Felgen für den Stinger
Ich gründe in diesen Sinne mal ein neuen Post.
Also Kia hat ja an sich eine Lochgröße von 5x114,3.
Da findet man schwer im Netz schöne Felgen.
Bei der Größe 5x112 ist im Netz eine Masse an aus Wahl.
Vielleicht beschäftigt sich der ein oder andere Felgenringadapter Platten von 5x114,3 auf 5x112 um zurüsten.
Schreibt mal wie und was ihr gemacht habt Zecks Eintragung und eure Felgen die ihr denkt zu Montieren.
Beste Antwort im Thema
Wer passende Felgen hinzufügen möchte... Bitte:
Auflistung von passenden Felgen für den V6/AWD. Nur Felgen mit verschiedenen ETs für VA und HA.
Und nur mit Gutachten/ABE.
Immer nur Mischbereifung.
Sommer:
19" ------ Brock B32 himalaya-grey front poliert
19" ------ Borbet DY dark grey polished
19" ------ MSW 71 Gloss black
19" ------ MSW 71 Gloss dark grey full polished
19"/20" - BBS CI-R Schwarz matt
19"/20" - BBS CI-R Platinum silber
Winter: (alle Winterfelgen gehen natürlich auch im Sommer!)
19" ------ Brock B32 schwarz-matt lackiert
19" ------ Borbet DY brilliant silber
19"/20" - BBS CI-R Schwarz matt
19"/20" - BBS CI-R Platinum silber
Die Borbet XRS soll lt. Telefonat ab Herbst auch verfügbar sein!
282 Antworten
Zitat:
@chrira1710 schrieb am 6. März 2020 um 17:10:56 Uhr:
Hab nun die Brock B40 drauf, Eibach Federn 25mm und Eibach Distanzscheiben mit 15mm pro Rad vorne und hinten (System 4). Mal sehen was der TÜV kommende Woche sagt.
Erst einmal.... Tolle Farbe vom Auto!! Dann Felgen stehen hervorragend im Radhaus! Und nun..... 15 mm Platten! Musstest du die Bolzen kürzen??
Hi. Orignalbolzen hab ich nicht gekürzt. Inkl. Radmutter der Distanzscheibe hat es aber nicht ganz in die Tasche der Felge gepasst. Daher wurde am Rand etwas abgefräst.
Zitat:
@chrira1710 schrieb am 10. März 2020 um 07:11:14 Uhr:
Hi. Orignalbolzen hab ich nicht gekürzt. Inkl. Radmutter der Distanzscheibe hat es aber nicht ganz in die Tasche der Felge gepasst. Daher wurde am Rand etwas abgefräst.
Du meinst am Rand der Taschen an der Felge wurde etwas abgefräst??
jetzt stelle ich meine neuen Sommerfelgen vor.... leider nur 8,5 rundum möglich,aber 9,7 kg pro Felge
Ähnliche Themen
Ich weiß, Ihr bevorzugt alle 19" oder noch besser 20" Felgen (gefallen mir persönlich natürlich auch besser!)
Ich habe aber seit wenigen Wochen einen 2.2 CDRi mit 18" Felgen.
Da mein Budget zurzeit eher überschaubar ist, überlege ich, wenn die Sommerreifen erneuert werden müssen, ob vielleicht auch 235/45 oder 245/40 erlaubt sind, in 18" wohlgemerkt.
Habe bisher noch nichts dazu gefunden...
Gibt es zufällig Bilder vom Panthera Grauen Stinger mit den Schmidt Drago in Schwarz oder High Gloss Silber?
Ich suche noch immer nach 20 Zoll, am liebsten Concav. Mehr als 450 pro Felge möchte ich ungern bezahlen 😉
Zitat:
@Boelli schrieb am 7. März 2020 um 14:18:53 Uhr:
Hallo
Jetzt hab ich noch eine andere Felge gesehen die mir wohl gefallen würde.
Laut Homepage ist sie auch für den Stinger GT.
Es sind die Carmani 13 Twinmax.
Könnt ihr das bestätigen?
Also, ich habe mir für den Winter die Carmani 13 Twinmax black gekauft. Es passt alles und sie sehen sehr gut aus. Was stört, ist, dass die Reifen die Felgen absolut nicht schützen, egal ob sie Felgenschutzrippe haben oder nicht, dies jedenfalls bei der Standardbereifung auf 19" mit vorne 225 und hinten 255. Das ist schon heikel. Hätte diesbezüglich jemand einen Tipp, vielleicht andere Reifenmaße, andere Reifen? Danke
LG aus Österreich,
Josef
Zitat:
@sepp1952 schrieb am 3. Mai 2020 um 13:17:04 Uhr:
Zitat:
@Boelli schrieb am 7. März 2020 um 14:18:53 Uhr:
Hallo
Jetzt hab ich noch eine andere Felge gesehen die mir wohl gefallen würde.
Laut Homepage ist sie auch für den Stinger GT.
Es sind die Carmani 13 Twinmax.
Könnt ihr das bestätigen?Also, ich habe mir für den Winter die Carmani 13 Twinmax black gekauft. Es passt alles und sie sehen sehr gut aus. Was stört, ist, dass die Reifen die Felgen absolut nicht schützen, egal ob sie Felgenschutzrippe haben oder nicht, dies jedenfalls bei der Standardbereifung auf 19" mit vorne 225 und hinten 255. Das ist schon heikel. Hätte diesbezüglich jemand einen Tipp, vielleicht andere Reifenmaße, andere Reifen? Danke
LG aus Österreich,
Josef
Hallo
Sind das 20 Zoll?
Wo hast du sie her?
Die wollte ich auch.
Zwar nicht in schwarz aber es gibt ja die auch in anderen Farben!
Hallo
Ich habe eine Felge gefunden dünner gut gefällt.
Es ist eine 21 Zoll AEZ crest.
Weiß jemand wo man die bekommen kann.
Hier ein Bild auf dem Stinger!
https://www.oclbrorssons.se/115673_SE.htm?...
Also an alle die noch inspiration suchen ich habe die Dimension Oxigin Attraction waren ursprünglich weiß foliert nur leider hat die Folie nix getaugt und Oxigin war net in der Lage sich Garantie konform zu verhalten aber andere Story Farbe Hochglanz Verdichtet mit Candy Rot gepulvert VA 255/30 R20x9j et 38 Ha 255/30 R20x9j et 38 mit 30mm Platten auch eingetragen bekommen hier mal ein Bild im Anhang
Zitat:
@Boelli schrieb am 9. Mai 2020 um 22:28:43 Uhr:
Hallo
Ich habe eine Felge gefunden dünner gut gefällt.
Es ist eine 21 Zoll AEZ crest.
Weiß jemand wo man die bekommen kann.
Hier ein Bild auf dem Stinger!Ich habe die AEZ straight dark (allerdings in 19“)
AEZ Felgen solltest du eigentlich bei jedem vernünftigen Händler bekommen.
Zitat:
@Kubia schrieb am 15. Mai 2020 um 13:45:30 Uhr:
Was meint ihr?könnte Bronze zum Roten Stinger passen?
Felge: Schmidt TwentyOne BronzeBrushed
Boar sind die Felgen hot 🙂 <3
Hätte es die eher gegeben hätte ich sie mir auch in bronze gekauft!!!!
Und rot und bronze...... Ja warum nicht 🙂