1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Felgen 3bg auf 3c

Felgen 3bg auf 3c

VW Passat B6/3C

Auch wenn dieses thema sicherlich schon mal zur diskusion stand . ich aber für mich daraus nichts genaues ziehen konnte hab ich mal ein bild angehängt.

so nun die frage : passen diese Alufelgen von 3bg auf meinen neuen 3c ??????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tofrie

Hi,

koennten Road America sein:

7x16 ET37 - 205/55
3B0 601 025 L Z31

Keine Ahnung, ob die auf den 3C passen (besser: erlaubt sind).

tofrie

Hätte ich auch geraten:

http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/felgen/index.htm
19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kai70

Wenn Traglast, Freigängigkeit, Abrollunfang und alles stimmt, gibt es immer noch den Weg über eine Einzelabnahme 😉

Hallo,

Einzelabnahme (§ 21 ) ginge schon , aber ob sich das dann rechnet ??? , Aufwand - Kostenverhältniss , geht aber auch nur wenn der Prüfer eine Grundlage dafür hat , sprich zumindest eine Traglastbescheinigung . Wie ich schon sagte , technisch wird es da wohl keine Probleme geben , weil alle anderen Werte passen ja , 7x16-205/55 hier wie dort und auch die kleinere ET (Freigängigkeit) wird keine großen Probleme darstellen . Von der Traglast wird es sich sicherlich auch nicht viel schenken , könnte auch annähernd gleich sein .

Grüße zwei0

...na danke ..das ist es mir dann doch nicht wert......

ich sehne mich nach den alten zeiten in denen man noch unter den fahrzeugen ..."fast" alles austauschen konnte ----mit einem breiten grinsen erinnere ich mich da gerne an mein golf 1 cabrio mit dem VR 6 motor aus einem corado...hmmm das waren noch zeiten .....schwärm .....:-))

grüsse aus dem süden

uwe

Ein Bekannter hat nun einen 3c und hat noch Räder vom 3bg übrig. Das sind die Road America Felgen 7x16 ET37 5x112.
Er wohnt im Ausland, somit hat er mit eintragen... keine Probleme.

Passen die Felgen, wenn ja wie sieht das den aus wegen der ET?

die passen, habe die als Winterfelgen. Habe einen 140PS TDI MJ07. Passt auch von den Traglasten.

Deine Antwort