Fehlzündungen Provozieren ?
Hallo Leute 🙂 ich bekomme bald meinen "Zweitwagen". Das heißt die alte Kiste (91er Polo 86c 2f mit 1 L Motor) von meinem Bruder soll theoretisch auf den Schrott. Ich möchte daraus aber ein witziges kleines Rattenmobil bauen!
Durch kleinere Vorhaben wie:
1. Frontscheibe leicht anbrechen
2. 3 Richtig hübsche Felgen, 1 mal billige Stahlfelge ohne Radkappe
4. Motorhaube sowie rechte Tür rosten lassen
5. TIIIIIEF bis auf den Boden
usw ....
Auf jedenfall würde ich gerne so ein charakteristisches Knallen erzeugen. Also dass der Motor hier und da mal ohne erkennbares Muster einen lauten Knall von sich gibt 🙂 Dass das ganze nicht gut für den Motor ect. sein wird ist mir vollkommen bewusst allerdings ist der Motor (nach 400000 KM) sowie ziemlich alles andere am Wagen wirklich nur noch schrottreif. Also soll mein kleines "Projekt" auch keine mutwillige zerstörung darstellen!
Ist das irgendwie möglich ? Vieleicht könnte ich die Zündungen z.B. einfach etwas verfrüht einstellen, falls das geht ? Danke schonmal für hilfreiche Beiträge 🙂
mfg
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bopp19
Sehr geehrteter Herr Themenstarter,egal ob mich hier ein Modi aus dem Beitrag rauswirft oder mich aus MT entfernt ,sie haben was an der Waffel.
Würd ich vermutlich so unterschreiben.😁
@samthepspuser:
Der 5er ist heiß, ich kenne den auch schon länger. 😉
Die Idee mit der Frontscheibe halte ich aber trotzdem für blödsinnig bzw. gefährlich.
Ich hatte beim Winterauto mal nen kleinen Riss in der Scheibe, der dann immer größer wurde. Zuerst wars auch noch recht lustig und ich fand es spannend zu beobachten, wie sich der Schaden denn so entwickelt.
Das Ende vom Lied: nach 2 Wochen ging er quer über die ganze Scheibe und ich hab mir eine neue gegönnt, weils mir zu gefährlich wurde (die Kraft des Fahrtwindes bei 100 km/h ist nicht zu unterschätzen).
Deine Idee mit den Felgen (auch wenn ich sie reizvoll finde) sehe ich ähnlich - sowas kann man HÖCHSTENS mit Rädern in exakt gleicher Dimension (incl. ET und Bereifung) machen, ansonsten wirds auch hier schnell gefährlich.
Alternative blöde Ideen die weniger kritisch sind, gibt´s genug:
-Axt in den Kotflügel jagen und "Blut" (rote Farbe) rauslaufen lassen
-kunstvoll verbogene Antennen
-Türen mit Riegel und Vorhängeschloss sichern (Mr. Bean lässt grüßen...)
-eine Packung Sülze an den Kühlergrill schrauben
-etc...
Bis ich meine Ratte habe und alles fertig ist dauerts wol leider noch 😁 aber auf meine Ideenliste kommen DEFINITIV die Sache mit der Axt, sowie die Vorhängeschlösser wie bei mister Bean 🙂
Ich denke das mit den Felgen ist okay, da dieser Wagen wie gesagt nicht mehr am Verkehr teilnehmen wird. Er wird in seinem leben warscheinlich ausser bei der Übergangsfahrt lediglich nochmal mit 30 Km/h über den nebenanliegenden Feldweg zum kleinen Wäldchen fahren um ein paar Bilder zu machen... das Ziel ist es letztendlich, dass der Wagen wie ein Geisterauto aussieht!
Ich habe mir heute Gedanken gemacht und mich dazu endschieden ein Bild zu erschaffen, was nachdenklich machen soll. Ich stelle mir vor, wie an dem besagten Wäldchen irgendwie ein kleines Kreuz steht, wie man es oft von Straßenrändern kennt. Davor soll eine (am besten hübsche :P) trauernde Frau sitzen (vieleicht die Freundin/ Schwester des Unfallopfers. Der Wagen soll den anschein machen für die Frau unsichtbar zu sein und in dem Wagen soll ein schwer verwundeter Fahrer (eben als Geist) sitzen und die frau aus seinem altem kaputten Polo aus ansehen mit dem Blick "Ich sehe dich ... du mich nicht und ich kann nichts dagegen tun"
Diesen Zweck soll das Auto letztendlich erfüllen und desshalb ist es eigentlich gar nicht wirklich wichtig ob das Auto noch sicher ist. Und meine anfängliche Idee mit den Fehlzündungen usw. ist zwar auch nicht fürs Foto wichtig aber dient der allgemeinen belustigung 🙂
Für weitere Ideen bin ich wie gesagt offen und nur weil Blopp19 Ferien und demendsprechende Langeweile hat sollte der Thread (mit euren wirklich klasse Ideen) nicht kaputt gehen!
Liebe grüße
Ich finde die Idee Klasse..... vieleicht schafft es ja die Ratte in... BIG PICTURES 😁😁😁
Was bestimmt auch sehr gut rüber kommt ist... am Hintere Kotflügel, entweder das Blech irgendwie einreisen oder flexen, so das es aussieht, als wollte ein Monster mit scharfen Krallen ins oder aus dem Auto.. das es aufgerissen aussieht..