Felgen 20 Zoll für A4/8E

Audi A4 B7/8E

Hi, Jungs!

Ich hab mir einen 1,8T 8E geholt!
Ich wollte mal fragen ob einer von euch mal 20 Zöller auf sein Audi A4 8E Lim. drauf gemacht hat und es dabei Probleme gab´s?
Oder sind doch 19 Zoll Max.?
Ich wollte mir ein Abt Gewinde Fahrwerk holen, ist das gut genug?

27 Antworten

Benutze doch bitte mal die Suche Funktion ;-)

20" geht aber sieht nach vielen Meinungen einfach nur bescheiden aus.

Mfg
Karsten

Meiner: www.karsten-elzmann.de

ich bin auch gerad am Überlegen ob 19 oder doch 20 Zoll. Bin aber zu den Entschluss gekommen doch ne 19 zu nehmen da bei einer 20iger das Auto so weit runter müsste das man dann quasi kein bisschen Federweg mehr hat oder das Ding sieht aus wie ein Golf Country. Babsi hat ne 20 Zoll drunter aber ihr Wagen hat für meinen Geschmack noch zu viel Bodenfreiheit...

also es werden dsicher 19 Zoll wobei mir die Felgen von ASA in Chrom so wie sie Roter Teufel hat sehr gefallen. Auf nen schwarzen B7 Avant kommen die bestimmt richtig gut!!! Natürlich nur mit der entsprechenden Erdung

Hier ein 20zöller

und noch eins

Ähnliche Themen

sieht sch... aus. viel zu groß und verschlechtert total die fahrdynamik. würde mir im traum nicht einfallen solche riesen felgen zu verbauen. 18 zoll ist das maß der dinge und der beste kompromiss zwischen nutzen und optik. alles andere ist proll-runing auf kosten der fahrbarkeit. 19 zoll geht gerade noch so... aber im grunde auch schon zu groß.

Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt !!!

Gruß Olli

Ich habe die ersten 2 Jahre auf meinem die 18" S-Line Felgen gehabt, wirklich sehr schöne Felgen, aber schließlich und endlich hat diese schon fast jeder drauf!
Also müssen andere her, da waren sie nun 3-teilige Tiefbettfelgen von der Fa. Dynatech

* Vorne 81/2x18 ET25 mit 225/40/18
* Hinten 91/2x18 ET25 mit 245/35/18
* Und natürlich KW-Gewinde 60/60 Tieferlegung

und die sind ein wirklicher Hingucker, zwar nicht jeder man Geschmack, aber ein Hingucker!!!!😁

Demnächst wird mein Audi verkauft und das neue A4 Cabrio muß her, und da kommen mit 100% Sicherheit 19" drauf, aber wahrscheinlich wieder Tiefbett und Vollchrom!!!🙂

P.S: Mir sind die 20" auch zu Groß und wahrscheilich schon viel zu Hart, also max. 19"!!!!!!!!!!!

also so wie ich das auf dem Bild sehe, gefällt mir das !! 😁

19er auf nem A4 schaut schon überragend aus und ist noch fahrbar..........bei 20er hät ich Angst vor Durchschlägen bei den dünnen Decken.........Hammer schauts trotzdem aus, wenn´s eine dezente Felge ist. Meine Meinung.

hab mal nen test gelesen zwischen 16 bis 19er auf nem TT, da waren die 18 das Optimum, gefolgt von 17, 19, 16 ....

..aber ein bisschen mehr geht ja immer 😁

Sliner

Ich finde 18" für den A4 viel zu klein.
Finde die Bilder mit den 20" echt super, werde aber auch aus Komfort-Gründen bei 19" bleiben. Im Winter teste ich dann mal 18", aus Kostengründen.

Hier noch ma ein anderes

und nochma...

Wegen dem Abt Fahrwerk. Also für den Preis den Abt haben will kannst du dir auch ein Pss9 von Bilstein kaufen. Das ist viel besser und ist voll einstellbar... auch in Zug und Druckstufe. Für mich das beste Gewindefahrwerk was es momentan gibt!!!

Ich denke das er mit 20" wenn er gut da stehen soll, kaum noch mehr Alltagstauglich ist...mit meinen 19" fahre ich noch mit Wohnwagen, aber selbst da mußte ich mein Gewinde an der HA ganz hoch drehen und 3 Sticks verbauen.

Wenn einer nur auf Optik steht und kaum Komfort mehr haben will dann bitte 20" ;-)

ABer jeder so wie er es mag;-)

Mfg
Karsten

Zitat:

Original geschrieben von big_tl

Hier noch ma ein anderes

Das sind keine 20"! Das ist Rotz von MAM! die gibt es nur in 18 und 19 Zoll.Qualität wie in Russland! Einfach nur be...

Habe davon 10 Satz verkauft und 8 Satz wieder zurück bekommen!

Deine Antwort