Fehlzündungen
hallo
habe seit 6 wochen einen clubmann s
mein problem beim beschleunigen batscht es im auspuff und es gibt fehlzündungen
( es knallt aus dem auspuff) meine werkstatt sagt das ist so beim mini-cooper-s
zitat vom autohaus die fehlzündungen sind ein gewolltes erzeugtes geräusch
wer kann helfen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Karlfreutersich
Ich hatte das Thema mal an das Bundesumweltamt zur Prüfung geleitet und habe inzwischen Antwort bekommen:"... Bisher müssen die Pkws nur im normalen Modus die Lärmgrenzwerte einhalten. Welcher Modus dies ist, legt das Werk fest.
Zur Zeit werden die Lärmgrenzwerte für Kfz revidiert. Sehr wahrscheinlich wird es für Motorräder eine Regelung geben, bei der der Grenzwert in allen Modi eingehalten werden muss. Eine gleichartige Regelung hat mein Kollege auch für Pkws vorgeschlagen, hat ihn leider aber noch nicht implementieren können...."
Also das Bundesumweltamt ist dran, diesen Unsinn in Zukunft abzustellen. Im Grunde ja auch unglaublich, dass die Hersteller quasi einen Flüstermodus für die Betriebserlaubnis-Zulassung vorsehen und der Kunde hinterher den proletenmodus aktiviert, der jenseits jeglicher Grenzwerte ist.
Sorry, aber du hast echt ein Rad ab!
63 Antworten
Zitat:
Schwachsinn verbieten.
🙄🙄🙄
...Atomkraft NEIN Danke, habe ich recht 😁
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
...Atomkraft NEIN Danke, habe ich recht 😁
Was hat Atomkraft mit einem Auto zu tun, was absichtlich alle paar Sekunden Knallgeräusche von sich gibt, obwohl es dafür keinen technisch erforderlichen Grund gibt?
Man stelle sich nur mal vor, andere Hersteller kämen auf die gleiche Idee und jeder Kleinwagen würde so knallend umherfahren!
Ich finde ja schon beim Golf GTI diesen Soundaktuator grenzwertig, aber der wirkt ja wohl im Wesentlichen auf den Sound im Innenraum. Aber die Umwelt extra mit Knallgeräuschen zu beschallen, dafür habe ich wirklich kein Verständnis.
Dient doch der Unfallverhütung! Stell Dir mal vor, da kommt ein verrückter Mini Raser angefahren den man nicht hört!!?? Der Mini-Fahrer an sich ist ja extrem rücksichtslos und ich denke es ist besser man hört ihn bevor man ihn spürt!
*Ironiemodus: Aus
Achja, der ein oder andere z.b. Opel ist so hässlich, dass es mich und bestimmt (viele) andere sehr stört solche Autos auf der Gasse zu sehen und was kann ich dagegen tun, genau nix, merkst du was 🙄
Wir waren mal das Land der Dichter und Denker und nun sind wir das Land der Nörgler und Stänker, genau das fällt mir dazu ein...
Ähnliche Themen
Ich dachte am Anfang, er macht Witze....aber Karlfreutersich meint es wohl ziemlich ernst mit seiner Meinung?! Verkauft auf ihm also nie nen Sportbutton! 😛
Glaube, dass seine Probleme (zu 99%) ganz woanders liegen 😉
Man sollte auf solch Mist gar nicht eingehen...
Zitat:
Wir waren mal das Land der Dichter und Denker ...
Damals hatte man auch noch Ruhe zum Dichten und Denken. Bei der heutigen Lärmbelästigung fällt das einigen wohl schwerer😉
Zitat:
Damals hatte man auch noch Ruhe zum Dichten und Denken. Bei der heutigen Lärmbelästigung fällt das einigen wohl schwerer😉Zitat:
Wir waren mal das Land der Dichter und Denker ...
dann schaltest du während der fahrt sicherlich das radio aus und hast die parkpiepser deaktiviert oder machst du es gleich richtig und pedalierst mit ohrstöpseln?
boooohhhh,
ich könnte kotzen,aber ehrlich,was ist denn hier los?
ich hab vor meinem mini cooper s einen bmw 123d coupe gefahren-super auto,klasse motor.aber der sound...auch zum kotzen!
lasst den mini knallen,blubbern und schreien,er darf es-muss es.
es ist kein normaler kleinwagen.er erzeugt emotionen.hühnerfell,nicht,wie zb.der bmw.
wer ein leises,sparsames-der aspekt wird bei der deutschlichen diskusion völlig ausser acht gelassen-auto will,der soll sich einen japaner kaufen.
ich hab das gefühl,das manche schwule tucken hier mitreden,die ja auch gern ein so ultra cooles auto fahren,weil es so in ist.
nichts gegen homosexualität,geschmack ist ja oft vorhanden und auch empathie.
aber,der mini cooper s ist nun mal ein auto,das spass vermittelt.und da gehört bei männern nicht nur die leistung dazu,sondern auch der sound.
ihr werdet mich steinigen,aber besser als meinen mini...
grüße aus soest
Zitat:
Original geschrieben von arehucas69
ich hab das gefühl,das manche schwule tucken hier mitreden,die ja auch gern ein so ultra cooles auto fahren,weil es so in ist.
nichts gegen homosexualität,geschmack ist ja oft vorhanden und auch empathie.
aber,der mini cooper s ist nun mal ein auto,das spass vermittelt.und da gehört bei männern nicht nur die leistung dazu,sondern auch der sound.
Boh, sowas diskriminierendes hab ich ja lang nicht mehr gelesen. Mal eben einen austeilen, natürlich, Du hast nichts gegen Homosexuelle, aber dann ...
Das klingt schon wie "Ich hab nichts gegen Schwarze, aber dieser Körpergeruch..."
Ich bin zum Glück nicht so impotent, als dass ich mit einem künstlich erzeugten Möchtegern-Sportsound meine Männlichkeit unter Beweis stellen müsste😁
Wobei ich gegen ein sattes Brabbeln ja nichts einzuwenden hätte. Aber lautes Knallen hat halt mit Sound nun auch wirklich garnichts zu tun.
Sag mal, hast du sonst keine Probleme im Leben 😕
Bleib lieber unter deinesgleichen und schreib net so ein oberlehrerhaftes Gesülze hier denn es nervt gewaltig...
Für mich bist du ein Vogel, der auf basis eines Forentrolls Ärger sucht, nicht mehr und nicht weniger...
Du hast scheinbar im Privatleben und/oder Berufsleben nicht viel zu melden, da kann man schön anonym im Foren herumtrollen, gell...
Leute gibts...
P.s. bleib lieber bei deinen Opel Zafira Freunden, da bist du sicher besser aufgehoben 😁
Hallo alle zusammen....
Ich glaube nicht, dass das Forum dazu dient sich gegenseititg runter zu putzen...
Ich selber fahre als Spaß-Auto nen Cooper S und werde mir als Familienwagen nen Zafira Tourer zulegen.
Mit dem Copper S bin ich sehr zufrieden, genauso wie ich es seit Jahren mit Opel bin und auch sicher wieder sein werde.
Es gibt kaum noch qualitative Unterschiede!!!
Und ja...Fehlzündungen müssen sein und macht richtig Spaß---da kann man schon mal im Winter mit offener Scheibe fahren ;-)
Mfg der Maik
Oh ja! Das erinnert mich an letzten Winter, wo ich mit unserem Worki den Tannenbaum transportiert habe und leider 😉 mit offener Kofferraumklappe fahren musste. Sitzheizung an und genießen!!! 😎
Zitat:
Original geschrieben von corsakollege
Und ja...Fehlzündungen müssen sein und macht richtig Spaß---da kann man schon mal im Winter mit offener Scheibe fahren ;-)
Mfg der Maik
... vollste Zustimmung ! 😁 8)