Felgen 19 Zoll RS4 - wieder ein Audi

Audi A4 B7/8H Cabriolet

Hallo zusammen
habe mir wieder einen Audi Cabrio gekauft. Nach einem 1er BMW und einem SMART habe ich mir einen A4 B7 Cabrio BJ 06 zugelegt.
Da ich mir noch Felgen kaufen möchte bitte ich um Eure Hilfe. In der Suchfunktion habe ich nicht das richtige gefunden.
Würde gerne die RS4 Felgen in 19 Zoll auf dem Wagen fahren.
Nach meiner Suche bin ich nur auf eine Einpresstiefe von 29 gestoßen. Laut Aussage des Reifencenters - passt nicht.
Gibt es die Felgen auch von einem anderen Modell?A6 oder A8 die nicht so eine Einpresstiege haben.
Ich glaube ab 35 gehen die Felgen drauf.
Im Voraus danke für die Hilfe
Gruß
PS endlich wieder Audi

25 Antworten

Kannst mal in meinem Profil schauen wie weit meine 8x18 mit der ET28 an den Kotflügel kommen, meine stehen ja genau 1 mm weiter raus wie die 8x19 ET29. In dem 19" Threat gibts auch Bilder von B7 Cabrios wo diese Felgen verbaut sind.

Edit: Hier mal der link: Der User Rudiyoda hat die drauf, weiter unten sind noch paar Bilder. 😉

http://www.motor-talk.de/.../...elche-helft-mir-bitte-t555837.html?...

Zitat:

Original geschrieben von bb a4c

Ja
aber ET 29
Habe eine Seite gefunden VMR Wheels - die sehen fast aus wie die originalen

Hab mir grad mal die Felgen angeschaut. Richtig richtig fett. 🙂

Jetzt noch die ganzen TÜV Prüfungen durchlaufen und dann wäre das bei mir auch eine Überlegung wert.

Ich habe die 7-Doppelspeichen Felgen vom A6, sehen halt genau so aus wie die von dir angesprochenen RS4 Felgen.

Haben eine ET von 48, sind 8,5Jx19". Vorne habe ich 15mm und hinten 20mm Spurtplatten drauf, stehen genau im Kotflügel, weiter raus gehts nicht und ganz ohne Spurtplatten auch nicht.

Kannst ja mal in meinem Profil gucken oder in der Signatur auf den Link klicken.

Super schönes Auto
Meinst Du die ET 29 sehen auch so gut aus? sind ja nur 8x19 mit 235er.
Wie hast Du das mit dem Tagfahrlicht gemacht. Sehr schön
Kriegt man das selber hin?
Ist das richtig das bei dem S4 Grill die Waben etwas gröber sind (weniger)?
Passt das auch auf die S-Line Stoßstange?
Gruß und danke

Ähnliche Themen

Zitat:

Super schönes Auto

Danke 🙂

Zitat:

Meinst Du die ET 29 sehen auch so gut aus? sind ja nur 8x19 mit 235er.

Das kann ich dir nicht sagen, habe so gesehen vorne ET 33 und hinten ET 28. Mehr geht aber auch nicht, da die von dir angesprochene Felge aber etwas schmäler ist, wird es wohl passen, dafür wird sich der 235er Reifen wohl nicht ganz so weit ziehen und du hast etwas mehr von der Reifenflanke. Aber ich denke es wird auch gut aussehen.

Zitat:

Wie hast Du das mit dem Tagfahrlicht gemacht. Sehr schön
Kriegt man das selber hin?

Für das Tagfahrlicht habe ich extra die S-Line Stoßstange gekauft, diese wurde angepasst. Da wurden die Halterungen für die Nebelscheinwerfer entfernt, etwas in der Stoßstange zum Kühlergrill rausgeschnitten damit das S6 TFL bündig mit der Stoßstange ist und dann mit Schrauben innen befestigt. Bei den Luftkanälen hinter der Stoßstange muss auch noch etwas rausgeschnitten werden damit das TFL Platz findet. Dazu noch die S6 Gitter und ein Steuermodul für das Licht von Team-APT.

Selber machen? Nur mit viel handwerklichem Geschick und Geduld. Ich habe es nicht selber gemacht und hätte das auch nicht geschafft.

Zitat:

Ist das richtig das bei dem S4 Grill die Waben etwas gröber sind (weniger)?
Passt das auch auf die S-Line Stoßstange?
Gruß und danke

Genau, der S4 Grill hat größere und damit weniger Waben und wirkt dadurch bulliger. Da die S-Line Stoßstange die gleiche wie die S4 Stoßstange ist, passt der Grill ohne Probleme.

So
Felgen mit Winterreifen bestellt.
8x19 ET 29 mit Dunlop Winterreifen.
Sollten nächste Woche eintreffen.
Ich denke der Preis 1100,-mit Reifen(6mm Profil) ist OK
Hat vielleicht jemand noch einen S4 Grill - für B7?
Danke

Im Anhang meiner nochmal (wie im Thread vorher) mit 235er 8x19 ET 29.
Das Eintrage hat beim zweiten Versuch (und anderem Prüfer und NICHT direkt bei der DEKRA) ohne Probleme geklappt.

So
Felgen sind angekommen.
Sind zwar am Felgenrand sehr mitgenommen sieht aber trotzdem gut aus.
Passen drunter - nur beim eintauchen - ab und zu - vorne Kontakt mit den Radkästen.
Es ist das original S-Line Fahrwerk verbaut. Müssen jetzt Federwegbegrenzer rein?
Danke

Wenn die den Radkasten berühren würde ich auf jedenfall Begenzer rein machen. Weil wenn der TÜV es richtig prüft wird er das auch bemängeln.

Wo gibt es den diese Begrenzer . kommen doch auf die Kolbenstange oder?? wie werden die Teile angepasst??
Gruß und danke für MÜhe

Also ich habe meine bei einem Tuning shop vor ort gekauft. Ansonsten einfach mal im Internet schauen gibt ja verschiedene Hersteller. Ich habe dieMHW Pro weil diese nochmal extra mit eineem Stahlring gesichert werden.

Angepasst werden musste da nichts einfach auf die Kolbenstange schieben, in meinem Fall dann noch die Spange drüber schieben, und dann passt es. Beim A4 ist die Staubkappe aber auch noch drüber somit ist die gefahr gering das der Begrenzer vom Kolben rutschen kann.

Mfg
Marcel

Deine Antwort