Felgen 18 Zoll für Gletscherblauen TT

Audi TT 8N

Hallo,

könnt Ihr mir Vorschläge bzw. Ratschläge geben, welche Felgen in 18 Zoll auf einen Gletscherblauen TT mit Serienfahrwerk gut passen würden bzw. gut aussehen würden.

Bin für jeden Ratschlag dankbar !

Gruß Grey

32 Antworten

sicher, der fahrkompfort hat einbußen.

ich denke du meinst mit deinen 17" sicher die serienteile mit den 55er Querschnitt drauf? da hast du allerdings dann auch mit den 40ern schon einbußen dann. Die optik wird auf alle fälle negativ auf den fahrkompfort drücken.

was hast du denn so für favouriten? Magst du felgen mit außenschüsseln (tiefbett im sprachgebrauch) oder eher grades design. eher schlicht oder verspielt mit vielen speichen?

ich kann dir ans herz legen dich hier mal umzusehen, das wird dir sicher weiterhelfen!!!

sind nach felgenherstellern sortiert! einfach mal die ganzen seiten und alben durchstöbern. ist ja WE ^^

http://www.tt-owners-club.net/gallery2/main.php?g2_itemId=5999

Nein Tiefbett gefällt mir nicht, auf den 17 Zöller sind 225/40 drauf.

Interessant wäre, welche Farbe oder oder welche Beschichtung z.b. Chrom oder silber oder Titan oder schwarz oder oder am besten auf meinem Gletscherblauen zur Geltung kommen würde.

ich denke neben Geltung ist das auch Geschmacksfrage. Passen würden sicher weiß und schwarz. Aber das gefällt ja nicht jedem. Ich z.b. mag gar keine Chrom Felgen und mag lieber Tiefbett.

So ist das bei jedem anders.

Felgen in Wagenfarbe z.b. sind in meinen augen ein no go.

Schau einfach mal in moerfs Felgengallery und suche dir deine Lieblingsmodelle raus.

Eine standart silberne Felge passt ja zu jedem KFZ und farbe.

mfg Fabi

hi,
also ich hab da mal ein bisschen was zusammengebastelt was mich ansprechen würde. Wie bereits erwähnt is es nicht perfekt aber man kann es sich ein bisschen vorstellen wies aussehen würde.
Die größe sollte in etwa 18-19zoll entsprechen.
Aber ich finde er sollte doch etwas tiefer werden... 3cm würden schon einges ändern...

Ich möchte noch dazusagen dass ich nicht nachgeschaut habe ob es die felgen in passenden größen und mit passendem lochkreis gibt.

falls noch weitere fakes gewünscht sind bitte posten.

Gruß Roland

Ähnliche Themen

Hi,

Gletscherblau ist nach meinem Geschmack ein eher eleganter Farbton. Diese Ausprägung sollte für die Farbgestaltung der Felge mit einbezogen werden.

Eine Felge in HighGloss Silber (also deutlich heller als die Flügelräder auf dem Bild) sollte ebensogut dazu passen, wie z.B. eine vollständig hochglanzpolierte/-verdichtete Felge.
Als gefälligen Farbakzent könnte ich mir auch noch einen anthrazitfarbenen Felgenstern vorstellen.

Sportliche Farbvarianten (schwarz oder knallig bunt) erachte ich für das Gesamterscheinungsbild als wenig geeignet.

Gruß, silent

http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/10260_p6862/ASA_GT_1_shiny_silber

http://www.felgenoutlet.de/.../ASA_AR1_schwarz_glanz_frontpoliert

Momentan gefallen mir diese beiden Felgen sehr gut

Danke @silent so sehe ich es auch

Hi,
die ASA AR1 haben allerdings nicht gerade wenig tiefbett.
Du hattest geschrieben Tiefbett gefällt dir nicht.

Von meinen Vorschlägen gefällt dir nichts?

Sind weitere Fakes gewünscht?
Zur allgemeinen belustigung mach ich mir nicht diese arbeit!

gruß Roland

Deine Fakes sind sehr gut gelungen, bisher war leider nicht mein Geschmack dabei.

Allerdings hat die ASA GT1 kein Tiefbett

Bei AR1 gefällt mir das Design sehr gut, das Tiefbett da hast Du recht gefällt mir nicht so und ich mache das nicht zur Belustigung sondern ich muß mich in den nächsten 14 Tagen für eine Felge entscheiden.

Hi,
ASA GT1 haben kein tiefbett, richtig. Aber wenn du dir doch tiefbettfelgen anbauen willst dann könnt ich die Nachbaufelgen der BBS LeMans in 8,5x18/19 ans herz legen, die kriegst schon für ca. 700-800euro und das tiefbett ist nicht zu extrem und sehen schön sportlich aus.

Hier die ASA-GT1 an deinem Auto:

Die ASA GT 1 gefallen mir sehr gut und liegen preislich noch in meinem Budget, von BBS gefallen mir die CK 015 sehr gut

und die BBS-LeMans

von den BBS CK015 find ich leider kein vernünftiges bild das ich an deinen
dranbasteln kann... dazu brauch ich ne richtige draufsicht, nicht irgendwie schräg fotografiert... sonst siehts unecht aus...
aber falls du ein brauchbares foto hast dann her damit...

hmm die Le Mans ist jetzt nicht die meine

Von den BBS Ck015 finde ich auch nur schräge Ansichten

die von den fakes :
Corniche zwinger
finde ich am besten...

hier mal die edelvariante, schön sportlich aber denzent... leider teuer:

Die MTM-Bimoto

schöne Felgen, aber mein max. Budget liegt bei 800 - 850 für einen Felgensatznicht die Welt aber dafür sollte man schon ein paar nette Felgen bekommen

Deine Antwort