Fehlt was? ap11 fehlt!
Hallo,
weiss jemand warum ap11 nicht mehr anwesend ist?😕
Ein User mit guten Fragen und Antworten und mit einmal ist er weg?😠
Beste Antwort im Thema
Ich persönlich finde es schade, dass hier in letzter Zeit so viele User gebannt werden. Irgendwie nimmt ein das gute Gefühl, wenn man seine Meinung schreibt. Man könnte ja der nächste sein.😰
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Flowmaster
Eigentlich sollte ja angenommen werden, dass Leute die im RL mit anderen auskommen und nicht immer anecken auch in virtuellen Communities das selbe schaffen sollten. Durch die Anonymität des Netzes ist dies aber leider ein Trugschluss.
Diese Zeilen brachten mich spontan zu der Frage wie sich
solche "Unruhestifter" wohl im RL geben.
Ich meine,jemand der sonst nett und freundlich zu seinen Mitmenschen
ist,wird im Internet zum "Forenterroristen"?
Ob da allein die Anonymität der auslösende Faktor ist?
Ich denke ein Internetforum ermöglicht auch einen Blick in
das soziale und emotionale Wesen seiner Foristen.
Zitat:
Original geschrieben von Arnimon
Diese Zeilen brachten mich spontan zu der Frage wie sichZitat:
Eigentlich sollte ja angenommen werden, dass Leute die im RL mit anderen auskommen und nicht immer anecken auch in virtuellen Communities das selbe schaffen sollten. Durch die Anonymität des Netzes ist dies aber leider ein Trugschluss.
solche "Unruhestifter" wohl im RL geben.Ich meine,jemand der sonst nett und freundlich zu seinen Mitmenschen
ist,wird im Internet zum "Forenterroristen"?
Ob da allein die Anonymität der auslösende Faktor ist?Ich denke ein Internetforum ermöglicht auch einen Blick in
das soziale und emotionale Wesen seiner Foristen.
Das ein sagen wir mal Pfarrer zum Forenterrorist wird halte ich mal für vergleichsweise atypisch.
Für wahrscheinlicher halte ich es das Leute die im RL gerne mal über die Strenge schlagen würden, es aber aus welchen Gründen auch immer nicht machen, die Anonymität und die Unnahbarkeit nutzen um hier das ausleben was sonst nicht geht. Ist im Zweifel auch eine gewisse Form des Frustablassen.
Das soll keine absolute Betrachtung sein. Alleine durch die vielen unterschiedlichen Eigenschaften die ein Mensch besitzt ist dies nahezu unmöglich. Es steckt halt gewisse Tendenzen ab. Dazu kommen auch noch Leute die im RL immer auf Konfrontation gehen. Diese werden wahrscheinlich im VL genauso weiter machen.
Und so könnte man das Spielchen seitendfüllend weiter spinnen.
Zitat:
Ich beobachte stellenweise das sich User die länger mit dabei sind mit der Zeit mehr Dinge rausnehmen. Wahrscheinlich mit dem Hintergedanken " Naja was soll mir schon passieren. Ich gehöre zum Inventar" Es folgt dann eine Übermütigkeit. Hier kann ich mir vorstellen bzw. unterstelle ich das den Mods einfach wird erstmal per PN oder wie auch immer versucht die Sache zu regeln à la " User XY reiß dich mal am Riemen etc."
Durch einen Sättigungseffekt (User hat viel Zeit in einer Community verbracht) wird mit unter bewusst mit dem Risiko des Eklat gespielt. BTW gibts ein Haufen Bücher die sich damit auseinander setzen. Stichwort Communitymanagment.
Es ist in meinen Augen wie überall überspanne ich den Bogen zu sehr laufe ich Gefahr dort nicht mehr mitwirken zu können. Schieße ich alle Warnungen in den Wind sollte man sich nicht wundern warum irgendwann der finale Schritt gemacht wird.
Gib es zu Flow,
Dein Pfleger hat Dich zu diesem statement gezwungen *spuck*😁😁 Irgendwie berührt mich der Post aber auch unangenehm😉😛😁
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Ich beobachte stellenweise das sich User die länger mit dabei sind mit der Zeit mehr Dinge rausnehmen. Wahrscheinlich mit dem Hintergedanken " Naja was soll mir schon passieren. Ich gehöre zum Inventar" Es folgt dann eine Übermütigkeit.Durch einen Sättigungseffekt (User hat viel Zeit in einer Community verbracht) wird mit unter bewusst mit dem Risiko des Eklat gespielt.
Das kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung absolut nicht bestätigen. Aber da spielt wohl auch ein stark subjektiver Blickwinkel eine Rolle.
Ähnliche Themen
ap11
hat nun Seine Ruhe gefunden.
Ich habe Ihn nie kennengelernt, aus den verschiedenen Aussagen herausgelesen, Er war beliebt umstritten.
Kenne ich, wer das Hausrecht hat bestimmt. Ich kenne es aus Eigener Erfahrung, hatte es bis zum Mod gebracht und wurde entfernt. Nur als man meine Beiträge Selektiv verschwinden ließ habe ich Einspruch erhoben :-)
Foren sind in erster Linie Werbung, wer sie zu ernst nimmt stört.
Tja, so ist das. Ich habe auch so einen Flug hinter mir, es war in einem anderen Mercedesforum halt pfuibäbä sich negativ über pubertäre /8er und W 123 Verhunzer im Oldtimerbereich (!!) zu beschweren. Das hat dem einmaligen Eigentümer nicht gefallen, schwub war ich weg 😁 . Ist mir auch egal. Ich kann ganz gut ohne das Forum leben - nur das Forum kann auf die Dauer nicht ohne User leben. Ich habe keine Ahnung warum ap gefeuert wurde, habe ihn aber, auch über PN, als ganz angenehmen Zeitgenossen kennen gelernt. Es wird eh langsam Zeit das sich auf dem Gebiet des Internet etwas tut. Denn mit der " Hausrechts "masche das Recht auf freie Meinungsäußerung auszuhebeln kann es auf die Dauer nicht sein. Wobei ich natürlich die üblichen Verdächtigen ausschließe 😉 .
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Das kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung absolut nicht bestätigen. Aber da spielt wohl auch ein stark subjektiver Blickwinkel eine Rolle.Zitat:
Ich beobachte stellenweise das sich User die länger mit dabei sind mit der Zeit mehr Dinge rausnehmen. Wahrscheinlich mit dem Hintergedanken " Naja was soll mir schon passieren. Ich gehöre zum Inventar" Es folgt dann eine Übermütigkeit.Durch einen Sättigungseffekt (User hat viel Zeit in einer Community verbracht) wird mit unter bewusst mit dem Risiko des Eklat gespielt.
Wahrscheinlich bist du für solche Erfahrungen noch nicht lange genug dabei, Drahkke, und hast zu wenig Beiträge geschrieben.
Kleiner Scherz. 🙂
Zitat:
Es wird eh langsam Zeit das sich auf dem Gebiet des Internet etwas tut. Denn mit der " Hausrechts "masche das Recht auf freie Meinungsäußerung auszuhebeln kann es auf die Dauer nicht sein.
Schön geschrieben!
Zitat:
Es wird eh langsam Zeit das sich auf dem Gebiet des Internet etwas tut. Denn mit der " Hausrechts "masche das Recht auf freie Meinungsäußerung auszuhebeln kann es auf die Dauer nicht sein.
Ja, echt. Dieses Internet... da muss mal dringend was gemacht machen!
Am besten verstaatlichen wir MT - dann greift nämlich auch endlich das Argument mit der freien Meinungsäußerung 😉
Was das betrifft hab' ich manchmal so den Eindruck, dass der Begriff 'Meinungsfreiheit' gerne auch mal mit dem Begriff 'Off-Topic' verwechselt wird.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von SpyGe
Was das betrifft hab' ich manchmal so den Eindruck, dass der Begriff 'Meinungsfreiheit' gerne auch mal mit dem Begriff 'Off-Topic' verwechselt wird.Grüße
Das meinte ich mit dem Ausdruck der " üblichen Verdächtigen " 😉 .
Zitat:
Original geschrieben von rallediebuerste
Am besten verstaatlichen wir MT - dann greift nämlich auch endlich das Argument mit der freien Meinungsäußerung 😉Zitat:
Genau 🙂 Dann gehen nämlich die ganzen Zensurvorwürfe endlich nicht mehr ins Leere. Willkür kann bedenkfrei angeprangert werden. Verbannte User können auf Amnestie hoffen. Und die Moderatoren bekommen Diäten wie Spitzenpolitiker...😁😁
Ne, bleibt mal lieber privatwirtschaftlich. Sonst gehen ausgeschiedenen Mods die dicken Abfindungen in Millionenhöhe flöten . Und dieses Elend ertrage ich nicht...😛
Keine Sorge rallediebuerste,
MT ist schon verspringert, die sind besser organisiert als der Staat.
Die Mods werden freiwillig rekrutiert, vollkommen kostenneutral. User gibt es ohne Ende, kostenneutral.
Die Oberaufsicht wird sicher schlecht entlohnt und hofft auf die Vasallen die vorarbeiten, ohne Lohn.
Wie soll man das auch schaffen, über eine Million Nutzer.
Es muss sich ja auch rechnen, Zukunft hat das nicht. Mein Browser zeigt mir die Werbeangriffe gar nicht mehr alle an.
Nachgehen muss ich dem ja sowieso nicht, ein echtes Forum wie gewünscht, Jeder kriegt irgendwie geholfen?
Das wäre ja echte Selbsthilfe, mir ist bisher keine Website bekannt, auf der solch ein Wir helfen uns gemeinsam durchgehend funktioniert hat.
(Ausgenommen spezielle Foren für Oldtimer, Vereine, IGs.)
Sicher ist denen Klar das nicht auf jede Frage ne passende Antwort kommen wird, es reicht aber auch aus wenn sich Forenteilnehmer fetzen. Wenn aber Einer etwas durchschaut hat und dann Gas gibt weil Ihm das nicht gefällt.
Könnte Er durch den Rost fallen.
Einem deftigen Disput sollte keiner in einem Forum ausweichen, ich dachte die Fragenden wollen etwas wissen. Um was geht es, Spielzeug oder Gebrauchsgegenstand.
Seid nett zueinander.
Es gibt nicht immer ein passende Antwort, viele mühen sich für umsonst um Euch Geld zu sparen.
Zitat:
Original geschrieben von Lambda1
.... Jeder kriegt irgendwie geholfen?Das wäre ja echte Selbsthilfe, mir ist bisher keine Website bekannt, auf der solch ein Wir helfen uns gemeinsam durchgehend funktioniert hat.
(Ausgenommen spezielle Foren für Oldtimer, Vereine, IGs.)
Sicher ist denen Klar das nicht auf jede Frage ne passende Antwort kommen wird, es reicht aber auch aus wenn sich Forenteilnehmer fetzen. Wenn aber Einer etwas durchschaut hat und dann Gas gibt weil Ihm das nicht gefällt.
Könnte Er durch den Rost fallen.
Einem deftigen Disput sollte keiner in einem Forum ausweichen, ich dachte die Fragenden wollen etwas wissen. Um was geht es, Spielzeug oder Gebrauchsgegenstand.
Seid nett zueinander.
.......
Dem kann ich nur zustimmen. (Zu erwähnen wäre allerdings noch das Käfer Forum)
Im Übrigen halte ich das "Gejammere" + "genervt sein Benehmen": wie schwierig das doch ist, ohne Bezahlung, 'Wir sind überfordert'
FÜR VÖLLIG DANEBEN
(was bringt ihr denn hier der Allgemeinheit rüber?????)
Unternehmen im RL, wo sich Verkäufer oder Abteilungsleiter so ein Verhalten an den Tag legen, sind auf dem absteigenden Ast.
Man stelle sich einmal dies in einem Dienstleistungsunternehmen vor:
z.B. Mc Donalds; Man bestellt eine kleine Pomes. der Serviceman bietet einem 77 kalte Hamburger + sagt, wenn du die nicht nimmst, bekommst du Hausverbot, denn ich habe hier Hausrecht.
Ein Umdenken ist hier dringenst gefordert, damit das tolle MT in dieser Form erhalten bleibt. (Oder soll das eine Privatparty werden, wo man sich wundert, wo die Gäste bleiben?)
Es wäre hier schon mit minimalen Änderungen eine verbesserte Situation zu schaffen, um MT nach vorne zu bringen.
Grüße an alle, die MT eine erfolgreiche Zukunft wünschen
Uwe