1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Felgen 18, 19 oder 20 Zoll?

Felgen 18, 19 oder 20 Zoll?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,
mein alter Herr hat sich dazu entschlossen, auf seinen S204 andere Sommerschuhe aufzuziehen.
Habt ihr ein paar Vorschläge was man sich da holen könnte?
Wir dachten an 18, 19 oder 20 Zoll, gern AMG oder AMG Optik.

Ach ja und dann haben wir noch die "alten" AMG´s abzugeben:

http://www.motor-talk.de/.../...hen-rad-225-45-245-40-17-t3724253.html

Beste Antwort im Thema

Zitat:

P.S.II Ich habe einen C300CDI und spüre einen deutlichen Unterschied in der Dynamik zwischen 17 und 18".

Das ist doch 'mal ein Ansatzpunkt.

Die höhere Quersteifigkeit der Reifen durch die geringere Höhe der Flanken ist in Form einer direkteren Lenkung sicherlich spürbar und auch wünschenswert. Manche Fahrer empfinden das Fahrverhalten damit aber auch als "nervöser".

Die Bodenhaftung leidet jedoch mit zunehmendem Raddurchmesser, sofern nicht Leichtbauräder und/oder straffere Aufbaudämpfer verwendet werden. (Die dynamischen Radlaständerungen erhöhen sich.) Das spürt man leider genauso wenig wie Dämpfer im fortgeschrittenen Verschleißzustand.

@Benzsascha:
Angebote in eBay sind mit Vorsicht zu genießen. Da wurde schon so mancher über den Tisch gezogen, der sich danach mit Hilferufen an Motor-Talk gewendet hat, leider ohne das erwünschte Ergebnis.

Es gibt beim Räderkauf Grundsätze:

Kaufe nie Räder, bevor Du das zum Fahrzeug passende Gutachten einer akkreditierten Typprüfstelle sorgfältig gelesen und Dich über die Zulassungsfähigkeit und die damit verbundenen Auflagen informiert hast.

Angebote, bei denen kein für eine Zulassung geeignetes Radgutachten oder nur ein "Vergleichsgutachten" enthalten ist, sind reine Augenwischerei.

Wer auf fadenscheinige Angebote abfährt, nur weil sie die magischen drei Buchstaben A, M und G enthalten, gehört zu den Dummen, auf die die Anbieter hoffen.
Leider steht an jedem Morgen irgend jemand auf, der darauf hereinfällt...

Gruß
Alpha Lyrae

46 weitere Antworten
46 Antworten

Oh, sehe jetzt erst dass es AMG-Nachbau Felgen sind...da hat Alpha Lyrae recht, vorsicht beim Kauf. Nimm originale! Soviel teurer sind die auch nicht (bei ebay). Habe schon Angebote so um die 1.300 Euro inkl. Bereifung gesehen für die 18er (gebraucht, aber ohne Schäden).

Ich war auch schon skeptisch, AMG Styling aber Fotos mit Orig. AMG´s, kein Paypal, Privatverkäufer der dann auch noch Reifen anbietet...
Die Optik ist aber nicht schlecht

Zitat:

Das sind doch keine original AMG Felgen..

Genau! Das sind billige Nachbauten, die in schreierischer Art angeboten werden.

Bereits bei der Einpresstiefe von 35 mm leuchten bei mir mehrere rote Warnlampen auf. Das ist ganz typisch für diese Plagiate aus Fernost.
In meinen Listen von AMG-Rädern gibt es diese ET nicht.

Moin Alpha Lyrae,

finde ich gut, dass Du hier mit glasklaren Worten vor den gefährlichen AMG-Fakes warnst. Es ist tatsächlich so, dass einige auf den 'Schriftzug' auf der Felge reinfallen und gar nicht wissen, in was für eine Gefahr sie sich mit der Montage begeben. Ich habe den lackierten Schrott hier in Hamburg schon auf einigen Benz gesehen.

@ TE. Muss es denn eine AMG/Mercedes-Felge sein? Ich persönlich habe zum Frühjahr hin die 'Superturismo' von OZ ins Auge gefasst. Der Preis ist gut, qualitativ passt's auch und optisch kommen sie der AMG 'Black Series'-Felge des CLK 63 AMG BS nahe.

Hans

Ähnliche Themen

Ich fahre momentan eine C Klasse mit Fahrdynamik. D.h. ich kann auf Sport Version umschalten. Ich empfehle Dir 18 Zoll AMG vorne 225, hinten 245. Meines erachtens das beste Gleichgewicht aus Sportlichkeit und Komfort. Hatte 19 Zoll mit 30zigern drauf. Irre. Da kannst Du Dir nen Milchshaker in den Kofferraum stellen. 20 Zoll ist wirklich nur was fürs Auge.

Hallo Hans,

und ein ganztägig gültiges nordisches Moin, Moin von mir.
(Oh, mien Hamborch anne Elv.)

Das OZ Superturismo ist ganz klar eine gute Wahl, wobei ich das LM der GT vorziehen würde.

Mehr noch kann ich die Ultraleggera mit ihrer geringen Masse empfehlen.

Bei nicht zu schweren Fahrzeugen des Typs 204 würde ich wohl auch die Einzelabnahme der noch leichteren Alleggerita schaffen.

OZ, come stai?

Gruß
Alpha Lyrae

Zitat:

Original geschrieben von HansAlbers2

Moin Alpha Lyrae,

finde ich gut, dass Du hier mit glasklaren Worten vor den gefährlichen AMG-Fakes warnst. Es ist tatsächlich so, dass einige auf den 'Schriftzug' auf der Felge reinfallen und gar nicht wissen, in was für eine Gefahr sie sich mit der Montage begeben. Ich habe den lackierten Schrott hier in Hamburg schon auf einigen Benz gesehen.

@ TE. Muss es denn eine AMG/Mercedes-Felge sein? Ich persönlich habe zum Frühjahr hin die 'Superturismo' von OZ ins Auge gefasst. Der Preis ist gut, qualitativ passt's auch und optisch kommen sie der AMG 'Black Series'-Felge des CLK 63 AMG BS nahe.

Hans

Dann ist auch die Oz ne Alternative, denke ich,

ich werd die mal Googeln

Zitat:

Original geschrieben von Alpha Lyrae

Das OZ Superturismo ist ganz klar eine gute Wahl, wobei ich das LM der GT vorziehen würde.

Moin,

die LM-Variante habe/hatte ich natürlich im Fokus. Da ich allerdings aus Komfort- und Performancegründen keine 19'' haben möchte und die Superturismo LM für die Hinterachse wohl nicht in 9x18 zu bekommen ist, versuche ich mir gerade die OZ Ultraleggera "schönzugucken". Eigentlich stehe ich auf Vielspeichendesign - trotz Pflegeintensität - aber ein Freund hat die auf seinem C63T seit zwei Jahren drauf und ist sehr zufrieden. Schaun mer mal....

@benzsascha: Mach das mal, die Qualität von OZ ist wirklich gut. Für den Rennsport machen die viel und für AMG waren die auch schon aktiv. Ist aber alles Geschmackssache.

Hans

Hallo ihr lieben,

Ich finde Ob AMG oder Lorinser, mann sollte unbedingt auf echtheit der felgen aufpassen.
Bei den nachgemachten felgen ist die Artikelnr. von AMG nicht drauf.
Es muss unbedingt die Nr. eingestantzt sein, ansonsten habt ihr felgen gekauft von wallahai mit AMG aufschrift !!!! Aufpassen.

Ich persönlich finde 18 Zoll Komfortabler als 19 zöller.
Allerdings müsste mann die dinge jedem sein geschmack überlassen, was einem wichtig ist und Nicht.

Für mich sehen die 19 zöller am besten aus aber 18 zöller der beste Komfort. :-))) Sooo jetzt müsst ihr entscheiden. Viel spass :-)))

Gr

Von WSP Italy gibt es schöne Felgen AMG Design mit Gutachten. www.Krieger-Car-Tuning.com

Zitat:

Original geschrieben von Dozent 325i

Von WSP Italy gibt es schöne Felgen AMG Design mit Gutachten. www.Krieger-Car-Tuning.com

Na das sieht doch auch passabel aus, ist auf jeden Fall eine Alternative. Danke

Also ich hab im Sommer die MAM 11 in 18 Zoll drauf. Für meinen Geschmack passen die perfekt zum Auto und sind, bedingt durch die Zweifarbigkeit, absolut pflegeleicht. Aber wie gesagt, ist halt Geschmackssache 😉.
Sind auch nicht sooo teuer...hab glaube so 1200 € bezahlt. Ein Bild von meinem Schätzchen und eins von der Felge an sich.

Zitat:

Original geschrieben von Dozent 325i

Sieht dann ungefähr so aus 😎😁

VA: 8.5/19/ET45 mit 225/35/19 Goodyear Eagle F1 Assymetric
HA: 9.5/19/ET45 mit 255/30/19 Goodyear Eagle F1 Assymetric

lg aus der Schweiz
andy0871

Mb350-t-amg-008
Kunzmann-amg-styling-vii-8-5x19-et25-titangrau-2640-xl
Img-0181
+3

@Andy hast du dein Auto noch tiefergelegt? -> und gebördelt oder ähnliches

Deine Antwort