felge defekt, was nun?
Hi,
war heute beim Reifenhändler meines Vertrauens.
Wollt mir hinten neue Reifen aufziehen lassen.
Der gute Monteur macht also die alten reifen runter und bei der 2. meint er so "hmm, das sieht komisch aus..."
hat dann die nackte Felge auf sein Wuchtgerät gespannt und angeschubbst und siehe da... oh schreck... die Felge läuft so rund wie ein Ei.
An einer Stelle is die felge auf der Innenseite richtig derb eingedrückt, also nicht so dass ne Delle drin wäre aber man sieht deutlich dass eine Stelle, so ca 10-15cm, etwas "weniger rund" ist. So ca. 5mm. is es max eingedrückt.
muss aber schon länger sein, da ich solch einen Einschlag in ein Schlagloch oder bordsteinkannte mit sicherheit vermieden/gemerkt hätte... sprich vom Vorbesitzer... naja egal, auf jedenfall kann ich die so net wieder montieren.
kann man das reparieren lassen evtl durch warm-verformung o.ä.?
ansonsten müsste ich mir eine gebrauchte oder neue besorgen... 🙁
ist eine original-BMW Felge Style 24. 8,5 x 17
http://zoouz.free.fr/Wheels/TMP_wheel/bmw_wheel_024.jpg
schöner mist!!!
bisher bin ich aber auch recht gut mit den felgen gefahren. sie waren halt hinten drauf aber hab absolut nix gemerkt von wegen vibration oder sonstiges unruhiges fahrverhalten.
was soll ich nun tun? und was kostet eine neue bzw gebrauchte felge oder kennt einer ne firma die das wieder hin bekommt?
mfg
christian
Bild zeigt def. felge direkt vor einer normalen
(innenseite an innenseite)
21 Antworten
ich wenn ich du wär würd ich mihr einem neue kaufen um die zu reperieren zu lassen würde dich das so um die 100 € kosten da bekommst du die felge bei ebay bestimmt günstiger . kannst aber ja mal fragen wie viel das kosten würde die felge zu richten hier hast du ein link kannst ja mal nachfragen http://www.felgenservice.de/cms/front_content.php?idcat=50
bei ebay eine neue gut gebrauchte kaufen und die als ersatzrad benutzen oder ebay weiter verschärbeln
viel glück
re
Schau mal hier:
Hab auch ne kleine Delle die die da hoffentlich weg bekommen auf jeden Fall sehen die Bilder gut aus, die sie da drin haben 🙂
Aber über den Preis kann ich dir nichts sagen.
Würd auch sagen:
Entweder damit weiter fahren (nen Höhenschlag is ja nicht so schlimm wie nen Seitenschlag)
oder wie KGM883 schon sagte bei ebay ne neue schießen.
Reparieren wird bei so ner gängigen Felge nicht lohnen.
Greetz
YETI
Ähnliche Themen
danke erst mal für eure antworten!
ja, bei ebay hab ich schon geguckt aber da gibs immer nur 4 stück oder diese nachbauten...
merkt man das eigentlich während der fahrt wenn eine felge eiert ??? danke ..... müsste man doch oder ???
Kann dir nur wärmstens Vera Elzpaß Jädke Service in Duisburg empfehlen.
Tel 0203 404599
Bestell ihr dann schöne grüße vom Michel Zw3 😉
Zitat:
Original geschrieben von stop
Kann dir nur wärmstens Vera Elzpaß Jädke Service in Duisburg empfehlen.
Tel 0203 404599
Bestell ihr dann schöne grüße vom Michel Zw3 😉
Meinst aber nicht "Elspass" so wie die Autohäuser, oder ??
Machen glaube ich Renault ??!! Dinslaken, Duisburg und Moers, oder ??
Greetz
YETI
@ v3er:
nein, hab wirklich nichts gemerkt. muss dazu sagen dass als ich letztes jahr das letzte mal damit gefahren bin (vor wechsel auf winter) einen platten hatte bzw hat mir irgendwer die luft halb!!! raus-gelassen. kann sein dass ich da mir die delle eingefangen hab. bin halt noch so ca 5 km mit halb vollem reifen gefahren un habs net sofort gemerkt *arrrghhhh*
@stop:
danke für den tipp! werd da morgen mal anrufen.
ach ja, war heute mal kurz bei bmw und hab schon mal gefragt was ne neue kostet... bin fast vom stuhl gefallen!!!
→ 530,- € für ne 8,5 x 17...
mit rabatt würde ich se für 450,- bekommen...
naja, mal sehen was die felgen-reparatur-firmen dazu sagen. hab heut keinen mehr ereichen können, dafür komm ich morgen früher von der arbeit heim... (hoffe ich) dann werd ich mal rum telefonieren.
PS: falls einer von euch so eine noch hat und nicht mehr braucht... bitte melden! 😁
sooooo,
hab heute meine felge mit der post verschickt... mit rücksendeschein 15,20 €
und wohin?
nein!
hatte da angerufen und die "nette" dame vom empfang war nicht sehr nett und wollte mir auch irgendwie nicht so recht äuskunft geben wie und was.
naja, da war die sache auf jeden fall erst mal erledigt für mich.
mag sein dass sie nen schlechten tag hatte oder einfach keine lust mehr so kurz vor feierabend...
dann hab ich hier: http://www.ej-glanz-und-klang.de
angerufen. diesmal war aber wirklich eine nette dame am anderen ende...
hab ihr mein problem erklärt aber sie musste mir dann leider sagen dass sie dass mit ihren mitteln nicht wieder hin bekommen.
hab dann mal etwas gegoogelt und das hier:
www.aluklinik.de
gefunden. hab mich auf der site etwas umgesehen, angefragt ob es möglich ist meine felge zu reparieren, bilder hin ge-mailt und gestern kam die antwort dass es kein problem sei meine felge zu reparieren. KV = knapp 100,- fürs "ausbeulen".
ich also heute gleich auf die post und ab dafür!
bin echt mal gespannt un voller hoffnung dass die es hinbekommen... 🙂
werde natürlich berichten wenn die felge wieder da ist!
mfg
christian
OMG!
tu dir selbst einen gefallen und lass den mist!
frag mal einen der sich mit materialkunde auskennt was mit alu los ist nach 'ner kaltverformung...das is so weich wie 'ne überreife banane...
war auch schon mehrfach in der autobild getestet worden, fazit: FINGER WEG !!
ich würd's niemals riskieren, mit einem 328 gleich dreimal nicht...
hat sicher einen grund dass zwei von drei firmen sagen "machen wir nicht"😉
Gruss
Steff
Alus "reparieren" ...
Hi,
es gibt nur wenige Betriebe, die wirklich in der Lage sind, beschädigte Alu-Räder 'in Stand zu setzen' ... ("ausbeulen" reicht da nun mal nicht!)
Meiner Meinung nach, sollte ein Ersatzkauf eines Original-Ersatzrades oder der eines gebrauchten Alu-Rads nicht primär an den Kosten scheitern - da schneidet man sich definitiv "ins eigene Fleisch" ...
Und, wo es "weh tut", is' Schluss mit "lustich" ...