Fehlt was? ap11 fehlt!

Hallo,

weiss jemand warum ap11 nicht mehr anwesend ist?😕

Ein User mit guten Fragen und Antworten und mit einmal ist er weg?😠

Beste Antwort im Thema

Ich persönlich finde es schade, dass hier in letzter Zeit so viele User gebannt werden. Irgendwie nimmt ein das gute Gefühl, wenn man seine Meinung schreibt. Man könnte ja der nächste sein.😰

67 weitere Antworten
67 Antworten

Sollte auch nix gegen ihn sein.

Aber mal ned andere Frage. Wäre es vielleicht möglich, dass gebannte User, noch die Erlaubnis erhalten in ihrem Blog zu schreiben.
Kueks29 hat in seinem Blog ja über seine Eisenbahn berichtet und jetzt weiß keiner wie sie fertig aussieht.🙁

Ein Blog ist ja ein persönlicher Bereich. Deshalb wär gegen so eine Lösung doch nix einzuwänden. Oder?

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

Ein Blog ist ja ein persönlicher Bereich. Deshalb wär gegen so eine Lösung doch nix einzuwänden. Oder?

Prinzipiell wäre das im angesprochenem Bsp. begrüßenswert, jedoch besteht dann die Gefahr, dass der gebannte User dann immer noch eine Plattform hat, gegen MT zu wettern oder zu polemisieren etc. Ich sehe deshalb darin keinen Mehrwert für die Community, sondern eher das Gegenteil.

Ich persönlich finde es schade, dass hier in letzter Zeit so viele User gebannt werden. Irgendwie nimmt ein das gute Gefühl, wenn man seine Meinung schreibt. Man könnte ja der nächste sein.😰

Der Marcel H. (siehe ein paar Beiträge weiter unten) hat sich ja auch verbannen lassen... Oder wurde er verbannt? Irgendwie so...

(Bitte nicht verbannen... Ich wollte das nur gesagt haben!!!! 😉🙂)

Grüße

Damien

Ähnliche Themen

Es gab (aus meiner Sicht, insbesondere in der jüngsten Vergangenheit) unglückliche Entscheidungen der Mods in der Vergangenheit und sie wird es auch in Zukunft geben. Letztendlich werden mir als normaler User nie die vollständigen Infos für die Gründe der Entscheidungen bekannt sein. Entweder ich akzeptiere das, oder - sobald ich mich hier nicht mehr wohlfühle - muss ich gehen.
Noch fühle ich mich mich hier auf MT wohl ...
Und noch gibt es Mods, denen ich in ihren Entscheidungen vertraue und die ihren Job gut machen ...

Zitat:

Original geschrieben von UHU1979

Und noch gibt es Mods, denen ich in ihren Entscheidungen vertraue und die ihren Job gut machen ...

Das unterschreib ich so ! Die haben es stellenweise auch nicht immer einfach. Und wie auch im RL gilt hier auch -> Gibt Böse und Gute😉😁

Viele Grüße

g-j🙂 im M-T Pudel-Modus !

Zitat:

Original geschrieben von UHU1979

Dem kann ich nur beipflichten, hab' ich heute selbst erlebt.

Das ist ehrlich gemeint!

Also ich denke man sollte Ruhe bewahren. Ohne trifftigen Grund wird hier keiner gebannt. Nur liegt die Meßlatte ab wann gebannt wird, nicht bei Jedem in gleicher Höhe, weil auch nicht Jeder ein gleiches Rechtsempfinden hat.  Ligitim halte ich es wenn keiner weiß wo ein User geblieben ist, sich auch öffentlich nach ihm zu erkundigen. Wie man sieht ist auch von den Mods eine einleuchtende Stellungnahme geäußert worden.

Zum Thema bashen muß ich einfach nur sagen, dass ich es für extrem billig halte, hier jetzt über den wehrlosen herzuziehen. Wenn einem der ap11 wirklich so auf den Senkel ging, dann hatte man Gelegenheit genug  ihn zu ignorieren, oder ihm seine Meinung schreiben, aber diese Leichenfledderei ist Mist.

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Meinungen haben und diese schreiben...oder aber penetrant nerven mit unsinnigen fragen sind 2 paar schuhe. Klar geregelte dinge immer wieder erneut polemisieren...altvergangene angelegenheiten ewigkeiten aufwärmen...persönliche dinge (probs mit Mods und/oder NUBs) in allen möglichen Threads einbringen...naja, kann man gut heißen...oder eben auch nicht. (soll jetzt nicht speziell auf den hier diskutierten fall bezogen werden (kann aber), sondern allgemein bzgl. gebannter User gelten).

Guten Morgen,

zunächst einmal an alle Beteiligten ein Lob und Danke, dass die gewünschte Sachlichkeit eingehalten wurde.

Das Statement von OpelWelt kann ich aber so nicht stehen lassen:
1. Es werden nicht mehr oder weniger User in letzter Zeit gebannt - das ist ein rein subjektives Empfinden
2. Niemand muss ein "nicht so gutes Gefühl" oder "Angst man könnte der nächste sein" haben.

Mit meiner Einlassung zu dem Thema wollte ich eben diesen Eindruck vermeiden.
Die Entscheidung wurde nicht getroffen, weil ich ein Gegner der Meinungsfreiheit bin.

Man möge mir dahingehend vertrauen oder nicht - ich kann nicht mehr, als mich dazu in dieser Art und Weise zu äußern.
Details wirds nicht geben.

Ich wage aber zu behaupten, dass ich nicht als Mensch der Schnellschüsse bekannt bin - und lieber einmal mehr überlege bevor ich poste oder moderativ eingreife.

@deppen_daemel:
In dem angesprochenen Fall wurde genauso vorgegangen.

Grüße und einen schönen Sonntag
Schreddi

@Schreddi

In letzter Zeit liest man hier immer mehr von Verbannungen. Des tritt auch subjektiv automatisch das Gefühl auf das MT jetzt aussortiert!

War aber nur so ein Gefühl! Nicht böse gemeint!😉 Vielleicht lese ich nur so oft im Sagst uns Forum mit!😁

Ich denke für jede Verbannung wird es einen Grund geben... egal welcher User... aber ich habe noch nie gehört, daß es ohne vorherige Ermahnung oder Abmahnung passiert ist.
Auch ein zeitweiliges Aussperren ist wohl ein Mittel, welches den User zum Nachdenken bringen soll... nur leider verstehen manche Leute sowas nicht und die müssen dann mit der letzten Konsequenz rechnen.
Außerdem hatten wir das Thema doch schon öfter... wir sind hier alle nur Gäste und sollten uns entsprechend benehmen!

Gruß
Matze

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Ich denke für jede Verbannung wird es einen Grund geben... egal welcher User... aber ich habe noch nie gehört, daß es ohne vorherige Ermahnung oder Abmahnung passiert ist.
Auch ein zeitweiliges Aussperren ist wohl ein Mittel, welches den User zum Nachdenken bringen soll... nur leider verstehen manche Leute sowas nicht und die müssen dann mit der letzten Konsequenz rechnen.
Außerdem hatten wir das Thema doch schon öfter... wir sind hier alle nur Gäste und sollten uns entsprechend benehmen!

Gruß
Matze

Recht hast Du, nur weiß leider auch jeder, daß es eben die Ermessenssache eines Mods ist, die Verbannung vorzuschlagen/durchzuführen. Wenn dieses ohne vorherige Ermahnung/Verwarnung geschieht, dann kann das schon Reaktionen und Diskussionen nach sich ziehen, zu Recht allerdings!

Was ap11 angeht, habe ich oft moderative und/oder beschwichtigende Hinweise von Mods und von Usern an Alex gelesen, daß eine Sache nun als abgeschlossen anzusehen ist. Wenn es dann in irgendeiner Sache dennoch eine weitere Wortmeldung gab und das Faß dann überlief, greifen eben die NUBs und es kommt zu der hier bereits moderativ begründeten Sperrung.

Die Idee einer Ecke mit famous last words finde ich allerdings auch gut, aber halte dieses dennoch nicht für durchführbar, aber ein Hinweis "User inaktiv" würde es uns allen erleichtern. Z.B. gibt (gab) es einen Beitrag von Sasquatch im Bieten-Bereich der Volvoecke, ein anderer User versuchte, ihn zu kontaktieren: erfolglos.

Moin,

Wenn ich mir so die Zahlen ansehe - sind es eigentlich in letzter Zeit weniger "essentielle" Verbannungen als in der Vergangenheit. Unter "essentiell" verstehe ich hierbei jetzt User, die nicht als reiner Spam- oder Trollaccount zu verstehen sind, sondern User die sich in der Tat am Forum beteiligt haben. Dein subjektives Empfinden kommt vermutlich eher daher, dass es in letzter Zeit einige User mit "Lobby" betroffen hat. Folge - es gab vermehrt "Aufschreie" aus verschiedenen Motiven. Das hinterläßt natürlich einen entsprechenden Eindruck. In der Vergangenheit gab es sowas auch ab und an - meist allerdings beschränkt auf einzelne Foren.

Gruß Kester

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

@Schreddi

In letzter Zeit liest man hier immer mehr von Verbannungen. Des tritt auch subjektiv automatisch das Gefühl auf das MT jetzt aussortiert!

War aber nur so ein Gefühl! Nicht böse gemeint!😉 Vielleicht lese ich nur so oft im Sagst uns Forum mit!😁

Ich muss nun doch auch mal eine Lanze brechen für die Mods bzw. das Vorgehen von MT. Ich denke es hängt auch mit der Größe des Forum zusammen. MT ist ja mittlerweile schon verdammt groß geworden. Durch das schnelle Wachstum kommen nun mal auch eben mehr User dazu die sagen wir nicht unbedingt förderlich für das Miteinander hier sind. Das MT bzw. die Mods zu einem gewissen Grad hier selektieren müssen steht für mich nicht zur Debatte. Das gibts im übrigen in jeder sozialen Gemeinschaft. Nichts anderes ist ein Forum.

Ich beobachte stellenweise das sich User die länger mit dabei sind mit der Zeit mehr Dinge rausnehmen. Wahrscheinlich mit dem Hintergedanken " Naja was soll mir schon passieren. Ich gehöre zum Inventar" Es folgt dann eine Übermütigkeit. Hier kann ich mir vorstellen bzw. unterstelle ich das den Mods einfach wird erstmal per PN oder wie auch immer versucht die Sache zu regeln à la " User XY reiß dich mal am Riemen etc."

Durch einen Sättigungseffekt (User hat viel Zeit in einer Community verbracht) wird mit unter bewusst mit dem Risiko des Eklat gespielt. BTW gibts ein Haufen Bücher die sich damit auseinander setzen. Stichwort Communitymanagment.

Es ist in meinen Augen wie überall überspanne ich den Bogen zu sehr laufe ich Gefahr dort nicht mehr mitwirken zu können. Schieße ich alle Warnungen in den Wind sollte man sich nicht wundern warum irgendwann der finale Schritt gemacht wird.

Eigentlich sollte ja angenommen werden, dass Leute die im RL mit anderen auskommen und nicht immer anecken auch in virtuellen Communities das selbe schaffen sollten. Durch die Anonymität des Netzes ist dies aber leider ein Trugschluss.

so genug das war mein Wort zum Dienstag.