Serienreifen weiter. Bin super zufrieden damit.
8,5" rundum? D.h. vorn müsste es dann die Reifen etwas mehr "ziehen" und hinten blieb alles beim Alten? 🙂
Hi,
Bist du der iChris vom Discord Server?
Nur so interessehalber
Grüße
Zitat:
@eightyinch schrieb am 21. September 2018 um 12:00:21 Uhr:
Hallo Zusammen,auch ich gehöre zu den Jägern nach neuen Felgen für den Stinger und hab eventuell ein
paar interessante Infos (vorab), die ich mit euch teilen will.
8
Davor sei gesagt:
Ich fahre den Stinger GT-Line 2,0l TGDI (RWD)Im Fokus standen die Felgen von Elegance Wheels (E1/E1 DC), sowie die Barracuda Virus und Ultra Light 2.0. Dazu hatte ich ein sehr freundliches und hilfreiches Gespräch mit Barracuda in München:
// ELEGANCE WHEELS E1 bzw. E1 konkav:
sind scheinbar baugleich mit den Barracuda Ultra Light 2.0 wurden bereits auf einem Stinger GT verbaut und eingetragen in den Dimensionen: VA: 9x20" ET35 mit 245/35R20 und HA 10,5x20" ET 35 mit 285/30/R20.
Vorn mit sonderangefertigten Zentrierringen wegen der Brembo-Bremsen (beim 2,0l benötigt man diese wohl nicht)Zum Stinger GT mit diesen Felgen/Reifen und einer Tieferlegung bekomme ich in den nächsten Tagen noch ein Bild, wenn der Besitzer eins an Barracuda schickt. Das werd ich dann hier rein stellen.
// BARRACUDA ULTRA LIGHT 2.0
gibt es mit Festigkeitsgutachten neben dem 20er-Format (siehe oben) auch in 8,5x19 ET30 und 9,5x19 ET45. Mit den werkseigenen Stinger-Reifen (Continental ContiSportContact) können evtl. die Standard-Reifen weiter verwendet werden. Der durch den stretch verursachte Abrollumfang ist wohl noch in der Toleranz. Diese Felgen in dieser Dimension wären auch mein absoluter Favorit.PROBLEM: Bei Rückfrage in der Produktion, ist die 9,5"-Felge leider nicht mehr zur Porduktion vorgesehen. Wenn genügend Stinger-Fahrer sich mit dem Wunsch äußern, würde man aber gerne nochmal über eine Produktion und ein Festigkeitsgutachten nachdenken.
// BARRACUDA VIRUS
Dieses Modell gibt es mit Festigkeitsgutachten nur in 9x20" und 10,5x20". Also auch mit der empfohlenen Reifendimension von mind. VA 245 und HA 285.Ich hoffe, dass euch die Infos ein bisschen helfen und noch mehr, dass es noch mehr Fans der Barracuda Ultra Light 2.0 in 8,5x19" und 9,5x19" gibt, die ihr ernstes Interesse für vorallem die 9,5er Dimension an der HA noch Kund tun. Vielleicht produzieren die Jungs die Felge dann noch nochmal mit Gutachten.
Bilder:
1. MB E-Klasse mit Elegance Wheels E1/E1 Deep Concave
2. Mustang mit Barracuda Ultra Light 2.0
3. BMW 5er mit Barracuda VirusLiebe Grüße und guten Start ins WE
Chris
Zitat:
@TheSting schrieb am 21. September 2018 um 13:52:15 Uhr:
Hi,Bist du der iChris vom Discord Server?
Nur so interessehalberGrüße
Nein, das bin ich 😉
Zitat:
@iChris5 schrieb am 21. September 2018 um 14:48:01 Uhr:
Zitat:
@TheSting schrieb am 21. September 2018 um 13:52:15 Uhr:
Hi,Bist du der iChris vom Discord Server?
Nur so interessehalberGrüße
Nein, das bin ich 😉
Nein, das ist er. 😁
iChris: ich will auch Du sein. 😛
Ähnliche Themen
8,5" rundum? D.h. vorn müsste es dann die Reifen etwas mehr "ziehen" und hinten blieb alles beim Alten? 🙂
Ja genau, ist aber nur minimal. Und durch den großen Unterschied bei der ET (Original 46,5) sieht es ganz gut aus so.
Hier noch wie versprochen die "Work-in-Progress"-Bilder von den Elegance Wheels E1 aufm GT. Das Bild mit der "2-Mann-Tieferlegung" hatte der nette Herr am Telefon schon angekündigt. Ja, man sieht eindeutig. Das Ding muss locker 20mm runter. Wenn nicht sogar 30mm.
Ich für meinen Teil, werd glaub zum Fan der Felgen.
Format: 9x20" und 10,5x20"
Ist der Eigentümer dieses wunderschönen Gefährts eigentlich hier vertreten?
Gibts die Felgen auch in gun metal o.ä.? Find zwar schwarz auch geil, aber wie auf den Fotos zu sehen ist - geht unter dunkleren Lichtverhältnissen zu viel vom look verloren...
Seh ich online nicht. Nur die baugleichen Barracuda Ultra Light 2.0 seh ich auf der Website von Barracuda in Gunmetal. Wäre auch mein Favorit. Vielleicht sogar mit poliertem oder farbigem Undercut (color trim: 29€/Felge)
Editiert: scheint es zu geben
Die AEZ sehen auf Deinen Bildern nicht komplett schwarz, sondern eher dunkelgrau aus, was mir besser gefällt. Wie ist es in der Wirklichkeit? Eher schwarz, oder grau?
auf jeden Gall grau. Bei anderen Herstellern heißt es „gunmetal“. Passt super zum dark chrome an Stinger.
Zitat:
@eightyinch schrieb am 21. September 2018 um 16:06:29 Uhr:
Hier noch wie versprochen die "Work-in-Progress"-Bilder von den Elegance Wheels E1 aufm GT. Das Bild mit der "2-Mann-Tieferlegung" hatte der nette Herr am Telefon schon angekündigt. Ja, man sieht eindeutig. Das Ding muss locker 20mm runter. Wenn nicht sogar 30mm.Ich für meinen Teil, werd glaub zum Fan der Felgen.
Format: 9x20" und 10,5x20"
Ist der Eigentümer dieses wunderschönen Gefährts eigentlich hier vertreten?
Servus,
ja, bin gelegentlich hier...ist mein Auto. 😉 War bei HS Motorsport und habe mich nach verschiedenen Felgen erkundigt und die E1 wurde testweise montiert. Habe dort jetzt erstmal Winterräder gekauft (langweilige Brock B32...fahre ich auch auf meinem Jeep). Nächstes Frühjahr würde ich gerne dann auf 20" Felgen für den Sommer gehen. Werde das KW/Bastuck/Kia-Fahrwerk einbauen lassen mit der 35mm Tieferlegung. Dazu tendiere ich zu den Barracuda Ultra Light 2.0...sind bisher meine Favoriten. Aber mal schaun, was es noch brauchbares bis in einem halben Jahr gibt...
Die Tieferlegung ist mit 20" Felgen Pflicht, sieht sonst echt bescheiden aus.
Die Elegance E1 wurde in 9x20" und 10,5x20" ließe sich zwar eintragen, aber auch nicht mit jedem Reifen. Montiert war ein Hankook, der recht gestreckt rüber kam. Für meinen Geschmack waren die 285er in Zusammenspiel mit den Felgen zu groß, auch wenn es machbar ist.
https://drive.google.com/open?id=15cS2q6aiJTbLkVfQKxo0tJlJzFJLe1M1
https://drive.google.com/open?id=1CUYn1ODPk-5vn8bh2-aycpbmBxEaGGqF
Farblich finde ich schwarz glänzende Felgen nicht so prickelnd bei meinem ceramic-Stinger. Die Ultra Light würde ich in "sivler brushed" nehmen...oder halt pulvern, je nachdem, ob und für welche Folierung ich mich noch entscheide.
@Mr.Tee
Hi 🙂 freut mich, den Besitzer der Bilder, die ich aufm PC hab jetzt zu kennen. 😁
Die 20" Elegance Wheels oder - auch mein Favorit Barracuda Ultra Light 2.0 hab ich auch im Auge.
Ich hadere nur damit, ob ich wirklich 20" drauf haben will oder bei 19" bleibe.
Da noch ggf. ein Gewindefahrwerk in Planung ist und ich schon bei meinem Astra OPC mit 20"
n bissl n Depp mit so niedrigen Reifenquerschnitt war *räusper*.
Leider gibts die besagten Felgen alle nicht in 19" mit evtl. 8,5" Breite vorn und 9,5" hinten (und Festigkeitsgutachten), um auch noch waschstraßentaugliche Reifendimensionen drauf zu bekommen. Dafür ist mein Bock mit 25.000km im Jahr halt doch n bissl zu viel Alltagsauto. Was die Farbe angeht plane ich ein helles Bronze für die rote Stichflamme.
Aber ich halte auch mal die Augen offen, was im nächsten Jahr noch raus kommt.
Die Winterreifen kommen auf jedenfall auf die Serienfelgen und wurden heute bestellt (Nokian WR A4 in Serien-Dimension).
Beste Grüße
Chris
Es gibt noch die Brock
B24 in 20 Zoll
Die RC Design von Brock
RC29 in 20 Zoll
https://brock.de/felgen-konfigurator/#26102535!82CB90D
@eightyinch wie bist du eigentlich auf 245 und 285 breite gekommen?
Weil ich das Format an nem Ami-Stinger mit 9" vorn und 10,5" hinten zuerst gesehen hab und dann der Berater von Barracuda es bestätigt hat. Aber mit dem Verweis, dass es auch vom Reifen-Modell abhängt und wie die Flanke aufgebaut ist.