Fehlzündungen
hallo
habe seit 6 wochen einen clubmann s
mein problem beim beschleunigen batscht es im auspuff und es gibt fehlzündungen
( es knallt aus dem auspuff) meine werkstatt sagt das ist so beim mini-cooper-s
zitat vom autohaus die fehlzündungen sind ein gewolltes erzeugtes geräusch
wer kann helfen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Karlfreutersich
Ich hatte das Thema mal an das Bundesumweltamt zur Prüfung geleitet und habe inzwischen Antwort bekommen:"... Bisher müssen die Pkws nur im normalen Modus die Lärmgrenzwerte einhalten. Welcher Modus dies ist, legt das Werk fest.
Zur Zeit werden die Lärmgrenzwerte für Kfz revidiert. Sehr wahrscheinlich wird es für Motorräder eine Regelung geben, bei der der Grenzwert in allen Modi eingehalten werden muss. Eine gleichartige Regelung hat mein Kollege auch für Pkws vorgeschlagen, hat ihn leider aber noch nicht implementieren können...."
Also das Bundesumweltamt ist dran, diesen Unsinn in Zukunft abzustellen. Im Grunde ja auch unglaublich, dass die Hersteller quasi einen Flüstermodus für die Betriebserlaubnis-Zulassung vorsehen und der Kunde hinterher den proletenmodus aktiviert, der jenseits jeglicher Grenzwerte ist.
Sorry, aber du hast echt ein Rad ab!
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jcwfan
Ich empfehle den, idyllisch in der Natur gelegenen, Nürburgring.
Da fahren ganz andere Kaliber! Dort könnte "Karl" direkt div. Fahrer mit der "Quelle seines Zorns" kontaktieren, was sicherlich reizvoller wäre. 🙂
Da bin ich unlängst erst vorbeigekommen. Ist doch OK, wenn man sich dort auslebt. Das will ich doch niemandem verbieten, auf dem Nürburgring seine Freude am KFZ auszuleben.
Aber im Straßenverkehr hat das nichts zu suchen.
Zitat aus "Auspuff ploppt":...laut knallenden Auspuff, der andere Mitbürger und auch Tiere stören könnte. (Zitat Ende)
Wußte nicht, dass es am Ring keine Tiere gibt 😉
Ich kenne keinen laut knallenden MINI, leider. 😉
Die MINIs, die ich kenne, sind alle angenehm sonor.
Mein eingetragener dB Wert liegt unter dem, von div. typischen Familienschleudern. 🙄
Dann musst du eher zu den Sportwagen-Foren.
(nen Lambo mit Corsa-Sound 😁! Das wird bestimmt nen Verkaufsschlager!)
Zitat:
Original geschrieben von jcwfan
Wußte nicht, dass es am Ring keine Tiere gibt 😉
Naja, manche wird es da noch geben. Und Menschen können es sich ja auch aussuchen, ob sie sich an den Nürburgring stellen wollen oder nicht.
Wenn man aber durch die Stadt geht und da feuert so ein Mini Kanonenböller ab, dann fällt das eben nicht mehr unter die normale Lärmbelästigung durch den Straßenverker.
don`t feed.....