Fehlt nach jeder Fahrt Wasser verliert aber keins????????
😕 Mein 316i E36 Bj 94 , 102 PS läuft beim Anlassen auf 3 Zylinder aber wenn ich Gas gebe läuft er wieder normal. Es fehlt auch bei jeder Fahrt Wasser aber er verliert aber keins . 😕
Klingt kommisch ist aber so.......Wer weiß was. DANKE:::::::::
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von funfighter38
Ich denke auch, dass es die ZKD ist. Folgendes lässt mich darauf schließen:- Beim Motorstart läuft er erst unrund und nach kurzer Zeit erst wieder richtig auf 4 Pötten.
- Kühlwasserverlust, obwohl kein sichtbares Leck da ist.Ich selbst habe genau das gleiche Phänomenen schon 3 Mal, bei mit und Bekannten erlebt. Erklärung:
Die ZKD brennt am 4. Zylinder frei zum Brennraum. Es läuft dann immer Wasser ( muss nicht viel sein) in den Brennraum. Beim Starten muss dieses Wasser erst aus dem Brennraum gedrückt werden. Im Fortgeschrittenen Stadium ist dann auch ein Austritt des Kühlwassers nach außen sichtbar: Auto aufbocken und bei laufendem Motor oder Abgedrücktem Kühlsystem rechts am Motor hochschauen, quasi an die hintere rechte Ecke. Dort läuft dann ein schöner Strom Kühlwasser heraus.Ist es schon soweit, dass der Motor beim Starten erst unrund Läuft, wird es höchste Zeit zu handeln, es droht im schlimmsten Fall ein Wasserschlag.
Es war genau wie du es beschrieben hast...Aber alles erledigt er schnurrt wieder wie ein Kätzchen....Danke nochmal......
selbst gemacht oder werkstatt?
Mal eine Frage aus Interesse: hat man schon Wasserdampf aus dem Auspuff kommen sehen, als der Motor mit defekter ZKD gelaufen ist, oder war aus dem Auspuff noch nichts zu sehen?
Grüße