ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 18 Zoll Amg Felgrn auf Avantgarde

18 Zoll Amg Felgrn auf Avantgarde

Mercedes C-Klasse S204, Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 7. Januar 2019 um 23:24

Hallo. Ich bin am überlegen mir die 7 Speichen amg Felgen gebraucht zu kaufen. Habe auch schon mehrere t Modelle mit den Felgen gesehen. Nur das waren alles Autos mit Amg Paket. Da meiner ein Avantgarde ist, bin ich mir unschlüssig ob diese Felgen auch auf meinem Wagen gut aussehen. Hat vielleicht einer von euch auch einen avantgarde mit diesen Felgen? Oder was ist eure persönliche Meinung dazu?

 

Lg Lucas :)

Bild 1.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich weiß nicht was für eine Motorisierte version du hast.

Ich kann dir nur sagen das sie ein hohes gesamt Gewicht haben

Vor 225er 40 18er 23kg

Hinten 235 55 18er 33kg

Mit 2,7 bar Luft Befüllung.

MfG.

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 10:17

Zitat:

@Paschi123 schrieb am 8. Januar 2019 um 09:37:14 Uhr:

Ich weiß nicht was für eine Motorisierte version du hast.

Ich kann dir nur sagen das sie ein hohes gesamt Gewicht haben

Vor 225er 40 18er 23kg

Hinten 235 55 18er 33kg

Mit 2,7 bar Luft Befüllung.

MfG.

Ich hab den kleinsten Benziner. Sprich den 180er. Aber da ich eh nicht so der rasante Fahrer bin, ist das erstmal zweitrangig. Trotzdem danke für den Hinweis

Zitat:

@Paschi123 schrieb am 8. Januar 2019 um 09:37:14 Uhr:

Ich weiß nicht was für eine Motorisierte version du hast.

Ich kann dir nur sagen das sie ein hohes gesamt Gewicht haben

Vor 225er 40 18er 23kg

Hinten 235 55 18er 33kg

Mit 2,7 bar Luft Befüllung.

MfG.

Das ist dann aber auf Achse2 nicht die richtige Reifengröße für den 204er...

Gruß Viech

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 11:53

Zitat:

@viech schrieb am 8. Januar 2019 um 11:47:10 Uhr:

Zitat:

@Paschi123 schrieb am 8. Januar 2019 um 09:37:14 Uhr:

Ich weiß nicht was für eine Motorisierte version du hast.

Ich kann dir nur sagen das sie ein hohes gesamt Gewicht haben

Vor 225er 40 18er 23kg

Hinten 235 55 18er 33kg

Mit 2,7 bar Luft Befüllung.

MfG.

Das ist dann aber auf Achse2 nicht die richtige Reifengröße für den 204er...

Gruß Viech

Also soweit ich weiß wird die Größe so von Mercedes angeboten für den 204er...

Nein, 235/55R18 ist für den 204er nicht zulässig.

Zahlendreher? 255 35 18 ist zulässig.

Ja zahlen dreher

Meinte 255 40 18 Zoll

MfG.

255 40 18 ist immer noch falsch

ich habe die auf meinem S204 und die sehen sehr gut aus.

Das mit dem Gewicht habe ich gelesen aber was wiegen die anderen Felgen und was ist jetzt das negativum darin?

Fahre jetzt im Winter die 17 AMG Felgen(auch hinten breiter als vorne) mit 225 45 r 17. Sehe kein Unterschied zu den 18

Zitat:

@Perfe11 schrieb am 8. Januar 2019 um 14:01:17 Uhr:

Das mit dem Gewicht habe ich gelesen aber was wiegen die anderen Felgen und was ist jetzt das negativum darin?

Das Gewicht einer Felge (sog. ungefederte Massen) belastet mit dem Faktor 4 das Fahrwerk. D.h. wenn deine Felge 5kg schwerer ist, dann sind das 20kg mehr Belastung PRO RAD für Stoßdämpfer, Lager, Gelenke, Lenkung. Ebenso verschlechtert sich dadurch die Beschleunigung und der Verbrauch, da der Motor ja erstmal das Gewicht der Felge drehen muss und auch der Rollwiderstand steigt, da das Rad mit mehr Gewicht auf den Boden drückt. Jeweils für sich betrachtet ist das alles sicher nicht viel, aber alles zusammen kann dann schon bewirken, das zb deine Querlenker nur halb so lang halten, dein Spritverbrauch bis zu nem halben Liter hoch geht, er seine Vmax nicht mehr erreicht uvm.

und was wiegen die normalen 18 von Mercedes?

Ich hab mal die 7 Speichen gewogen und auch noch Bilder davon. Vorne waren es 20kg und hinten rd 22kg mit Hankook Reifen.

Grade eben mit einer 4 Wochen alten wage gewogen.

255
225

Das sind aber unterschiedliche Zahlen :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. 18 Zoll Amg Felgrn auf Avantgarde