ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Felgen am Auto gedipt... mit Plasti Dip... wie findet Ihrs? Erfahrungen

Felgen am Auto gedipt... mit Plasti Dip... wie findet Ihrs? Erfahrungen

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. Mai 2012 um 8:07

Ich habe meine Felgen mit PlastiDip Felgen-Sprüh-Folie im montierten Zustand besprüht!

Kinderleicht zu machen. Bremsanlage habe ich mit einem Müllsack innen abgedeckt und einfach losgesprüht.

 

Wie findet Ihrs?

Auf dem Foto sieht man das rechts ein kleiner Sprühnebel zu sehen ist, das habe ich heute kurz pber

 

 

Da ich es gestern spät Abends gemacht habe, sind an ein paar Stellen ein paar kleine nicht komplett abgedeckte Stellen zu sehen. Die habe ich aber heute morgen schnell nochmal nachgesprüht.

Die Felgenränder habe ich mit Isolierband abgeklebt, 4 Schichten mit jeweils 2 Min. Trockenzeit gesprüht, dann das Isolierband vorsichtig in eine Richtung heruntergezogen damit es eine schöne glatte Kante zieht. Wenn es länger drauf geblieben wäre, hätte sich das Isolierband mit dem Sprühgummi verbunden und ich hätte wohl das ganze PlastiDip Zeugs abgezogen.

 

PlastiDip auf Hochglanzfelgen
PlastiDip auf Hochglanzfelgen
Beste Antwort im Thema

Ich fahre den W211 nicht als Statussymbol, sondern

 

weil er mir persönlich sehr zusagt

der ist gut :D:D ist das nicht in der Werbung von Dacia :cool:

Sorry aber einige hier haben echt einen am Appel. Seine Meinung zu schreiben ist eine Seite, den Thread-Ersteller als billigen Manta Fahrer abzustempel ist eine andere Seite. Die hier am meisten auf die Kacke hauen, sind meistens diejenigen, die den Euro 2 mal umdrehen bevor sie ihn ausgeben. Nur weil ich einen Benz fahre, schiebe ich nicht mein hart verdientes Geld nur Mercedes in den Ar.... . Deswegen kann ich mich trotzdem über Preise aufregen und sagen unverschämt. Vermutlich wenn er ein Bild von seinem Wagen hier eingestellt hätte, ohne auf den Dip hinzuweisen, wären Fragen gekommen, toll die Felgen wo haste sie lackieren lassen. Na wo wohl, bei Mercedes:D und die Welt ist ok.

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Kerosin = Diesel

Keton = z.B. Aceton

 

Vielleicht war's eher ein Reiniger mit Ketonen.

 

Gruß

Achim

Hier ein Foto aus dem Video.

Vielleicht sowas wie Reinigungsbenzin? Aber 4 Liter Gebinde?

Kerosene

Ok. Das ist Petroleum (“Lampenöl“). Wenn das funktioniert, würde Diesel wohl auch funktionieren.

 

Gruß

Achim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Felgen am Auto gedipt... mit Plasti Dip... wie findet Ihrs? Erfahrungen