Felgen Felgen Felgen ;D

Audi A3 8P

hallo leute .. seit mittwoch hab ich mein a3 ;D .. und schon will ich neue felgen ..
leider hab ich null ahnung .. und wäre froh wenn ihr mir bisschen helfen könntet (:

hab zur zeit diese sehr schönen

http://...k-euro-business-service.de/.../big_5798135_0_480-360.jpg

"felgen" ;DD ..

hab mir überlegt diese erstmal diese felgen zu kaufen :

http://i11.ebayimg.com/08/i/000/dc/13/112a_1.JPG ..

so die frage ist .. ob ich mir auch neue reifen dazu kaufen muss .. oder passen meine alten auf die felgen ..
die reifengröße ist glaub ich .. 205/55 R16 91H .. ich glaub das ist die größe?
und passen die felgen problemlos an mein attraction?

dann hab ich noch n frage ..
welche größe von der felge würden auf meinen passen? .. hab bisscher nix am auto gemacht

http://www.tunershop.de/.../...tion-Phantom-Line_x100_107x_p64822.html

oder passen die überhaupt nicht? 🙁 ...

danke schonmal für eure hilfe (=

Beste Antwort im Thema

Benutz die Suche, da steht mehr als genug drin.

Und 'schön' hat mit Deinem ersten Link wirklich nix zu tun. Ich hoffe, Du hast da nur den Smiley vergessen.....🙄

124 weitere Antworten
124 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AudiA38PS-line

Original ist doch am schönsten,

BBS vom A6 8,5X19 ET35 mit 215/35 ZR19 😁

...hm lecker! 😁

Zitat:

auch nett .. aber finde weniger speichen irgendwie schöner 😛

Zitat:

ET48, oder?

lg
Tschisi

Hups, da würds ja ganz schön schleifen im Radkasten 😁

Hast natürlich recht.... ET43!!😛

gruß
Andy

Ähnliche Themen

Das sind doch RH BE Twin Black Edition.
Die hab ich in 8x18 ET35 mit 225er Reifen drauf und da waren doch ziemliche Arbeiten erforderlich, sobald 2 oder 3 Leute mitgefahren sind. Habe allerdings ein KW Variante 1 verbaut...

Zitat:

Original geschrieben von pollux1977

Hi,

also ich hab vorne und hinten 8x19 ET35 mit 225/35 19 drauf. Die paasen ohne große Nachbearbeitung.

Hier mal die Bilder von vorne und hinten. Felgen sind von Mio-Wheels

Zitat:

Hups, da würds ja ganz schön schleifen im Radkasten 😁

Hast natürlich recht.... ET48!!😛

gruß
Andy

Guten Morgen,

ich habe eine Frage und wollte nicht den 1000000 Thread für Felgen auf machen. Deswegen benutze ich diesen einfach mal 🙂

Ich habe mir gebrauchte OZ Michelang. Felgen in der Grösse 7,5J x 17H2 ET 50 gekauft. Da ich nicht mehr viel Zeit hatte (Auktion bei Ebay) konnte ich erst im Nachhinein schauen, ob die Teile überhaupt auf meinen Wagen passen (A3, 8P, 1,6l). Momentan fahre ich die normalen Ambition Felgen mit der Reifengrösse 225/45/17. Diese Reifen passen lt. Wheel Machine auf die gekauften Felgen. Außerdem gibt Wheel Machine an, dass diese Kombination (Reifen/Felgen mit meiner Größenangabe) eintragungsfrei ist. (genauer Wortlaut: TÜV-ABE-Gutachten eintragungsfrei). Dieses Gutachten kann ich dort für 12.50 Euro bestellen.

Heisst das jetzt, dass ich nur dieses Gutachten mitführen muss? Die Reifengrösse steht ja schon in meinen Papieren.
Wäre euch dankbar, wenn Ihr mir eine kurze Info gebt. Ich möchte nämlich nicht ohne Erlaubnis damit rumfahren.

Push, damit die Frage nicht unter geht.

Zitat:

Original geschrieben von Lavirco

Suchfunktion?!😁

7,5x17 ET50 geht ohne Problem drauf.

ABE (bei Felgen???) und eintragungsfrei kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Diese Größe (wegen der ET) dürfte so auch nicht im Scheinstehen, deshalb ab zum TÜV etc.

Zitat:

Original geschrieben von Lavirco

Die Eintragung ein definitives Muss ! Die ABE erleichtert die Eintragung nur ungemein !

Viele Grüße

g-j🙂

guten Abend allerseits

finde die Felgen des ersten (nicht ernst gemeinten) links des Themenstarters nicht mal so schlecht. Ok, mit 16 Zoll zu klein. Grundsätzlich stehen dem A3 aber "geschlossene" Felgen.

Vor längerer Zeit hat hier einmal ein User seinen A3 mit A8 Felgen gepostet: es war seine Winterbereifung, etwa 18 Zoll und ähnlich wie die auf dem link oben - sah super aus !

Grüsse

hab meine bissl gepimpt 😁
http://i34.tinypic.com/16868p0.jpg

Zitat:

Die Eintragung ein definitives Muss ! Die ABE erleichtert die Eintragung nur ungemein !

Stimmt nicht Gamie das solltest du doch wissen 😉. Eine "ABE" ist definitiv nicht Eintragungspflichtig.

Bei keinem Teil am Auto also auch nicht bei Felgen. Dazu wurde die ABE ja erfunden.

Es muss aber immer im Fahrzeug mitgeführt werden. Außerdem sind auch die Auflagen der ABE strickt einzuhalten!

Das gleicht gilt für die EG-Betriebserlaubnis die oft bei ESD mit angeboten werden.

@Lavicro
Vorsicht "TÜV-ABE-Gutachten"
-->der Verkäufer soll Dir genau schildern, was du erhältst. Eine ABE oder ein Gutachten? Sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
Denn ein Gutachten enthält Auflagen für die Teile, die von einem Gutachter geprüft werden müssen d.h. damit wären die Teile
Eintragungspflichtig

Gruß
LC

Guten Morgen,

erst Mal Danke für die Antworten. Schlauer bin ich trotzdem nicht geworden 🙂
Also Nochmal. Ich bekomme vom Verkäufer keine ABE und kein Gutachten. Bloss die Felgen. Der Verkäufer hat nichts auf Papier.
Deshalb bin ich auf folgende Internetseite gegangen: http://www.wheelmachine2000.de/

Dort steht mit der Kombination: Felgen die ich gekauft habe + die Reifen die ich jetzt auf meinem Wagen (auf den jetzigen Felgen) fahre folgendes: frei - TÜV-ABE-Gutachten eintragungsfrei (weitere Aufzählungen sind vorhanden: TÜV-Teilegutachten, TÜV-ABE-Gutachten, TÜV-Festigkeitsgutachten aber bei meiner Kombi steht eben TÜV-ABE-Gutachten eintragungsfrei)
Wenn ich dadrauf klicke, habe ich 2 PDF-Dokumente zur Auswahl, welche ich für 12.50 Euro bestellen kann. Das eine Dokument nennt sich ABE-Gutachten und das andere Eintragungsfrei.

Falls es mal einer probieren möchte (dauert keine 2 Minuten):

Mein Auto: Audi A3 8P 1.6l
Meine Reifen: 225/45/17
Die Felgen die ich gekauft habe: OZ Michelang. Felgen in der Grösse 7,5J x 17H2 ET 50

Mich wundert es, dass die Meinungen bei diesem Thema so weit auseinander gehen und falls ich trotzdem die Felgen eintragen lassen muss, verstehe ich es nicht, dass man auf der o.g. Internetseite ein ganz klares "Eintragungsfrei-Gutachten" bekommt. Da soll man als Laie noch etwas verstehen 🙂

ABE is eigentlich klar-> eintrgagungsfrei. Deswegen hat's mich auch gewundert, weil ich noch nie Felgen mit ABE gesehen hab.😕

Ich hab mir jetzt mal die Zeit genommen.

Auf der Homepage verstehe ich das dann auch so, dass diese Felgen mit dieser Größe für den A3 nicht eingetragen werden müssen.

Ne Freichheit find ich allerdings die 12,50€ fü den Wisch. Da würd ich zu dem ganzen Thema auch mal OZ direkt kontaktieren. Die Gutachten z.B. kriegst Du kriegst Du bei jedem Felgenhersteller kostenlos.

Kann natürlich sein, dass 'wheelmachine.de' die ABE in Eigenregie gemacht hat, dan musst Du wohl die 12,50€ 'investieren'.

Deine Antwort