ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Feldmaßnahme 23CY Softwareupdate Motorsteuergerät

Feldmaßnahme 23CY Softwareupdate Motorsteuergerät

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 11:44

Moin zusammen,

bin just grad über die Feldmaßnahme gestolpert, welche mir ab heute in Erwin gemeldet wird.

Kann mir hier jemand mehr dazu sagen, was da genau hinter steckt?

Schöne Grüße und bleibt gesund.

Ähnliche Themen
497 Antworten

Für den A4 B9? Welcher Motor/Getriebe?

Sollte tatsächlich der 2.0 Diesel sein.

Währe passend zum Urteil des Europäischen Gerichtshofes, dass Abschalteinrichtungen zum Motorschutz ebenso nicht zulässig seien.

 

Werdens merken, wenn was ins Haus flattert. Steht den in Erwin nichts weiter dabei?

 

Das der Adblue Verbrauch viel zu gering ist, muss man ja nicht erwähnen.

http://microsites.audi.com/servicecampaigns/de-de/index.html

 

Ich bin mit meinem 2.0l DEUA Motor auch betroffen. Passt mir gar nicht. Wird das zwingend?

Flash benötigt. Das habe ich schon fünf Jahre nicht mehr. Screenshot possible?

Zitat:

@Asanpalaro schrieb am 17. Dezember 2020 um 16:38:26 Uhr:

Flash benötigt. Das habe ich schon fünf Jahre nicht mehr. Screenshot possible?

20201217_164025.jpg

Ah ok. Dachte da steht noch mehr. Danke

Bei mir wird keine Maßnahme auf der Seite angezeigt, auch 2.0l DEUA Motor

Themenstarteram 17. Dezember 2020 um 17:14

Also meiner ist ein DETA 2.0l 190PS TDI Quattro und ich bekomme wie gesagt die Meldung.

Zitat:

@olimeyer schrieb am 17. Dezember 2020 um 17:03:43 Uhr:

Bei mir wird keine Maßnahme auf der Seite angezeigt, auch 2.0l DEUA Motor

Auf korrekte FIN geachtet? Die wird nicht nach Plausibilität in der Länge überprüft...

Sollte das vom KBA nicht verpflichtend sein, kann man nur auf allen Wegen davon abraten. Der Verbrauch vom AB wird steigen, und der Rest auch nicht besser.

Zitat:

@andyz2005 schrieb am 17. Dezember 2020 um 17:14:31 Uhr:

Zitat:

@olimeyer schrieb am 17. Dezember 2020 um 17:03:43 Uhr:

Bei mir wird keine Maßnahme auf der Seite angezeigt, auch 2.0l DEUA Motor

Auf korrekte FIN geachtet? Die wird nicht nach Plausibilität in der Länge überprüft...

Ja, 3 x überprüft und nochmal im Fahrzeugschein nachgeschaut

Dann ist DEUA vielleicht nicht automatisch immer DEUA.. Meiner ist von 2018.

Welchen Motorcode hat ein 190 PS quattro aus 12/2016?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Feldmaßnahme 23CY Softwareupdate Motorsteuergerät