ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Felgen am Auto gedipt... mit Plasti Dip... wie findet Ihrs? Erfahrungen

Felgen am Auto gedipt... mit Plasti Dip... wie findet Ihrs? Erfahrungen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. Mai 2012 um 8:07

Ich habe meine Felgen mit PlastiDip Felgen-Sprüh-Folie im montierten Zustand besprüht!

Kinderleicht zu machen. Bremsanlage habe ich mit einem Müllsack innen abgedeckt und einfach losgesprüht.

 

Wie findet Ihrs?

Auf dem Foto sieht man das rechts ein kleiner Sprühnebel zu sehen ist, das habe ich heute kurz pber

 

 

Da ich es gestern spät Abends gemacht habe, sind an ein paar Stellen ein paar kleine nicht komplett abgedeckte Stellen zu sehen. Die habe ich aber heute morgen schnell nochmal nachgesprüht.

Die Felgenränder habe ich mit Isolierband abgeklebt, 4 Schichten mit jeweils 2 Min. Trockenzeit gesprüht, dann das Isolierband vorsichtig in eine Richtung heruntergezogen damit es eine schöne glatte Kante zieht. Wenn es länger drauf geblieben wäre, hätte sich das Isolierband mit dem Sprühgummi verbunden und ich hätte wohl das ganze PlastiDip Zeugs abgezogen.

 

PlastiDip auf Hochglanzfelgen
PlastiDip auf Hochglanzfelgen
Beste Antwort im Thema

Ich fahre den W211 nicht als Statussymbol, sondern

 

weil er mir persönlich sehr zusagt

der ist gut :D:D ist das nicht in der Werbung von Dacia :cool:

Sorry aber einige hier haben echt einen am Appel. Seine Meinung zu schreiben ist eine Seite, den Thread-Ersteller als billigen Manta Fahrer abzustempel ist eine andere Seite. Die hier am meisten auf die Kacke hauen, sind meistens diejenigen, die den Euro 2 mal umdrehen bevor sie ihn ausgeben. Nur weil ich einen Benz fahre, schiebe ich nicht mein hart verdientes Geld nur Mercedes in den Ar.... . Deswegen kann ich mich trotzdem über Preise aufregen und sagen unverschämt. Vermutlich wenn er ein Bild von seinem Wagen hier eingestellt hätte, ohne auf den Dip hinzuweisen, wären Fragen gekommen, toll die Felgen wo haste sie lackieren lassen. Na wo wohl, bei Mercedes:D und die Welt ist ok.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Ich fahre den W211 nicht als Statussymbol, sondern

 

weil er mir persönlich sehr zusagt

der ist gut :D:D ist das nicht in der Werbung von Dacia :cool:

Sorry aber einige hier haben echt einen am Appel. Seine Meinung zu schreiben ist eine Seite, den Thread-Ersteller als billigen Manta Fahrer abzustempel ist eine andere Seite. Die hier am meisten auf die Kacke hauen, sind meistens diejenigen, die den Euro 2 mal umdrehen bevor sie ihn ausgeben. Nur weil ich einen Benz fahre, schiebe ich nicht mein hart verdientes Geld nur Mercedes in den Ar.... . Deswegen kann ich mich trotzdem über Preise aufregen und sagen unverschämt. Vermutlich wenn er ein Bild von seinem Wagen hier eingestellt hätte, ohne auf den Dip hinzuweisen, wären Fragen gekommen, toll die Felgen wo haste sie lackieren lassen. Na wo wohl, bei Mercedes:D und die Welt ist ok.

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Ich fahre den W211 nicht als Statussymbol, sondern

 

weil er mir persönlich sehr zusagt

der ist gut :D:D ist das nicht in der Werbung von Dacia :cool:

Sorry aber einige hier haben echt einen am Appel. Seine Meinung zu schreiben ist eine Seite, den Thread-Ersteller als billigen Manta Fahrer abzustempel ist eine andere Seite. Die hier am meisten auf die Kacke hauen, sind meistens diejenigen, die den Euro 2 mal umdrehen bevor sie ihn ausgeben. Nur weil ich einen Benz fahre, schiebe ich nicht mein hart verdientes Geld nur Mercedes in den Ar.... . Deswegen kann ich mich trotzdem über Preise aufregen und sagen unverschämt. Vermutlich wenn er ein Bild von seinem Wagen hier eingestellt hätte, ohne auf den Dip hinzuweisen, wären Fragen gekommen, toll die Felgen wo haste sie lackieren lassen. Na wo wohl, bei Mercedes:D und die Welt ist ok.

dafür GRÜN!

so seh ich s auch und habs schon diverse male geschrieben... die die am meisten rumprotzen und wegen jedem scheiss zu MB fahren sind die die wahrscheinlich nur sauer sind weil sie es MÜSSEN weil die Karre beim freundlichen abgestottert wird :D

was alles andere angeht GESCHMACKSACHE! was TE angeht versteh ich allerdings den Sinn nicht ganz... wenn ich meine Felgen schwarz will dann lackiere ich (in meinem Fall ziehe ich Pulverbeschichtung immer vor) und wenns mir nicht mehr gefällt gehen Sie zum Lacker oder Beschichter und dann kommt ne neue farbe drauf ;) Weiss nicht ob sich das rentiert mit Folie zu "lackieren" ausser es ist n Showcar und bekommt alle 4 Wochen was neues

Gruss aus Hannover

am 11. Mai 2012 um 15:38

Alles, was an einem silbernen Auto mit silbernen Felgen geschwärzt wird, ist eine radikale Verbesserung :D :D :D

am 14. Mai 2012 um 16:00

Wo gibts Plasti-Dip eigentlich in neon-grün inner Sprühdose? Auf der deutschen HP, bei Würth und bei Foliatec find ich dazu nix.

am 14. Mai 2012 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Mitch-Meister

Wo gibts Plasti-Dip eigentlich in neon-grün inner Sprühdose? Auf der deutschen HP, bei Würth und bei Foliatec find ich dazu nix.

Also bei Foliatec gibts grün-seidenmatt...die PlasiDip Felgenfolie gibt es bisher nur in schwarz-matt.

So richtig extremes neon-grün habe ich noch nicht gesehen bisher.

Wenn du dich für Foliatec entscheidest, wäre ein Post wie es geklappt toll :D

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 9:40

Hier nun die Bilder des Kühlergrills: Der ist wirklich 1 A geworden und Distronic funktioniert einwandfrei.

 

Meine Tipps.

. wirklich eine Dose pro Felge versprühen . 20 cm Abstand halten und schön in die Speicheninnenseiten.

beim Kühlergrill war es viel einfacher da die Fläche gerade ist.

auf www.dipyourcar.com dip your car . com

gibt es alle Anleitungen dazu, sogar wie man das komplette Auto in einer Stunde färbt.

oder nur die Schriftzüge oder Markenlogos etc.

 

Ein schöner Spass wer mal Lust auf eine Veränderung für den Sommer hat, die nicht viel Geld kostet

 

Absolut Waschanlagenfest! Sieht nach einer Woche noch genauso aus wie am ersten Tag.

Eine echte Folierung ist robuster als das Plasti Dip, daher wäre die Frage ob man darüber noch Klarlack über die geDippten Teile sprühen kann und ob es dann 1. Robuster ist und 2. sich noch genauso schön ablösen lässt.

W211 Kühlergrill Distronic gedippt lack
W211 Kühlergrill Distronic gedippt lack

Zitat:

Original geschrieben von chabone

 

....

Eine echte Folierung ist robuster als das Plasti Dip, daher wäre die Frage ob man darüber noch Klarlack über die geDippten Teile sprühen kann und ob es dann 1. Robuster ist und 2. sich noch genauso schön ablösen lässt.

Danke für die Bilder, ist doch gut geworden, auch wenns nicht ganz meinen Geschmack trifft (aber darum gehts ja grad nicht ;-)

In dem hier bereits verlinktem Audi-Thread wird geschrieben:

"Grundierung wird nur benötigt falls Plasti Dip nicht wieder ablösbar sein soll" (...)

Hallo,

bin zwar kein Lackierer aber finde es sieht aus wie lackiert, zumindest auf den Bildern. Gute arbeit:)

Hallo chabone,

ich finde, das das nicht schlecht aussieht.

An meinem würde ich das zwar jetzt nicht machen.

Aber warum nicht. So unstimmig ist die Veränderung doch gar nicht.

Grüße

W

am 15. Mai 2012 um 16:36

ok, rein von der aufmachung sieht das schon ok aus - und wem sowas gefällt, der kanns ja gerne machen... aber meinen E würd ich damit nie und nimmer verunstalten. der grill sieht jetzt aus, als wäre er aus schwarzen kunststoff - ein dickes minus für die 211er-optik.

nur meine meinug

am 15. Mai 2012 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von chabone

Ich habe meine Felgen mit PlastiDip Felgen-Sprüh-Folie im montierten Zustand besprüht!

Kinderleicht zu machen. Bremsanlage habe ich mit einem Müllsack innen abgedeckt und einfach losgesprüht.

 

Wie findet Ihrs?

Auf dem Foto sieht man das rechts ein kleiner Sprühnebel zu sehen ist, das habe ich heute kurz pber

 

 

Da ich es gestern spät Abends gemacht habe, sind an ein paar Stellen ein paar kleine nicht komplett abgedeckte Stellen zu sehen. Die habe ich aber heute morgen schnell nochmal nachgesprüht.

Die Felgenränder habe ich mit Isolierband abgeklebt, 4 Schichten mit jeweils 2 Min. Trockenzeit gesprüht, dann das Isolierband vorsichtig in eine Richtung heruntergezogen damit es eine schöne glatte Kante zieht. Wenn es länger drauf geblieben wäre, hätte sich das Isolierband mit dem Sprühgummi verbunden und ich hätte wohl das ganze PlastiDip Zeugs abgezogen.

hi mich würde mal interessieren wie dein grill geworden ist und wie es mit waschanlage aussieht

also die website mit dem Holf lackieren ist ja nett, ich oute mich mal und würde meinen 211er gern mal nen jahr in mattweiss dippen und bei nichtgefallen einfach wieder abziehen.

Kühlergrill und felgen überlege ich mir mal bei gelgenheit, vll erstmal am RC heli testen wie sich das sprüht.

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Harburg

also die website mit dem Holf lackieren ist ja nett, ich oute mich mal und würde meinen 211er gern mal nen jahr in mattweiss dippen und bei nichtgefallen einfach wieder abziehen.

Kühlergrill und felgen überlege ich mir mal bei gelgenheit, vll erstmal am RC heli testen wie sich das sprüht.

Du fliegst RC Heli?? ich nämlich auch...vielleicht kennen wir uns ja sogar!

Plasti Dip ist ne tolle Sache...hab ich schon für verschiendenste Sachen benutzt...

Wenn du in Hamburg fliegst und in bekannten Heli foren unterwegs bist haben bestimmt schonmal voneinander gelesen.

Ich hatte an Plaste Dip in Rot gedacht,hab noch ne grundierte Voodoo600 haube und zum testen wäre das mal was.

Zitat:

Original geschrieben von Turbo-Harburg

Wenn du in Hamburg fliegst und in bekannten Heli foren unterwegs bist haben bestimmt schonmal voneinander gelesen.

Ich hatte an Plaste Dip in Rot gedacht,hab noch ne grundierte Voodoo600 haube und zum testen wäre das mal was.

Ja bin im Rc-Heli unterwegs. Bin der wo den NOVA 7.0 gezeichnet hat...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Felgen am Auto gedipt... mit Plasti Dip... wie findet Ihrs? Erfahrungen