Felgen 18, 19 oder 20 Zoll?
Hallo zusammen,
mein alter Herr hat sich dazu entschlossen, auf seinen S204 andere Sommerschuhe aufzuziehen.
Habt ihr ein paar Vorschläge was man sich da holen könnte?
Wir dachten an 18, 19 oder 20 Zoll, gern AMG oder AMG Optik.
Ach ja und dann haben wir noch die "alten" AMG´s abzugeben:
http://www.motor-talk.de/.../...hen-rad-225-45-245-40-17-t3724253.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
P.S.II Ich habe einen C300CDI und spüre einen deutlichen Unterschied in der Dynamik zwischen 17 und 18".
Das ist doch 'mal ein Ansatzpunkt.
Die höhere Quersteifigkeit der Reifen durch die geringere Höhe der Flanken ist in Form einer direkteren Lenkung sicherlich spürbar und auch wünschenswert. Manche Fahrer empfinden das Fahrverhalten damit aber auch als "nervöser".
Die Bodenhaftung leidet jedoch mit zunehmendem Raddurchmesser, sofern nicht Leichtbauräder und/oder straffere Aufbaudämpfer verwendet werden. (Die dynamischen Radlaständerungen erhöhen sich.) Das spürt man leider genauso wenig wie Dämpfer im fortgeschrittenen Verschleißzustand.
@Benzsascha:
Angebote in eBay sind mit Vorsicht zu genießen. Da wurde schon so mancher über den Tisch gezogen, der sich danach mit Hilferufen an Motor-Talk gewendet hat, leider ohne das erwünschte Ergebnis.
Es gibt beim Räderkauf Grundsätze:
Kaufe nie Räder, bevor Du das zum Fahrzeug passende Gutachten einer akkreditierten Typprüfstelle sorgfältig gelesen und Dich über die Zulassungsfähigkeit und die damit verbundenen Auflagen informiert hast.
Angebote, bei denen kein für eine Zulassung geeignetes Radgutachten oder nur ein "Vergleichsgutachten" enthalten ist, sind reine Augenwischerei.
Wer auf fadenscheinige Angebote abfährt, nur weil sie die magischen drei Buchstaben A, M und G enthalten, gehört zu den Dummen, auf die die Anbieter hoffen.
Leider steht an jedem Morgen irgend jemand auf, der darauf hereinfällt...
Gruß
Alpha Lyrae
46 Antworten
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 31. Oktober 2015 um 23:04:02 Uhr:
Wer kauft sowas auch neu? :-)
Wenn es solche Leute nicht geben würde sähe es düster aus auf dem Gebrauchtmarkt.
Wenn ich es mir leisten kann oder will favorisiere ich den Neukauf.
Aktuell tendiere ich immer noch zur RIAL M10 mit passenden Reifen als Neuware.
Wollte dich nicht persönlich angreifen. War nur ein Tipp. Ich kenne einen Händler, der verkauft Mercedes Felgen relativ günstig. Meist sind die Felgen im neuwertigen Zustand. Stammen aus der Überführung oder nur wenig km runter. Die neuen sehen nach 100 km auch so aus.