felge defekt, was nun?
Hi,
war heute beim Reifenhändler meines Vertrauens.
Wollt mir hinten neue Reifen aufziehen lassen.
Der gute Monteur macht also die alten reifen runter und bei der 2. meint er so "hmm, das sieht komisch aus..."
hat dann die nackte Felge auf sein Wuchtgerät gespannt und angeschubbst und siehe da... oh schreck... die Felge läuft so rund wie ein Ei.
An einer Stelle is die felge auf der Innenseite richtig derb eingedrückt, also nicht so dass ne Delle drin wäre aber man sieht deutlich dass eine Stelle, so ca 10-15cm, etwas "weniger rund" ist. So ca. 5mm. is es max eingedrückt.
muss aber schon länger sein, da ich solch einen Einschlag in ein Schlagloch oder bordsteinkannte mit sicherheit vermieden/gemerkt hätte... sprich vom Vorbesitzer... naja egal, auf jedenfall kann ich die so net wieder montieren.
kann man das reparieren lassen evtl durch warm-verformung o.ä.?
ansonsten müsste ich mir eine gebrauchte oder neue besorgen... 🙁
ist eine original-BMW Felge Style 24. 8,5 x 17
http://zoouz.free.fr/Wheels/TMP_wheel/bmw_wheel_024.jpg
schöner mist!!!
bisher bin ich aber auch recht gut mit den felgen gefahren. sie waren halt hinten drauf aber hab absolut nix gemerkt von wegen vibration oder sonstiges unruhiges fahrverhalten.
was soll ich nun tun? und was kostet eine neue bzw gebrauchte felge oder kennt einer ne firma die das wieder hin bekommt?
mfg
christian
Bild zeigt def. felge direkt vor einer normalen
(innenseite an innenseite)
21 Antworten
das ist wohl wahr!
ich kann auch nicht sagen ob die meine felge mit ner kaltverformung wieder richten oder erhitzen, keine ahnung. auf jeden fall wird die felge geröntgt vorher und nacher. und man bekommt eine garantie dass die felge wieder i.o. ist.
is mir auch klar dass da keiner mit nem hammer die wieder gerade klopft... irgendwie werden sie es schon machen aber wie dass verraten sie ja nicht!
und wie gesagt, sollten die meine Felge wieder hinbekommen geben die eine 12 mon. garantie und versichern dass die felge wieder absolut i.o. ist.
wenn der "richt-versuch" scheitert dann bekomm ich meine felge halt defekt wieder.
glaub nicht dass sie sie röntgen, einen haarriss o.ä. endecken und mir die felge dennoch zurückschicken würden mit der gatantie dass sie in ordnung ist.
falls die leute dort allerdings sagen "es tut uns leid..."
dann gibts natürlich eine neue felge oder einen anderen satz...
Zitat:
Original geschrieben von Hellus
ich kann auch nicht sagen ob die meine felge mit ner kaltverformung wieder richten oder erhitzen,
Hi,
mit der kaltverformung meinte ich nicht die reparatur,
sondern die ursache dafür warum die felge ein ei ist😉😁
Gruss
Steff
so,
habe heute nen anruf von denen bekommen, dass die reparatur 130 euronen kostet und ich meine felge übernächste woche (19.KW) wieder bekomme.
naja, man hatte mir gesagt dess es etwas dauern kann...
bin auf jeden fall gespannt!
nur blöd dass ich noch immer mit winterreifen umher fahren muss... 🙁
wollte morgen eigentlich aufs treffen nach schmalkalden aber mit den winterschluppen??? neeeee...
werd dann wohl nur copilot beim kumpel sein. 😁
mfg
chhristian
sooooo 🙂
eben hab ich einen anruf bekommen dass meine, wieder vollkommen reparierte, felge heute noch mit ups verschickt wird...
... morgen wird sie dann eeeeeendlich wieder da sein 😁
dann schnell ab zum reifendienst, neue schluppen drauf und glei ran ans auto mit.
bin glaube der einzigste der noch mit winterrädern umher-beamt... 😁
mfg
*dermitgrosservorfreudeschonaufmorgenwartet*
christian