Fehlt hier nicht was??? o.O ???

VW Golf 2 (19E)

Hallo,

ich komme eigentlich aus dem Ford Mondeo bereich, will mir aber heute Abend einen Golf 2 von 1990 anschauen. Es soll ein 1,6 PN mit 69PS sein, Automatik und nun mehr 180.000km auf der Uhr.
Der Verkäufer möchte für den Wagen noch 799€ haben, werde ihn aber nur nehmen wenn der Preis noch um einiges runter geht.
Nun habe ich mir so die Bilder angeschaut die ich vom Verkäufer geschickt bekommen habe und da scheint mir doch einiges etwas fragwürdig.
Ich bin zwar motorentechnisch ein Laie aber fehlt hier nich ein Luftfilter???
Korrigiert mich wenn ich mich irre aber was können die Konsequenzen sein wenn der Besitzer damit schon eine ganze Weile fährt?
Wenn euch in diesem Motorraum sonst noch was komisch vorkommt bitte beschied sagen.

Bin über jegliche Tipps dankbar. Möchte ja nicht die Katze im Sack kaufen ;-)

19 Antworten

der Schalthebel muss geschäumt sein mit ner 5 alles andere ist nich mehr original.
Der Madison NZ hatte das 8n Getriebe.

Ok das wuste ich nicht. Jedenfalls hat er einen Drehzahlmesser.
Ich schau nächstes mal ob er im koferaum einen aufkleber hat mit MKB und GKB.

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Das einzige was fehlt ist das eine rohr zur kaltluft ansaugen.

Da fehlt mehr.

Das Roh zur Warmluftansaugung und die unterdruckgesteuerte Luftklappe.

Wenn der dafür notwendige Unterdruckabgang nicht verschlossen ist, ist der Kraftstoffverbrauch enorm.

Guten Abend,