1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Felge Upsilon 6J16 ET 43

Felge Upsilon 6J16 ET 43

VW up! 1 (AA)

Heute war ich bei meinem Händler und wollte mir das im März-Zubehörprospekt angepriesene Komplettrad
Felge Upsilon 6J16, auf Continental 185/50/16 bestellen. Preis liegt bei 279 €, konnte ich aber auf 261 € runter handeln. Leider musste ich vorhin erfahren, die Felge ist derzeit nicht lieferbar, weil es in der Herstellung Probleme gibt.

Jetzt überlege ich, entweder zu warten, bis die Produktion anläuft , oder eventuell auf die Felge Classic schwarz auszuweichen, die liegt preislich bei 130 €, einen Continental 185/50/16 würde ich für 85€ bekommen, das Aufziehen käme 15€.Gesamtpreis pro Rad also 230€.

Hat jemand zufälligerweise die Classic schwarz schon mal original am Fahrzeug und könnte Fotos zeigen ?

Beste Antwort im Thema

So na denn heute frisch montiert 😉

Winter auf Stahl
Sommer auf Alu
34 weitere Antworten
34 Antworten

Nein, weder für die Classic noch die Triangel noch die Upsilon gibt es Winterreifen; die 185 59 r 16 werden nicht als Winterreifen produziert. Und andere sind für den Up nicht freigegeben.
Habe heute noch mit meinem 🙂 telefoniert und der mit seinem reifenspezi.... keine chance.

Meine Upsilon´s sind nun auch angekommen .

Nabend.

Nur mal eine "dumme Frage" von jemandem, der noch nie einen Neuwagen bestellt hat:

Wie läuft das eigentlich ab, wenn ich mir so einen Sonderradsatz zusätzlich zum Neuwagen bestelle? Bekomme ich dann den Neuwagen erstmal mit den Standardrädern und kann dann versuchen, diese zu verkaufen? Oder habe ich dann ein neues Auto mit zwei verschiedenen Radsätzen in der Garage?

In der hinsicht würde ich einfach mit dem Händler reden 😉 kann sein das man für einen aufpreis nur die Alus bekommt oder du bestellst am besten winter und sommer...einfach den händler fragen