Felgen Frühlingserwachen Saab Mailing
Hallo erst mal. Ich bin neu hier im Forum und fahre nun meinen zweiten Saab. Besitze ein 99er 93 fsp cabrio und bräuchte ein paar Entscheidungshilfen bzgl. neuer Felgen.
Letzte Woche erreichte mich nun der Frühlingserwachen Flyer von meinem Händler, in dem die Hirsch 18" Felgen als Kompletträder (Michelin Pilot Sport Reifen) angeboten werden.
Hatte bisher immer die Saab 3 Spoke Double Felgen im Auge, die bei dem Vorgänger-Aero standardmäßig dabei waren. Ich lasse mir gerade ein Angebot für beide Sätze machen, glaube jedoch, dass sie sich preislich nicht groß unterscheiden.
Hat jemand mit den Felgen (und Reifen) schon Erfahrungen gemacht? Zu was ratet Ihr mir?
Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob ich auf mein Fahrzeug den Federnsatz von Hirsch (350,- Eur) montieren lassen kann oder ob ich das Komplettfahrwerk benötige...
16 Antworten
Im Modelljahr 2000 gab es noch gewisse Änderungen und Oliver hat einen aus 2001.
Das mit den Änderungen für das Mj. 99 kann gut sein auch wenn man das nicht überbewerten sollte, was im Gutachten steht ...
Also 8 x 18 Felgen mit 225er Reifen sollten bei dem Auto echt kein Thema sein ....
--- edit ---
Die Felgen sehen auf Olivers Saab absolut problemlos und unkritisch aus, wenigstens vom Bild her ...
Jetzt habt Ihr mich auch noch auf die Idee gebracht, am Fahrwerk rumzubasteln.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Federn alleine das Nachschwingen bei langen Bodenwellen beheben. Das ist doch Sache der Stoßdämpfer????
Wie lange halten denn die Original Stoßdämpfer?
Wenn die dann endlich kaputt sind, hätte ich einen guten Grund mir was anderes zu kaufen.