Feinstaubplakette - Wer hat sie schon ??

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Ich habe heute bei TÜV meine Feinstaubplakette abgeholt.
Habe die grüne bekommen für meinen 120dA und hat 5 Euro gekostet.

Wer hat sie sich noch geholt?

Mfg
Mini_Cabrio73

30 Antworten

Also ich warte bis Tüv 2008 😁

Ich hasse zum Amt zu gehen.... ich hasse Behörden...

Kann man sich sowas auch zuschicken lassen ? Oder muss ich es persölich ein Amt betreten ???

Hallo,

nein. Du benötigst den Fahrzeugschein über den dann die Plakette an Hand einer Schlüsselnummer augestellt wird.

Mfg
Mini_Cabrio73

Hi,

wie die gibts jetzt schon?

Ich kleb mir doch nicht so ein scheiß Teil vorne ins Fenster...

Booo!
die Plakete ist absolut lebensnotwendig!
Es gibt zwar nich KEIN einziges Stadtgebiet für das sie nötig wäre, aber wer unbedingt 5€ und etwas Zeit übrig hat, bitteschön.
Grüße
0016

Ähnliche Themen

Hallo,

wer keine Plakette hat darf nich in die Innenstädte sobal die Umweltzonen festgelegt sind.

Und das gilt z.B. in Stuttgart ab 01.07.2007

Ich weiss das ich früh dran bin aber besser früh als nie.
Und wer keine hat bekommt 40,- Euro strafe und einen punkt in Flensburg steht bei uns in der Zeitung.

+++ Mit was für Strafen muss ich rechnen, wenn ich ohne Plakette in eine Umweltzone fahre?
Wer ohne oder mit falscher Plakette in einer Umweltzone angetroffen wird, muss bis zu 40 Euro zahlen. Außerdem gibt es unter Umständen einen Punkt in Flensburg+++

Mfg
Mini_Cabrio73

Muss die unbedingt hinter die Windschutzscheibe? Ich würde sie mir gern über den gekrümmten Auspuff kleben 😁

Zitat:

Original geschrieben von mini_cabrio73

Hallo,

wer keine Plakette hat darf nich in die Innenstädte sobal die Umweltzonen festgelegt sind.

Und das gilt z.B. in Stuttgart ab 01.07.2007

Ich weiss das ich früh dran bin aber besser früh als nie.
Und wer keine hat bekommt 40,- Euro strafe und einen punkt in Flensburg steht bei uns in der Zeitung

Mfg
Mini_Cabrio73

1. fahre ich nie freiwillig nach Stuttgart :-)

und 2. habe ich eigentlich überhaupt kein Interesse in irgendwelche Städte zu fahren, die diesen Schwachsinn mitmachen

Wenn es sich aber gar nicht mehr vermeiden lässt, hole ich mir vielleicht auch so eine Plakette.

Zitat:

Original geschrieben von evil_nils

1. fahre ich nie freiwillig nach Stuttgart :-)
und 2. habe ich eigentlich überhaupt kein Interesse in irgendwelche Städte zu fahren, die diesen Schwachsinn mitmachen

Wenn es sich aber gar nicht mehr vermeiden lässt, hole ich mir vielleicht auch so eine Plakette.

und die Antarktis schmilzt weiter und weiter...und keinen interessierts, außer Peter mit seiner Plakette gegenüber vom Tachometer.

Außzug aus den Lyriken von Hajo Bash

Das ganze Thema ist doch einfach nur ein schlechter Treppenwitz - ich dachte mir ja schon länger, dass mein Nicht-Partikelfilter-1er doch Euro4 hat, also die momentan strengste gültige Verordnung erfüllt. Dass ich für den jetzt auch eine grüne Plakette bekomme, ist für mich doch einfach nur lächerlich (mich freuts natürlich), ich verursache mehr Feinstaub als einer mit Partikelfilter, bekomme aber die gleiche Plakette wie dieser.

Ich dachte dieser ganze Käse wird wegen der Feinstaubbelastung initiiert? Da stellt sich mir noch mehr die Frage, warum ich nachrüsten soll? Fürs eigene Gewissen, was für die Umwelt getan zu haben? Nachrüsten kostet auch ne Stange Geld, die Förderung ist dagegen ein Witz.

Dass dieser Mist für einen Pfennigartikel mit 5 Euro zu Buche schlägt ist auch wieder mal eine Frechheit - der bürokratische Tiger und dessen Verwaltung muss ja wieder mitbezahlt werden.

Es gibt ja noch nicht mal einen Strafenkatalog zu dieser ganzen Farce...

echt bekomme ich dann auch eine mit meinem 120d ohne RPF??

wenn nicht würde ich gerne die hähe Strafe wissen, wenn ich mit ner Plakette von nem anderen rumfahre 😁

Zitat:

sobal die Umweltzonen festgelegt sind.

Achso... Na dann wart ich noch n paar Jahre 🙂

Zitat:

... steht bei uns in der Zeitung.

Das sind Argumente die mich überzeugen.

Wie doof muss man sein ...

Re: Feinstaubplakette - Wer hat sie schon ??

Zitat:

Ich habe heute bei TÜV meine Feinstaubplakette abgeholt.
Habe die grüne bekommen für meinen 120dA und hat 5 Euro gekostet.

Wer hat sie sich noch geholt?

Mfg
Mini_Cabrio73

Hallo Mini_Cabrio73,

... hole mir das Ding bei der DEKRA, wenn ich nach Ostern meine neuen Sommerfelgen eintragen lasse. Brauche die Plakette leider, weil mein Büro in B liegt. Ist aber nicht so schlimm - kriege auch die grüne mit der VIER (dann hab´ ich noch eine mehr ! 😁) - wie alle Benziner mit den entsprechenden Schadstoffklassen.

Für die anderen schaut mal z.B. : hier

Gruss Micha

Ich mag mir sowas auch nicht ins Fenster kleben, sieht doch fürchterlich aus.

Deine Antwort