Feinstaubplakette - Wer hat sie schon ??
Ich habe heute bei TÜV meine Feinstaubplakette abgeholt.
Habe die grüne bekommen für meinen 120dA und hat 5 Euro gekostet.
Wer hat sie sich noch geholt?
Mfg
Mini_Cabrio73
30 Antworten
@Hm120d: 100%ige Zustimmung!
Es kann nicht sein, dass immer wieder für sehr komplizierte Themen die gleichen Sündenböcke herhalten müssen.
Bei der Jugendgewalt sind es nicht die soziale Milieu, was verantwortlich ist oder die mangelnde Förderung der Kindern, sondern die Gewaltspiele.
Beim Thema Umwelt sind es die Autos, welche in Deutschland 12% des CO2 Ausstoßes ausmachen. Weltweit ist der deutsche Autoverkehr zu etwa 0,3% am CO2 Ausstoß beteiligt.
Selbst wenn man den aktuellen Ausstoß also halbiert wird sich in der Gesamtbilanz so gut wie nichts ändern.
China und die USA müssen umschwenken und das primär in der Industrie. In den südöstlichen Ländern müsste weniger Methan produziert werden (12mal so schädlich wie Co2). Zu erreichen wäre dies durch Trockenreisanbau statt Nassreis oder durch Viehhaltung im Stall, die das Methan sammelt und damit Energie erzeugt.
Das ist deutschen Politikern aber zu kompliziert und die grüne Republik versucht sofort dem Autofahrer alles in die Schuhe zu schieben, um damit am besten noch einen schnellen Euro zu machen. Nach der Tempolimitdiskussion kommt sicher die Autobahnmautdiskussion, denn wer schnell fährt stößt viel mehr CO2 aus...
Für mich bedeutet Autofahren Freiheit und wer diese Freiheit beschneidet handelt im Gegensatz zu einer liberalen Demokratie.
Jeder sollte sich darüber hinaus sicher selbst an die Nase fassen und schauen, was er fürs Klima tun kann. Aber dies darf nicht durch Kastrierung der heimischen Autoindustrie durch Tempolimits und CO2 Vorgaben geschehen. Unsere Abgaswerte sind ein Traum gegenüber den amerikanischen, wo deutlich mehr Autos unterwegs sind.
Die deutschen Politiker verleugnen meiner Ansicht nach das wir in einer globalen Welt leben und versuchen mit aufgebauschten Problemen die ihr Image aufzupolieren. Frau Künast sollte einmal durchrechnen wieviel Co2 eingespart wird, wenn JEDER einen Prius fährt. Auch die Leute, die jeden Tag 150km auf der Autobahn zurücklegen. Der Co2 Ausstoß würde sich reduzieren, aber lange nicht in dem Maß, wie es viele Politker versprechen. Mehr als 20% wären nicht drin, da der Hybrid nur im Stadtverkehr spart.
Ich kann mich nur wundern wie undifferenziert die Diskussion geführt wird. Ich hoffe nur, dass am Ende möglichst wenig bei rauskommt.