Fehlzündungen beim C63s plötzlich weg!
Hallo,
Bin gestern Abend wie gewohnt mit meinem C63s in Sport+ rumgefahren.
Im Tunnel habe ich dann runtergeschaltet um Fehlzündungen zu provozieren.
So weit so gut, hat 2-3 mal geklappt.
Doch dann ging es nicht mehr. Egal wie hoch ich das Auto drehe, beim wegnehmen vom Gas war keine Fehlzündung mehr zu höheren.
Meine Geschwindigkeit war so bei 100-110 km/h. Eine halbe Stunde später habe ich es erneut versucht und dann hat es wieder geklappt, aber auch nur 2-3 mal.
Hat einer von euch schon so etwas erlebt oder weiss woran es liegt.
Sollte man wegen sowas mal beim Händler Nachfragen?
Zum auto: C63s Cabrio, Bj: 2019
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Sherlock75 schrieb am 26. April 2019 um 19:48:35 Uhr:
Vorurteil bestätigt.
1. Welches Vorurteil denn? Ihr kennt weder mein Alter noch meine Herkunft, aber ja, jemand der den Sound seines Autos genießt muss zwangsläufig ein junger Südländer sein, der im Idealfall sein Geld noch vom Staat bezieht. Alles Klar!
2. Wenn man einem so dumm kommt, dann braucht man auch keine sachliche Antwort zu erwarten!
Ich weiss nicht was mit euch Spießern los ist.
Keiner zwingt euch ein schnelles oder lautes Auto zu fahren, aber was bitte ist euer Problem?
Wen bitte in aller Welt stört es wenn ich auf der Autobahn in einem Tunnel mein Waagen hochdrehen lasse.
Und dann diese viiiiel zu dummen Kommentare.
Bestimmt führt ein Tunnel indem man 100 fahren darf direkt durch die Innenstadt an einem Fittnesstudio und an einem McDonalds vorbei.
Eigentlich wollte ich nur wissen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, da mir dies das erste mal passiert ist und noch kein zu vergleichender Thread bestand.
Ich konnte ja nicht wissen, das der Thread in sämtlichen E-Mail Postfächern aller Spießer, Langweiler und ehrenamtlichen Ordnungsamtmitarbeitern Deutschlands landet.
In diesem Sinne. Danke für gar nichts!
Und an euerer Stelle würde ich mir mal ein wenig Gedanken über meine Freizeitgestaltung machen, da es eigentlich reichen sollte den Spießer in der Nachbarschaft zu spielen. Da müsst ihr euch nicht auch im Internet zu Idioten machen.
111 Antworten
Der Einzige der sich überdenken sollte bist wohl Du. Schlimm dieses typisch deutsche Gemotze mancher Menschen.
Hier herrscht doch bei einigen eine „Kultur“ der Rücksichtslosigkeit vor, eine Absage an verantwortungsbewusstes Handeln, eine Haltung des Egoismus, der den eigenen Spaß am Lärm über die gesundheitlichen Belange anderer stellt. Das alles in fragwürdiger Artikulation.
Ich habe gesagt, was aus meiner Sicht zu sagen ist.
Viel Spaß noch ...
Zitat:
@Riemenschneider schrieb am 28. April 2019 um 12:22:57 Uhr:
Hier herrscht doch bei einigen eine „Kultur“ der Rücksichtslosigkeit vor, eine Absage an verantwortungsbewusstes Handeln, eine Haltung des Egoismus, der den eigenen Spaß am Lärm über die gesundheitlichen Belange anderer stellt. Das alles in fragwürdiger Artikulation.
Viel Spaß noch ...
Mag sein, wie in so vielen anderen Bereichen unserer Gesellschaft.
Jedoch ist dieses Forum - und dieser Thread - absolut der falsche Kanal für diese Kritik.
Hier sucht jemand Hilfe für ein technisches Problem und keine moralische Standpauke.
Ähnliche Themen
Zitat:
@emmac schrieb am 28. April 2019 um 02:00:11 Uhr:
Und was die zahlreichen anderen Staaten betrifft: ich habe viele auf allen Kontinenten kennenlernen dürfen - sehr viele. Keines ist auch nur annähernd so spießig wie DeutschlandWarum kann man nicht einfach jeden sein Ding machen lassen, ohne sich darüber auskotzen zu müssen und ständig mit erhobenem Finger 'seine Moral' anderen aufzwingen zu müssen?
Ich befürchte, du überschätzt deine Lebenserfahrung in anderen Gegenden dieser Welt. Auch woanders erinnern sich die Menschen glücklicherweise an des Einhalten der dort geltenden Normen. Und ich finde gesellschaftliche Hygiene wichtig. So funktioniert eine Gesellschaft.
Zitat:
@Riemenschneider schrieb am 28. April 2019 um 12:22:57 Uhr:
Viel Spaß noch ...
Du hattest zu der Frage in dem Thread leider gar nichts zu sagen. Das ist Dein Problem. Du antwortest hier auf Fragen, die keiner gestellt hat.
Lediglich Dein Verlangen, anderen Menschen etwas über Deine persönlichen Empfindungen näherzubringen, hat Dich hier schreiben lassen. Das ist vielleicht wichtig für Dich, aber dann mach bitte einen eigenen Thread auf, in dem Du mit Gleichgesinnten Deine Weltanschauungen teilen kannst. Hier hast Du das Thema verfehlt. 😉
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 28. April 2019 um 09:34:12 Uhr:
Schreckliche Mentalität. Immerhin halten die 2, die hier für die größte Unruhe gesorgt haben, jetzt die Fr.... 🙂
Zum Glück seid ihr nicht meine Nachbarn: 😁
Könnte auch ein gutbürgerlicher und ordnungsliebender Bürger über die den knallenden und knatternden Proll-Fahrer sagen.
Warum sollte er das, wenn er das nicht in der Nachbarschaft macht?
Eigenartig wie jemand ohne so einen Wagen, über jemanden urteilt, den er nicht mal kennt. Geschweige denn gehört hat.
Ich zumindest habe nicht gelesen, dass der TE geschrieben hat, wie freudig er mit Knallen und Brummen um seinen Wohnblock fährt. Oder hast DU das herausgelesen?
Irgendwie schon:
Zitat:
@Jasko51 schrieb am 25. April 2019 um 17:11:25 Uhr:
Bin gestern Abend wie gewohnt mit meinem C63s in Sport+ rumgefahren.
Wer "wie gewohnt" in Sport+ "rumfährt" läuft Gefahr, von ruhigen Mitmenschen nicht gemocht zu werden.
Aber bei dem Gedankenaustausch auf den letzten Seiten geht es ja nicht ausschließlich um den TE.
Zitat:
@Sherlock75 schrieb am 28. April 2019 um 12:45:59 Uhr:
Zitat:
Schreckliche Mentalität. Immerhin halten die 2, die hier für die größte Unruhe gesorgt haben, jetzt die Fr.... 🙂
Zum Glück seid ihr nicht meine Nachbarn: 😁Könnte auch ein gutbürgerlicher und ordnungsliebender Bürger über die den knallenden und knatternden Proll-Fahrer sagen.
Bisher hat sich keiner beschwert.
Erstaunlich was du über das Auto so alles weißt. Zum TE: und selbst wenn er dauerhaft in S+ fährt. Ich kann dir das Auto im Race Modus leiser fahren als du dich unterhalten kannst.
Wenn ich mir eure Profile und die Fahrzeuge anschaue: es sind immer die gleichen, die den Zeigefinger zeigen.
Zitat:
@Sherlock75 schrieb am 28. April 2019 um 12:45:59 Uhr:
Zitat:
Zum Glück seid ihr nicht meine Nachbarn: 😁Könnte auch ein gutbürgerlicher und ordnungsliebender Bürger über die den knallenden und knatternden Proll-Fahrer sagen.
Ich hoffe der gutbürgerliche und ordnungsliebende Bürger fährt dann auch nicht mehr mit den „dreckigen“ Dieselmotoren durch Wohngebiete... das schädigt Mensch und Umwelt noch viel mehr.. ;-)
Achso: DESWEGEN schreibst Du das??? Ohmann.
Hast DU einen C 63 und kannst mitreden, was es bedeutet in S+ zu fahren?
Wenn nicht: Auch Du : Thema verfehlt.
Spar Dir einfach mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, weil Du denkst, S+ bei einem AMG heißt automatisch dass man niveaulos, proletenhaft seine Nachbarn terrorisiert.
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 28. April 2019 um 12:59:06 Uhr:
Bisher hat sich keiner beschwert.
Diese Mentalität teile ich nicht. Ich vermeide Belästigungen meines Umfelds BEVOR es sich bei mir beschwert. Meine Mitbürger könnten sich gestört fühlen und sich dennoch nicht beschweren, aus vielfältigen Gründen.
Soll heißen: Rücksichtnahme beginnt bei mir VOR der Beschwerde.
Es ist echt süß die Posts von Euch Beiden durchzulesen. Das ist an nem Regentag erhellend.
Ich glaube wir machen mal einen extra Thread für Euch auf. Oder? Dann können wir da ein wenig weiter Lebensphilosophien austauschen und dieser Thread hier bleibt denen vorbehalten, die auch sinnvolles beitragen können. Vorzugsweise solche Menschen, die auch so einen Wagen fahren und am Thema sind. Na? 😛😛
Vielleicht könnten die MODS mal Türsteher machen? 😁😁
Ich gehöre auch zu denen, die das „Geknalle“ stört (habe ich ja bereits in einem anderen Post geäußert).
Ich könnte hier auch meinen Hintergrund näher ausführen.
Aber das ist hier der absolut falsche Treat, dass muss ich mir sowie auch einige anderen Foristen eingestehen.
Wie schon an anderen Stellen mehrmals richtig erwähnt, geht es um die ursprüngliche Themeneröffnung um eine Nachfrage technischer Natur.
PUNKT!
Nicht über Sinn oder Unsinn, Lärmbelästigung hin und her.
Das hat hier m. E. wirklich nichts zu suchen. Wenn die Thematik „Lärmbelästigung“ fortgeführt werden sollte, sollten die Diskussionsrunde überlegen, hierüber einen eigenen Treat zu viel eröffnen.
VG
SternfahrerJH