ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Felgen auf Serienfahrwerk?

Felgen auf Serienfahrwerk?

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 5:56

Hallo Leute,

hab da nun auch mal ne Frage:

Ich habe den Golf Comfortline mit "61/2J, 205/55 R 16" Felgen bestellt, da mir die Serienfelgen zu schmal erschienen.

Ich finde aber noch breitere zu teuer und für meine Zwecke, nur Langstrecke und hohe Kilometerleistung im Jahr nicht so gut (höherer Verbrauch, teurere Reifen). Der Komfort ist mir beim Fahrwerk sehr wichtig und ich möchte diesen nicht durch größere Räder oder Tieferlegen "aufs Spiel" setzen.

Könnte es aber sein, dass der Wagen mit diesen Felgen hochbeiniger aussieht als mit den Serienfelgen mit 195/65 R15 ???

Die meisten hier haben ja den Sportline bestellt und der ist ja um 1,5 cm Tiefergelegt, wobei ich das nicht als so gravierend empfinde.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Steti

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 26. Mai 2004 um 8:23

*nochmalnachobenschieb*

Kann mir hier keiner was sagen?

Gruß

Steti

hmm ich verstehe nicht ganz was Du wissen möchtest :eek:

Hmm ich versuche das mal zu verstehen - könnte aber auch eine Fehlinterpretation werden ;)

Du willst wissen, ob der Golf mit den !6 Zöllern und 205er Reifen hochbeiniger aussieht als mit der Standardbereifung auf 15" - richtig ?

Wobei die 1,5cm Tieferlegung beim Sportline im Gegensatz zjum Comfortline für Dich keinen so großen Unterschied machen ?

Dann guck Dir mal sdas Foto von meinem Sportline mit den 16" Felgen udn den 205er Reifen an - dann kannst Du selbst entscheiden.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben...

hey ChrisR dat Auto glänzt ja wie sau :)

sieht echt klasse aus dein Wagen!

gruss

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von ChrisR

Hmm ich versuche das mal zu verstehen - könnte aber auch eine Fehlinterpretation werden ;)

Du willst wissen, ob der Golf mit den !6 Zöllern und 205er Reifen hochbeiniger aussieht als mit der Standardbereifung auf 15" - richtig ?

Wobei die 1,5cm Tieferlegung beim Sportline im Gegensatz zjum Comfortline für Dich keinen so großen Unterschied machen ?

Dann guck Dir mal sdas Foto von meinem Sportline mit den 16" Felgen udn den 205er Reifen an - dann kannst Du selbst entscheiden.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben...

Hallo ChrisR,

ups! Da hab ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt.

aber Du hast es ja trotzdem verstanden!

Um es kurz zu machen: Sehen die 205ér Reifen noch schlimmer auf dem Golf aus als die 195/65/R15 Felgen? Ich dachte es könnte evtl. sein, dass durch den geringeren Querschnitt der Reifen noch mehr Luft zwischen Radkasten und Reifen ist.

Aber bei Deinem Wagen sieht das wirklich sehr gut aus, allerdings ist ja Dein Wagen auch 1,5 cm tiefer als meiner wird, oder?

Danke nochmal für die Hilfe!

Gruß

Steti

Ahhh jetzt hab ichs auch verstanden ;)

Also Du wirst nicht mehr "Platz" zwischen Reifen und Kotflügelkante haben da der Durchmesser identisch ist d.h der Abrollumfang beider Reifenvarianten ist gleich.

Yepp der ist 15mm tiefer als Deiner sein wird - vielleicht findet sich hier ja noch jemand mit Serienfahrwerk und 16" Felgen

@swoomp

Das war nach der ersten Wäsche :) :)

----->Nach der ersten handwäsche nehme ich an :) <------

(off topic/on)

muss meinen wenn ich ihn mal endlich bekomme gleich wachsen

damit der auch so schön glänzt wie Deiner ;)

(off topic/off)

so long...

Ja nach der ersten Handwäche - richtig vermutet ;)

Hier noch ein schön glänzendes Bild :)

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von ChrisR

Yepp der ist 15mm tiefer als Deiner sein wird - vielleicht findet sich hier ja noch jemand mit Serienfahrwerk und 16" Felgen

Hallo ChrisR,

tja dann will ich mal hoffen, dass die 1,5 cm hier optisch nicht so sehr ins Gewicht fallen.

ALSO AUFRUF !!!!

HAT DENN EVTL: JEMAND DEN G5 MIT SERIENFAHRWERK UND 16" REIFEN BESTELLT?????

ICH BRAUCHE BILDER !!!!!

;-)

Gruß

Steti

Golf mit 16" Hockenheim Felgen ;)

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von swoomp

Golf mit 16" Hockenheim Felgen ;)

Hallo Swoomp!

Vielen Dank!! Du hast mir sehr geholfen, ich finde es sieht noch annehmbar aus, ich hatte es mir schlimmer vorgestellt!

Ich denke zwar, dass 1,5cm nicht sehr viel ausmachen aber mir war das Risiko auch zu groß, dass ich nachher das Gefühl habe in einer "Hoppskiste" zu sitzen.

Gruß

Steti

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 11:09

@ swoomp,

kannst Du mir noch kurz sagen wo Du das Bild her hast?

Gruß

Steti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Felgen auf Serienfahrwerk?