Fehlzündungen Provozieren ?

VW

Hallo Leute 🙂 ich bekomme bald meinen "Zweitwagen". Das heißt die alte Kiste (91er Polo 86c 2f mit 1 L Motor) von meinem Bruder soll theoretisch auf den Schrott. Ich möchte daraus aber ein witziges kleines Rattenmobil bauen!

Durch kleinere Vorhaben wie:

1. Frontscheibe leicht anbrechen
2. 3 Richtig hübsche Felgen, 1 mal billige Stahlfelge ohne Radkappe
4. Motorhaube sowie rechte Tür rosten lassen
5. TIIIIIEF bis auf den Boden
usw ....

Auf jedenfall würde ich gerne so ein charakteristisches Knallen erzeugen. Also dass der Motor hier und da mal ohne erkennbares Muster einen lauten Knall von sich gibt 🙂 Dass das ganze nicht gut für den Motor ect. sein wird ist mir vollkommen bewusst allerdings ist der Motor (nach 400000 KM) sowie ziemlich alles andere am Wagen wirklich nur noch schrottreif. Also soll mein kleines "Projekt" auch keine mutwillige zerstörung darstellen!

Ist das irgendwie möglich ? Vieleicht könnte ich die Zündungen z.B. einfach etwas verfrüht einstellen, falls das geht ? Danke schonmal für hilfreiche Beiträge 🙂

mfg

24 Antworten

DR.Quincy hilft dir weiter.Sprechstunde Werktags ab 8 Uhr 15 Kabel eins.

das war wieder ne sehr geistreiche antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Bopp19

DR.Quincy hilft dir weiter.Sprechstunde Werktags ab 8 Uhr 15 Kabel eins.

Ich danke ihnen für eine sehr informative und lehrreiche Antwort. Wenn sie nichts zu sagen haben: Sagen sie nichts!

Von ihnen will ich in diesem Thread bitte nichts mehr lesen, wenn sie jetzt genug Aufmerksamkeit haben. Ich will bitte nicht nochmal lesen, richtige Antworten wären schön 🙂 Danke

mfg (auch an Bopp19)

@samthepspuser... einfach den betreffenden auf die Ignorierliste, dann isser weg 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von krogmeye

@samthepspuser... einfach den betreffenden auf die Ignorierliste, dann isser weg 😁

Jap, das wird der letzte Schritt sein... vieleicht kommt ja noch etwas nützliches von ihm, wer weiß ?

Falls er mir nochmal auffällt werd ich dann diese wunderbare Funktion mal ausprobieren 😁 hehe

Grüße

Aber ich geh doch davon aus , dass das Fahrzeug dann nicht mehr im Bereich der StVZO bewegt wird !?? Ansonsten , einfach ab Krümmer ein Rohr nach hinten und Zündung verstellen ..... evtl. reicht sogar das Rohr schon aus...

Gibt hier leider viele, die man auf die Liste setzen muss...

Zu Deinem Vorhaben:
Die Zündung deutlich auf Frühzündung stellen. Dann sollte
er schon knallen.
Ist für den KAT zwar nicht gut, aber Du sagtest ja, soll eh nen Funmobil werden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von samthepspuser

Zitat:

Jap, das wird der letzte Schritt sein... vieleicht kommt ja noch etwas nützliches von ihm, wer weiß ?

Falls er mir nochmal auffällt werd ich dann diese wunderbare Funktion mal ausprobieren 😁 hehe

Grüße

Wie bricht man denn eine Frontscheibe leicht an?
Entweder sie bricht, oder sie bricht nicht. Und wenn sie bricht, dann wird sie weiter reißen.
😛

Zitat:

Original geschrieben von Hippie-Killer

Entweder sie bricht, oder sie bricht nicht. Und wenn sie bricht, dann wird sie weiter reißen.
😛
http://1.bp.blogspot.com/.../rat-look-bmw-05.jpg

So wie auf dem Bild soll es aussehen, frag mich aber nicht wie das geht ... ich hab daran gedacht einen kleinen, vorsichtigen Schlag mit so einem "Nothammer" aus einem zug draufzu"ticken"... So viele Gedanken hab ich mir noch nicht gemacht 🙂 noch hab ich den Wagen ja gar nicht!

Vieleicht hat ja der ein oder andere noch ein paar witzige Vorschläge was man so machen und ausprbieren könnte!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Hippie-Killer

😛

So wie auf dem Bild soll es aussehen, frag mich aber nicht wie das geht ... ich hab daran gedacht einen kleinen, vorsichtigen Schlag mit so einem "Nothammer" aus einem zug draufzu"ticken"... So viele Gedanken hab ich mir noch nicht gemacht 🙂 noch hab ich den Wagen ja gar nicht!

Vieleicht hat ja der ein oder andere noch ein paar witzige Vorschläge was man so machen und ausprbieren könnte!

Ich hätte ehr was stumpfes genommen , an den Seiten und an der Heckscheibe ist das nicht möglich , wenn du da drauf tickst , dann hast du viele kleine Würfelchen 😁 die Frontscheibe ist aus Verbundglas. Mach es aber lieber auf der Beifahrerseite ! Oder besser garnicht 😉

Schreib´den User bezüglich der Scheibe doch mal an, vielleicht gibt er nen Tipp, wie er das gemacht hat.

Zitat:

Zitat:

Schreib´den User bezüglich der Scheibe doch mal an, vielleicht gibt er nen Tipp, wie er das gemacht hat.

Zitat:

Zitat:

gesagt getan!

Wo wir grade bei dem Thema sind: Wieso sind eigentlich die Frntscheiben nie aus diesem typischen Splitterglaß ? Vieleicht um geg. irgendetwas herumfliegendes abzufangen ?

Wie gesagt: Ist ja nur ein Spassauto... falls beim "Tunen" etwas kaputt gehen sollte ist es wirklich nicht schlimm 🙂

mfg

Dient dazu, damit Dir beim Splittern der Scheibe nicht die ganzen Krümel ins Gesicht fliegen und
die dann einzeln mit der Pinzette aus dem Gesicht friemeln musst 😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

gesagt getan!

Wo wir grade bei dem Thema sind: Wieso sind eigentlich die Frntscheiben nie aus diesem typischen Splitterglaß ? Vieleicht um geg. irgendetwas herumfliegendes abzufangen ?

Wie gesagt: Ist ja nur ein Spassauto... falls beim "Tunen" etwas kaputt gehen sollte ist es wirklich nicht schlimm 🙂

mfg