Getunte Fahrzeuge provozieren.....
Passiert es euch auch manchmal das einige (viele) Leute die mit serienmässigen Gurken herumfahren, sich von getunten Fahrzeugen derart Provoziert fühlen, dass die zur Hupe, Lichthupen, dichtes auffahren und sogar zu einscheraktionen greifen als gebe es keinen morgen?
Man fährt ganz gemütlich die Strasse lang, hält sich an die StVO und provoziert nur duch die Anwesenheit !?!
Wie oft mir dies schon passiert ist kann ich nicht mehr mitzählen ! Wie oft ist es euch passiert?
Was haben diese Leute für Komplexe?
Oder was für Vorurteile?
Darf man heutzutage nicht mehr mit getunten Fahrzeugen herum fahren?
Ich verstehe die Welt nicht mehr....
Erzählt mal von euren Erfahrungen.
51 Antworten
Ich denke, Fahrer von getunten Fahrzeugen werden alle in einen Topf geworfen. Ich kenne zwei Sorten:
1. Die Leute, die ihr Auto in Schale werfen und genüsslich spazierenfahren.
2. Die anderen, die laut durch die Gegend heizen und, Lücken springen und an jeder Ampel auf dem Gas stehen.
Vielleicht denken alle an die zweite Gruppe, wenn sie getunte Fahrzeuge sehen.
Mein Monza ist zwar nicht getunt, aber ich habe auch meine kleinen Probleme im Starßenverkehr...
Kann das nur bestätigen. Besonders wenn man auf 'ner mehrspurigen Straße an der Ampel steht. In ca. 70% der Fälle wollen die neben einem dann gleich mal einen "gucken lassen".
Drängeln gehört natürlich auch zur Tagesordnung. Naja, man gewöhnt sich an alles... :-)
was ich zum Beispiel zum kotzen finde...
stellt euch vor, ihr fahrt durch eine 30er Zone... und das auch mit nicht mehr als 30km/h ...denoch zeigen pasanten, anwohner wie auch immer 3 finger hoch oder zeigen auf irgendwelche straßenschilder ...ich nehme mal an die herrschaften denken laut ist gleich schnell... und wenn ich im 2. bzw. 3. durch sowas durchfahr hört man mein auto nunmal...aber ich bin doch deshalb noch lange nicht zu schnell
ja genau sowas kenne ich gut
Aber dabei konnt es dann auf meine Laune an was ich dagegen mache wenn die einen wieder provzieren wollen an der Ampel oder sonstiges
1. ich lasse die machen was sie wollen wenn sie mir in die Karre fahren wollen sollen die es machen
2. Ich Zeige an der Ampel mal ein bisschen was ich an potezial habe dann hat sich das auch erledigt und die fahren kleinlaut weiter.
Das mit der 30 Zone ist so ein unart von Älteren Menschen
passiert mir fast jeden abend wenn cih da mal schlechte laune habe steige ich auch mal aus und brüll die mal an (ist sehr befreient) kann ich also empfehlen. Was schlimm ist wenn die dir vors auto springen wollen das kotzt mich an
Ähnliche Themen
das pasiert mir ständig aber ich denk mir dann immer
euer neid ist meine beschtätigung *g*
Zitat:
wenn cih da mal schlechte laune habe steige ich auch mal aus und brüll die mal an (ist sehr befreient) kann ich also empfehlen.
werds mal ausprobieren *g*
Zitat:
Was schlimm ist wenn die dir vors auto springen wollen das kotzt mich an
jaaa man... ich würd da am liebsten immer voll drauf halten... aber will ja die straße nich versauen:P ... awa nene... so isses nich... aber was soll des... jetzt hält man sich in solchen fällen ausnahmsweise mal an die regeln... und dann isses immernoch nich recht ...
Hatte vor ca. 3 wochen auch sowas hinter mir fuhr einer mitm sprinter und ich bin ganz gemütlich aus ner ortschaft rausgefahren. Hatte 75 drauf und er hat mich überholt und nach dem überholvorgang sich mit nem grünen auf meiner windschutzscheibe verabschiedet. Ist echt nicht normal sowas.
@ Pol_Freak: Den hätt ich aber mal glatt bis zu seiner Haustür begleitet und ihn dann freundlich (nach so einer Aktion hab ich immer einen besonderen Humor) darum gebeten seinen Grünen zu entfernen.
Also ich hab auch schon die geilsten Sachen erlebt, wobei ich langsam ruhiger werde und mich nicht mehr ganz so doll aufrege, wie noch vor 5 Jahren!
Bin ihm auch bis zur autobahn hinterher gefahren aber der hatte n frankfurter kennzeichen und ich wollt halt nich grade ma eben 120km rausblasen.
Kann euren Erfahrungsberichten nur zustimmen! Besonders übel finde ichs, dass einige extrem auffahren, obwohl man schon ca. 10 km/h zuviel drauf hat, frei nach dem Motto "wolln wir mal gucken, wie weit der sich provozieren läßt" ...
Und als Tuningbegeisterter sind wir ja eh die schwarzen Schafe im Straßenverkehr, bin bisher schon zweimal angehalten worden, beide Male ohne Grund (und demzufolge auch ohne Knöllchen oder Belehrung) 🙁
also wenn ich erst 2mal angehalten worden wäre, wär ich sau froh... weil irgendwie nervts... hier im kreis sollten die mich langsam mal kennen... min. einmal in 2wochen kommt des vor...
hab zwar zugegebener maßen schon 3 punkte aber das war ne ganz dumme geschichte die mir so auch nich nochmal passiert ...
mfg
das mit der 30er-zone kenn ich.
mir hat auch mal son opa hinterhergebrüllt. ich fuhr 30... ok, grad angefahren im 1.gang 😁 der polo hat ganz schön gebrüllt.
aber als ich den dann gesehen hab, hab ich grad so weiter raufgedreht!
der wär fast geplatzt, der opa. der hat sein schäufelchen vor wut weggeschmissen. der anblick war unbezahlbar! 😉
ich weiss, dass es net zum guten image beiträgt, aber das muss manchmal auch sein. ich hoffe ihr könnt das verstehen. das war in ner anderen stadt und außerdem is das nicht die regel bei mir.
sers, blek
Noch schreiben se ja auch nicht vor, in welchen Gang man fährt und wie man beschleunigt😁 Und in der Gegend wo oft der erhobene Zeigefinger kommt: Mit nen ordentlichen Auspuff klinngen 30 im ersten recht kernig😁 Loud pipes save life!!!