Felgen aus der Tiefgarage vom Auto geklaut, na Danke...

Audi A3 8P

Ich kam eben zu meinem Fahrzeug und dachte ich sehe nicht richtig, haben sie mir doch tatsächlich über Nacht die Flegen vom Auto geklaut.
Das Fahrzeug steht "sicher" auf Pflastersteinen gelagert, Danke... fällte mir echt nix zu ein! :O
Erst dachte ich, man hab ich kleine Felgen... doch da sah ich das das die Bremsscheiben waren...
Und das in einer Tiefgarage wo man nur mit nem Schlüssel rein und raus kommt. RNS-e und S Spiegelkappen sind komischerweise noch dran, mal sehen wie lange noch... weg kann ich ja nun schlecht um den "Rest" des Autos in Sicherheit zu bringen! :-/
Achso... netterweise haben sie mir meine Radschrauben da gelassen, also schon mal nen Kostenpunkt weniger auf der Liste.
Bin echt baff, hatte vorher noch nie einen Diebstahl, Schaden oder ähnliches. Wie wird jetzt in dem Fall mit der Versicherung verfahren? Die Polizei war eben da, hat den Schaden aufgenommen usw.
Versicherung wurde informiert, bekomme noch einen Rückruf wo alles detailliert besprochen werden soll.
Bin Vollkaskoversichert, muss ich mir jetzt irgendwelche Gedanken machen? Ich meine Irgendwohin fahren kann ich ja schlecht, das Auto müsste generell untersucht werden ob noch weitere beschädigungen vorhanden sind usw. Bei den Bremsen kann man ja durch das Gewicht schon erkennen das sie verbogen sind.

Vll. hat ja jmd von euch Erfahrung in dem Fall und kann mir weiterhelfen bzw. Tipps geben! Wäre euch wirklich dankbar!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

äähm kindergarten? ich verdien mehr - NEIN ICH - NEIN ICH!!
kommt mal wieder BTT, batteln könnt ihr euch per pn

Bitte kritisiere ihn nicht, er gehört doch zum Inventar hier und meint Sonderrechte zu haben! Zerstöre bitte nicht seine Illusionen, du würdest ihm sein halbes Leben nehmen. 😁

69 weitere Antworten
69 Antworten

So tief wie der ist, ist der bestimmt unfahrbar.😉

Geh in die Werkstatt und lass es reparieren. Die können dir auch sagen ob die Bremsscheiben verzogen sind.

Gruß
PowerMike

Sieht ja lustig aus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Sieht ja lustig aus 🙂

Fande deinem nach'm Unfall och nicht schlecht, kann ick noch nich janz mithalten! 😁

@PowerMike
Wird gemacht und Bericht erstattet! 🙂
Auto wird vorerst nicht gefahren wegen extremer Tieferlegung, leuchtet ein. 😉

😁 Du musst es ja wissen.. Mal los schnell zu Aldi, bevor alle Felgen ausverkauft sind 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

😁 Du musst es ja wissen.. Mal los schnell zu Aldi, bevor alle Felgen ausverkauft sind 😉

Arbeitest du für die Marke an'ner Kasse oder warum machste hier soviel Werbung?

Kannst auch die von Lidl nehmen 😉 Will mich da nicht festlegen 😁

Zitat:

Kannst auch die von Lidl nehmen 😉 Will mich da nicht festlegen 😁

400€ Basis bei beeden sachste... ??? Na ja irgendwie musste deine Basteleien ja finanzieren. 🙂

Wenn ick also ne Fachfrau suche, wende ich mich an dich, jut bist vorgemerkt! 😉

Das ist ja mal dreist und dazu noch auf die Scheibenbremsen gestellt Sind die Scheibenbremsen auch beschädigt ? hatten die Felgen einen hohen Wert ? oder waren das übliche standart Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von 323F16V

Das ist ja mal dreist und dazu noch auf die Scheibenbremsen gestellt Sind die Scheibenbremsen auch beschädigt ? hatten die Felgen einen hohen Wert ? oder waren das übliche standart Felgen.

Bremsen sind auch beschädigt, hinten deutlich. Aber auch so würde ich damit nicht mehr fahren wenn jetzt 1-2 Tage das Gewicht des Autos darauf lastet, sind ja sicherheitsrelevante Teile...

Waren "Standart" S line 9 Speichen. Wollte wohl unbedingt jmd haben. Spiegel und Navi schienen ja weniger interessant wie gesagt. =)

Wo steht dein Auto?
Könnt die Spiegelkappen und das Navi gebrauchen! 😁

Nein, spaß bei seite...
Mein Beileid!

Ich würd am Auto nix machen...
Auch keine Räder montieren um zum 🙂 fahren zu können.
Würd versuchen das die den abholen.
Einfach aus dem Grund um keine weiteren Schäden zu verursachen.

Billige Felgen würd ich auch nicht mehr kaufen.
Hatte bei meinem Letzten Aluett-Felgen drauf. *schäm*

Lack platzt ab, massen an gewichten nötig (was einfach dämlich aussieht und auch nicht wirklich für Qualität spricht)

Mein Tipp:
Kauf dir paar gute Felgen von dem Geld der Versicherung 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ragnon

400€ Basis bei beeden sachste... ??? Na ja irgendwie musste deine Basteleien ja finanzieren. 🙂

Hehe.. Wenn Du wüsstest, was ein Dipl. Ing bei Airbus so verdient, dann müssteste heulen 😉

Aber jetzt genug der Spielereien.. 🙂 Denk dran.. um 18 Uhr machen die Geschäfte zu 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 323F16V

Bremsen sind auch beschädigt, hinten deutlich. Aber auch so würde ich damit nicht mehr fahren wenn jetzt 1-2 Tage das Gewicht des Autos darauf lastet, sind ja sicherheitsrelevante Teile...
Waren "Standart" S line 9 Speichen. Wollte wohl unbedingt jmd haben. Spiegel und Navi schienen ja weniger interessant wie gesagt. =)

Ok das ist ja wirklich schon armsehlig so sachen zu stählen !!! Haben schon einen Wert aber das muss doch wirklich nicht sein, aber anscheinend gibt er hier in der Welt so idioten die, die Finger nicht davon lassen können. Hast glück gehabt das du keine Richtig teuren Felgen hattest sonast würde das noch mehr schmerzen 🙁 . Aber bei Richtig teuren Felgen würde ich ein Felgenschloss anbringen. Ok ich meine wenn auch ein Felgenschloss drauf wäre würden sie vielleicht beschädigt sein, was auch nicht so toll ist aber besser als komplett weg 🙂

Zitat:

Zitat:

Hehe.. Wenn Du wüsstest, was ein Dipl. Ing bei Airbus so verdient, dann müssteste heulen 😉

Aber jetzt genug der Spielereien.. 🙂 Denk dran.. um 18 Uhr machen die Geschäfte zu 😉

Glaube kaum mehr als ein M.Sc Wirtsch.-Ing. 😉

18Uhr? Vll. wenn sie dich sehen, ja! Bei uns haben die Geschäfte länger auf. =)

Gerade mal gegooglet... Doch 😉 Und zwar nicht unerheblich 🙂

Und bevor Du jetzt wieder damit kommst, nein, ich besser mein Einkommen nicht mit 400€ Jobs bei Aldi oder Lidl auf 😉 Dachte Du hättest das kapiert.. aber so kann man sich irren 😉

Dann such lieber nochmal genau bevor du hier noch mehr unproduktives Unwahrheiten von dir gibst! 😉
Und überdenke nochmal die Sache mit den drei Tagen bei ebay.
Ehrlichkeit scheint anscheinend ja sowieso nicht so deine Stärke zu sein! 🙂

Deine Antwort