Felge 313 & Verbreiterung
Habe gestern die 313 mit Hankook Evo S1 montiert und wollte meine Distanzscheiben VA 12mm und HA 15mm montieren.
Leider funktioierte dies nicht so ganz.
Ohne Belastung und noch auf der Bühne, sah ich gewisse Probleme und nach Ausfahrt war Ende. Die Schebien mussten runter.
Hat jemand bei den 313 irgendwelche Scheiben und welche. Vllt fährt jemand die 313 mit Hankook und Scheiben?
Bördeln kommt nicht in Frage!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tappi 64
Das Rad muß freigängig sein bis der Wagen auf die Endanschläge geht,und dann ist der Sturz immer gleich,egal welche Federn verbaut sindZitat:
Original geschrieben von proXimaus
Die Tieferlegung machts eher sogar besser, wegen dem neg. Sturz an der HA!Es ist also vollkommen Schnurz was für Federn verbaut sind
Ja aber der Irrglaube, dass eine Tieferlegung mit Federn die Freigängigkeit beeinflusst hält sich hartnäckig😉.
Ich verstehe auch nicht warum der TE das Risiko vom Bördeln eingehen will anstatt verschiedene Spurplatten zu probieren.
Die 10 Platten kosten doch nicht die Welt und wenn Sie nicht passen kann man sie ja auch wieder verkaufen (oder fürs nächste Auto aufbewaren😉).
Da kann man allein in Ruhe probieren. Ist es erstmal (schlecht) (wg. günstiges Angebot vom Kumpel!) gebördelt, dann ist das Auto im Ars**.🙁
Aber jeder wie er mag.
Grüße
Peter
Rsisiko des Bördeln will ich nicht ... aber nehme ich Betracht.
Gerade heute 10mm Platten ausprobiert bei Vollbeladung ... ist leider negati ausgefallen. Ausserdem steht im H&R-Gutachten eindeutig das es angesagt ist
Mit Reifen hat dies nicht wirklich was zu tun ... Reifenbreite ist Reifenbreite egal welches Produkt und welche Hersteller. Optik ist andere Sache.
5mm würden passen ohne Vorabeit ... mal schauen was und wie es mache
Nein,die Reifenbreite fällt je nach Hersteller unterschiedlich aus
Wenn nur 5mm gehen würde ich die Sache ganz lassen,das lohnt nicht mehr
Da habe mir was anderes sagen und sehen lassen.
Die Reifenbreite ist gleich nur die Form anders und das ist auch abhänging von der Felge selbts.
Auf meiner 9" Felge bildet der Hankook eines Trapez ... die Felge ist vreiter als Reifen selbst 😉
5mm x 2 (Achse) machen auch Wirkung aber nicht wirklich und beruht auf Geschmack.