Felgen am Coupé

BMW

Tag´chen ich bin nun auch Besitzer eines e46 320d Coupés 🙂
bin sehr positiv überrascht wie gut sich sowas fahren lässt, jetzt habe ich auch schon gleich die ersten Änderungen am Fahrzeug geplant und zwar soll ein Gewinde rein kommen und Felgen. Bei den Felgen bin ich mir aber noch nicht sicher was da maximal passt, an der VA 8,5x19 ET35 oder ET45 (mit 225/35r19 Reifen?)? HA 9,5x19 ET35 (mit 245/35r19?)? meint ihr das passt ohne an die Kotflügel zu gehen? bei den Felgen handelt es sich wahrscheinlich um die Raffa-RS03

mfg

38808547-2373190566041981-1458545201227235328-o
Beste Antwort im Thema

Ich habe sogar schon die 50+ Marke geknackt. Kein Geld zum "modernisieren"!? Es kostet viel mehr Geld diese Autos im Originalzustand zu erhalten als mit Billigteilen aufzumotsen. 😉 Ein Dönertaxi mit viel Boomboom, fetten Felgen und allgemeinen Katastrophal-zustand bekommt man für'n Appel&Ei um jede Ecke. Die machen aber nicht mal 5+ möchte ich behaupten. 😁

btw. eigentlich fände ich es sowieso nicht wirklich cool ein "Ricer" zu sein...Kartoffelpresse! 😁

41 weitere Antworten
41 Antworten

Langt doch. Mehr als genug zu tun an deiner karre

Wasn? Benzinpumpe/Kraftstoffilter und die Tachonadelb rausholen die 5 Minuten?
Naja wird zu Off Topic, verbreite mal weiter schlechte Stimmung

Bin auf 17 Zoll gegangen, die 18er waren schon zu hart 🙂

Dsc-0744

also mir gehts bei den fahrwerk + 19 zöllern rein um die optik, und fahren sollte damit auch noch gut möglich sein daher kommen ja auch keine 20 zoll drauf .. schnell bin ich vorher genug unterwegs gewesen mit mein c63

Img-9721
Ähnliche Themen

19 Zoll ist zu viel beim E46, selbst 18 Zoll mit 255er Bereifung zieht richtig Spurrillen an, hart ist es auch (Habe das M Fahrwerk)

aber alles anderes sieht doch scheisse aus .. wollte 19Zoll mit polierten Betten, z.b. die Raffa 03 gefallen mir richtig gut

19" passen m.M. nur bei einem Modell der E46 Baureihe, dem M3 ;-)

Hmm joa, 18er wirken beim E46 keineswegs zu klein, für 19er ist der aus der Serie ja garnicht ausgelegt, beim E90 und bei deinem C Coupe siehts natürlich anders aus, das wäre so als wenn du dort nen 20 Zöller fährst.

Hab noch nie nen E46 mit 20 Zoll gesehen, selbst 19 ist sau selten und irgendwie auch zu Recht, bördeln und mit extrem schlechtem Komfort muss man Leben, aber möglich ist es

Hi, also ich fahre 19er, 225/35. 8j ET 35.
Also von der Größe her ist das schon etwas an der Grenze aber ich finde es Ok, gefällt mir. Vom Komfort ist das auch ok, nicht zu hart und Spurrillen merke ich auch nicht so sehr.
Fahrwerk ist ein Bilstein B16, nicht zu hart eingestellt und von der Höhe an die Radläufe angepasst, also Reifen bündig zum Radlauf.
Bearbeiten musste ich nichts, fahre hinten auch Spurplatten, 15er glaub ich.Hab leider kein besseres Bild gerade.

20180809_192656.jpg
20180809_192759.jpg

Du fährst einen c63 und hast dir jetzt einen 320d gekauft?
Wieso das ?

na gut dann werde ich das mit der zoll größe nochmal überdenken .. aber bin irgendwie trotzdem noch der meinung das da 19er drauf müssen, soll ja kein schubkarrn-rad dran kommen

richtig ich habe ein c63 gefahren bis vor 3-4 wochen und ja richtig ich habe mir jetzt ein 320d geholt, hört sich komisch an ist aber so .. das leben besteht halt nicht nur aus autos 🙂 aber ganz weg komme ich auch nicht deswegen soll der e46 ein "bisschen" zurecht gemacht werden

Was für ein Kindergarten hier!
Ich würde dir empfehlen schöne Orginale 18 Zoll zu kaufen (Styling 135, 72 etc.) und dann ein H&R Cup Kit verbauen dann ist alles schnieke. Das dein E46 vor deinen Umbauten technisch in Ordnung sein sollte ist Voraussetzung.
Grüße

Nu lasst doch jeden mal machen wie er will. Ist je kein Philosophiethread hier.

Den 135er habe ich auch drinn und die nächste Woche den HR Cupkit mit 45/20 😉

welche größe empfehlt ihr bei 18Zoll? 8x19 ET35 vorne und hinten?

Deine Antwort