Fehlzündungen

MINI Clubman R55

hallo
habe seit 6 wochen einen clubmann s
mein problem beim beschleunigen batscht es im auspuff und es gibt fehlzündungen
( es knallt aus dem auspuff) meine werkstatt sagt das ist so beim mini-cooper-s
zitat vom autohaus die fehlzündungen sind ein gewolltes erzeugtes geräusch
wer kann helfen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Karlfreutersich

Ich hatte das Thema mal an das Bundesumweltamt zur Prüfung geleitet und habe inzwischen Antwort bekommen:

"... Bisher müssen die Pkws nur im normalen Modus die Lärmgrenzwerte einhalten. Welcher Modus dies ist, legt das Werk fest.

Zur Zeit werden die Lärmgrenzwerte für Kfz revidiert. Sehr wahrscheinlich wird es für Motorräder eine Regelung geben, bei der der Grenzwert in allen Modi eingehalten werden muss. Eine gleichartige Regelung hat mein Kollege auch für Pkws vorgeschlagen, hat ihn leider aber noch nicht implementieren können...."

Also das Bundesumweltamt ist dran, diesen Unsinn in Zukunft abzustellen. Im Grunde ja auch unglaublich, dass die Hersteller quasi einen Flüstermodus für die Betriebserlaubnis-Zulassung vorsehen und der Kunde hinterher den proletenmodus aktiviert, der jenseits jeglicher Grenzwerte ist.

Sorry, aber du hast echt ein Rad ab!

63 weitere Antworten
63 Antworten

Ich hatte das Thema mal an das Bundesumweltamt zur Prüfung geleitet und habe inzwischen Antwort bekommen:

"... Bisher müssen die Pkws nur im normalen Modus die Lärmgrenzwerte einhalten. Welcher Modus dies ist, legt das Werk fest.

Zur Zeit werden die Lärmgrenzwerte für Kfz revidiert. Sehr wahrscheinlich wird es für Motorräder eine Regelung geben, bei der der Grenzwert in allen Modi eingehalten werden muss. Eine gleichartige Regelung hat mein Kollege auch für Pkws vorgeschlagen, hat ihn leider aber noch nicht implementieren können...."

Also das Bundesumweltamt ist dran, diesen Unsinn in Zukunft abzustellen. Im Grunde ja auch unglaublich, dass die Hersteller quasi einen Flüstermodus für die Betriebserlaubnis-Zulassung vorsehen und der Kunde hinterher den proletenmodus aktiviert, der jenseits jeglicher Grenzwerte ist.

Zitat:

Sinnlos...Genau das macht den MINI auch aus...wenn der nicht so geil klingen würde,hätte ich mir den Kauf echt überlegt... Lasst doch einfach den Leuten die genau sowas wollen ihren Spaß! Meine Fresse sowas pingeliges!

Zitat:

Original geschrieben von ksterzik

hallo
wer kann helfen?

Glückwunsch zu Mini...😁

Zum Glück kein Mini John Cooper Works gekauft , der böllert noch lauter.

Ich Liebe es wenn er sich so Meldet aber es ist eigentlich vermehrt mit dem Boost Knopf verbunden .

Bei Ausgeschaltetem Boost selten.

Aber als Abhilfe könnte mir vorstellen einen andere Auspuffanlage die eher Dämpft

oder den Gasfuss am ende des runterdrücken etwas moderater zurück nehmen,

hilft auch und ist erst noch GRATIS aber macht halt weniger Spass oder nicht ... 😕 😁

Mit freundlichen Grüssen Roger.

Zitat:

Ähnliche Themen

Zitat:
Original geschrieben von ksterzik
hallo
wer kann helfen?

Glückwunsch zu Mini...

Zum Glück kein Mini John Cooper Works gekauft , der böllert noch lauter.

Besonders mit der Winter Optimierung, übrigens hier den Link dazu.

http://wintertuning.de/index.php?option=com_content&task=view&id=136&Itemid=139

¨unteranderem bin ich noch auf der suche von mit Einsteiger zur Obtimierung von Herr Winter.😁

Ich Liebe es wenn er sich so Meldet aber es ist eigentlich vermehrt mit dem Boost Knopf verbunden .

Bei Ausgeschaltetem Boost selten.

Aber als Abhilfe könnte mir vorstellen einen andere Auspuffanlage die eher Dämpft

oder den Gasfuss am ende des runterdrücken etwas moderater zurück nehmen,

hilft auch und ist erst noch GRATIS aber macht halt weniger Spass oder nicht ...

Mit freundlichen Grüssen Roger.

Zitat:

Spiesser, da kriegt man ja echt das kotzen.

Zitat:

Original geschrieben von Hanuman

Ein rad ab hat wohl der, der sinnlose Lärmbelästigung für "sportlich" hält und sich darüber auch noch freut, wenn es ballert und rummst.

Naja, demnächst ist damit ja zum Glück Schluss, wenn die neuen Lärmschutzrichtlinien bei der Fahrzeugabnahme umgesetzt werden.

"herr lehrer der max da vorne schreibt ab und die tina rechts hat einen spicker".

Man stelle sich mal so einen Typen als Nachbar vor, meine Fresse was hätte ich einen Spaß mit dem 😁

BUNDESUMWELTAMT 😁😁😁

Mit diesem Individuum hat das Forum hier einen Dang gemacht, RESPEKT 😁

Zitat:

Also das Bundesumweltamt ist dran, diesen Unsinn in Zukunft abzustellen.

in dem satz sind schon diverse denkfehler drin bzw. keinen ansatz, der dir weiter helfen wird:

- der unsinn besteht nur in einem kopf. wie du an den reaktionen den posting sieht, denken sehr viele anders...

- die vergangenheit kann auch die behörde nicht revidieren. die bereits zugelassenen workse bleiben dir wohl weiterhin in dorn im auge. übrigens auch sämtliche fahrzeuge über 140 kw, sowie alle fahrzeuge mit klappen- oder/und zubehör-auspuffanlagen auch.

- ausserdem kommt in dem Satz mit den motorräder ein WAHRSCHEINLICH vor. somit is alles unverbindlich.

- der kollege will eine gleichartige regelung für kfz VORSCHLAGEN. also ebenfalls nix verbindliches...

daher ist das schreiben für mich nicht von bedeutung...aber hauptsache du kannst ruhig schlafen 😁

Vielleicht sollte sich "der sich freuende Karl"mal hier anmelden:

http://www.strickforum.de/forum/

Da geht es bestimmt kuscheliger zu. Oder aber er beschwert sich über klappernde Nadeln😎

Wir haben diesem armen Menschen schon zu viel Aufmerksamkeit geschenkt (nur darum geht's ihm nämlich!) und sollten ihn hiermit einfach nicht mehr beachten!

Genau so schaut es aus, so einen Troll oder Dummschwätzer braucht mein Leben nicht...

"Ein rad ab hat wohl der, der sinnlose Lärmbelästigung für "sportlich" hält und sich darüber auch noch freut, wenn es ballert und rummst.
Naja, demnächst ist damit ja zum Glück Schluss, wenn die neuen Lärmschutzrichtlinien bei der Fahrzeugabnahme umgesetzt werden."

Alter zieh in den Wald, da ist es ruhiger für dich. Und wenn nicht, bring die Hasen vor Gericht wenn sie rammeln!!!

Für mich wirkt das wie Comedy Street; kann man nicht ernst nehmen.
Ich empfehle den, idyllisch in der Natur gelegenen, Nürburgring.
Da fahren ganz andere Kaliber! Dort könnte "Karl" direkt div. Fahrer mit der "Quelle seines Zorns" kontaktieren, was sicherlich reizvoller wäre. 🙂

Deine Antwort