1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Feinstaubplakette für Umweltzone

Feinstaubplakette für Umweltzone

Audi A3 8V

Wisst ihr zufällig, wer die Plakette anbringt? Also könnte z.B. wenn ich irgendwann mal mein Auto in IN abhole die Plakette schon dran sein? Ich will die nämlich nicht unten rechts haben 😁

Habt ihr die selbst angebracht?

Die Zulassung erfolgt bei mir durch das Autohaus, leider brauche ich die Plakette weil ich in M in der Umweltzone rumfahre 🙄

38 Antworten

Zitat:

@B.E.A.S.T. schrieb am 21. Juni 2021 um 10:01:41 Uhr:

Zitat:

@VAGCruiser schrieb am 11. Juni 2014 um 22:36:50 Uhr:

Original geschrieben von VAGCruiser

Bei mir das gleiche, nur ich hab eine adhäsive Folie genommen und kann es damit ganz leicht an beliege Scheibenposition pappen und nicht in die Säulenverkleidung stecken. Denke unauffälliger geht es nicht 😉

Welche Folie hast du dafür genommen? Bist du immer noch zufrieden damit?

Ja. Ich habe diese hier seit 2013 in Benutzung. Auto seitdem gewechselt, KZ behalten.
Hält immer noch super

Finest Folia Ablösbare Trägerfolie für Feinstaubplakette Umweltplakette Haftfolie Vignette ((K003) 100mm) https://smile.amazon.de/.../..._sw_r_cp_api_glt_i_0GSHSBCP28CZCM8N7542

Die meisten haben damit schlechte Erfahrungen gemacht. Auch bei anderen Produkten sind die Bewertungen nicht gerade ansprechend :/

Hält es bei dir zu jeder Jahreszeit (Kälte/Hitze) ohne sich zu verändern?

Zitat:

@B.E.A.S.T. schrieb am 21. Juni 2021 um 14:12:14 Uhr:

Die meisten haben damit schlechte Erfahrungen gemacht. Auch bei anderen Produkten sind die Bewertungen nicht gerade ansprechend :/

Hält es bei dir zu jeder Jahreszeit (Kälte/Hitze) ohne sich zu verändern?

Du nimmst mich grade auf den Arm, oder?

Was hast Du denn für Anlässe, dass Ding zu bewegen?
Also zeitlicher Abriss oder was bisher geschah:

Dran gemacht zum ersten mal 08/2013
Ab zum 07/2015, die Windschutzscheibe hatte nen Riß und wurde erneuert.
Wieder dran an die neue Scheibe
Dann ab zum Autoverkauf im August 2020
Wieder dran ans neue Auto mit gleichem KZ zu 09/2020
Klebt bis dato perfekt.
Zwischendrinnen alle TÜV Termine so absolviert.
Kein Streß vom Prüfer

Einfach vorm anbringen mal mit Scheibenklar die Scheibe anständig sauber machen,
dann klebt das ewig.

PS: Auch bei 79° grad innen im Sommer wie bei -17° Grad

4er Plakette
Plakette 4

Dem TÜV-Prüfer ist das egal. Da kannst Du auch ohne Plakette vorfahren und zwar auch dann, wenn die Prüfstelle in einer Umweltzone liegt. Kritisch wird es, wenn mal jemand vom Ordnungsamt oder von der Polizei genauer hinschaut. Wobei es im zweitgenannten Fall (Plakette wird an einem Auto verwendet, für das sie nicht erteilt worden ist) nicht nur eine Ordnungswidrigkeit ist.

Zitat:

@rsepsilon schrieb am 21. Juni 2021 um 14:45:32 Uhr:

Dem TÜV-Prüfer ist das egal. Da kannst Du auch ohne Plakette vorfahren und zwar auch dann, wenn die Prüfstelle in einer Umweltzone liegt. Kritisch wird es, wenn mal jemand vom Ordnungsamt oder von der Polizei genauer hinschaut. Wobei es im zweitgenannten Fall (Plakette wird an einem Auto verwendet, für das sie nicht erteilt worden ist) nicht nur eine Ordnungswidrigkeit ist.

Die ist ja für mein Auto erstellt! Die anderen liegen bei mir im Handschuhfach herum.
Haste die Kacke schon mal runtergepuhlt beim Verkauf? Und ich hatte mal ne Peschphase, wo ich in 4 Jahren
3 neue WsS brauchte. Die fragen jedesmal 5€ im Amt für den Rotz Aufkleber und dann wird mit Krikel-Krakel Edding-Schrift gearbeitet, wo du nach einem Sommer nix mehr liest von. Super!

Meine Windschutzscheibe ist auch nigelnagelneu! und möchte sie daher problemlos und OHNE Kratzer (auch ohne Microkratzer) nach dem Uraub wieder entfernen können. Interessant wird es noch mit den blöden Vignetten in Süd-Europa....

Zitat:

@B.E.A.S.T. schrieb am 21. Juni 2021 um 15:09:39 Uhr:

Meine Windschutzscheibe ist auch nigelnagelneu! und möchte sie daher problemlos und OHNE Kratzer (auch ohne Microkratzer) nach dem Uraub wieder entfernen können. Interessant wird es noch mit den blöden Vignetten in Süd-Europa....

Ich glaube, diese hier habe ich damals gekauft. Möglicherweise gibt es den damaligen Händler auch
gar nicht mehr auf Amazon. Aber die hat unter 5€ gekostet

https://smile.amazon.de/.../...m_sw_r_cp_awdb_imm_XNQ4CTQ0YQZCYCE5V56B

Bei den “ Pickerln” in Österreich muss man aufpassen, denn bei einer Kontrolle haben die gecheckt, ob die Vignette bei mir fest angeklebt war…

Daher habe ich in Ö die digitale Vignette genommen =) Ein Problem weniger :-D
Aber in Slowenien wird man nicht drumherum kommen =(

Deine Antwort