1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 U11
  8. Felgen auf (i)X1 2022

Felgen auf (i)X1 2022

BMW X1 U11

Einen schönen guten Tag,

wir planen derzeit unser neues Auto - es wird wohl ein iX1 werden. Vorbestellt ist er schon einmal unverbindlich.

An der Stelle die laienhafte Frage:

Lassen sich Reifen mit 18“ Felgen von einem 520d, Baujahr 2016, auf einem X1 montieren? Was musste ich da wie/so nachschlagen, um zu wissen ob das funktioniert?

Besten Dank euch!

89 Antworten

Zitat:

Bei der Sportbremse heisst es : Nicht für Fahrzeuge mit 18" Sportbremse S3M1A / S3M2A,
Bei mir in der Bestellung heisst es :S03M2 Sportbremse und bestellt mit 19"

Ich habe auch die Sportbremse S03M2 rot und könnte genau diese Winterkompletträder (18“ 879) bekommen.

Bei den Winterräder steht bei Leebmann: „Nicht für Fahrzeuge mit 19 " Verbundbremse S3M8A geeignet.“ Sportbremse S03M2 geht demnach mit den 18 Zöllern, wenn nicht explizit erwähnt?

Nochmal für Begriffsstutzige: Passt das? Fährst du diese Kombination @nobsie?

Nochmal für Begriffsstutzige: Passt das? Fährst du diese Kombination @nobsie?

Hallo Yallomir,

nein, mein Fahrzeug muss noch gebaut werden. Ich warte noch auf die Vin um zu schauen ob diese passen. Das Angebot war für die 18er von meinem Verkäufer. Der Preis ist mir zu hoch für paar Wintersocken.

Gruss Nobsie

Die 879 sind die Standard Winterräder bei BMW mit der normalen M Sportbremse.

Hallo,
ich suche noch eine Alufelge für Ganzjahresreifen. Bis jetzt fällt mir die Dezent TR black (18 Zoll) immer wieder in die Hände. Hat von euch vielleicht jemand zufällig schon diese Felge, bzw. ein Bild auf einem U11 das nicht aus dem Konfigurator kommt ?

Ähnliche Themen

Da kann ich helfen… 🙂

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Steining2000 schrieb am 8. Januar 2024 um 00:08:19 Uhr:

Da kann ich helfen… 🙂

Danke, gefällt mir sehr gut! Gekauft ;-)
Kannst du mir noch die Reifengröße sagen?
Laut Konfi sind das 225/55 18

Ja, das ist richtig. Kann man auch in der ABE nachlesen. Ich hab wie auf dem Bild bestellt, allerdings bei meinem örtlichen Reifenhändler, da war es nochmal etwas günstiger.
Mit den Winterreifen bin ich auch sehr zufrieden, leise und sparsam, laut Bordcomputer 21kWh/100km Erzgebirgswinterverbrauch. Nicht schlecht, wie ich finde.
Die original Nabendeckel 6850834 passen wie angegossen.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Steining2000 schrieb am 8. Januar 2024 um 18:02:06 Uhr:

Ja, das ist richtig. Kann man auch in der ABE nachlesen. Ich hab wie auf dem Bild bestellt, allerdings bei meinem örtlichen Reifenhändler, da war es nochmal etwas günstiger.
Mit den Winterreifen bin ich auch sehr zufrieden, leise und sparsam, laut Bordcomputer 21kWh/100km Erzgebirgswinterverbrauch. Nicht schlecht, wie ich finde.
Die original Nabendeckel 6850834 passen wie angegossen.

Perfekt, hast du noch ein paar Bilder?

Nein, sonst hab ich aktuell leider nichts mehr zu bieten. 🙂

Zitat:

@Steining2000 schrieb am 8. Januar 2024 um 18:45:37 Uhr:

Nein, sonst hab ich aktuell leider nichts mehr zu bieten. 🙂

Ok, trotzdem danke. An einem richtigen Bild sehen die Felgen noch besser aus. Werde mir die auf jeden Fall mit Allwetterreifen bestellen.

Gefallen mir auch sehr gut. Weiß jemand, ob man die 19 M LMR Doppelspeiche 871 M Bicolor gut verkauft kriegt?
Ich bekomme das Auto ca im April. Die Reifen/Felgen wären dann praktisch neu

bin am Überlegen ist zwar nicht mein Fahrzeug auf dem Bild jedoch ist meiner auch weiss
wären 20 Zoll felgen

Whatsapp-bild-2025-02-24-um-17-35-00-997cd926

Das Felgendesign passt sehr gut zum BMW!

Zitat:

@Schwedenjanni schrieb am 8. Januar 2024 um 19:10:36 Uhr:

Gefallen mir auch sehr gut. Weiß jemand, ob man die 19 M LMR Doppelspeiche 871 M Bicolor gut verkauft kriegt?
Ich bekomme das Auto ca im April. Die Reifen/Felgen wären dann praktisch neu

Die solltest du für gutes Geld verkauft kriegen.
Schau dir mal bei Ebay oder Kleinanzeigen die Preise an.
Im Neuzustand solltest du auf jeden Fall zwischen 1700 und 2000€ bekommen.

Hat jemand Erfahrung mit 235/40 R20 reifen?
Sind laut ABE ohne Kfz Änderungen möglich
Einfache TÜV Abnahme möglich

Deine Antwort