ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Fehlt da was an meinem neuen Focus Titanium?

Fehlt da was an meinem neuen Focus Titanium?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 20. März 2012 um 12:12

Hallo Leute,

habe soeben meinen Focus Titanium TDCI in Brisbane Braun erhalten. Ein wunderschönes Auto :)

Jetzt hab ich mal ne Frage. Ist die Lichtautomatik (Tag/Nacht) und der Regensensor nicht Serienmäßig bei der der Titanium Linie? Hätte sonst das Komfort-Paket genommen. In der Preisliste AT steht unter diesem Punkt (Serienmäßig (siehe Komfort Paket I)). Jetzt hab ich die Befürchtung das ich hier was missverstanden habe *autsch* :(

Hab das Lichtpaket (Xenon) drinnen.

Bin aus Österreich

Danke schonmal vorab.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo

bin ebenfalls aus Österreich, und habe auch einen FOFO Titanium mit Lichtpaket (Xenon, LED Tagfahrlicht, ..)

Somit müsstest du gleich wie ich die Lichtautomatik (Tag / Nacht) haben - schau mal ob du den Lichtschalter eh auf Automatik geschalten hast und bzgl. Regensnsor müsstest du auch haben - musst diesen nur "aktivieren" = Hebel einmal nach oben. Mit dem Drehrad am Scheibenwischerhebel kannst du dann die Empfindlichkeit einstellen.

Hoffe ich konnte helfen

Mfg

Wenn du vor der November Preisliste bestellt hast wäre die Lichtautomatik, Regensensor und höhenverstellbarer Beifahrersitz noch mit dabei. Ab November leider nicht mehr - dafür ist der Grundpreis bei der Titaniumausstattung um 450,- gesunken.

So was nennt man dann Einführungsangebot.

(Betrifft nur Österreich)

lg

Sibirian

Themenstarteram 20. März 2012 um 14:12

Habe mitte Dezember bestellt. Ich muss nochmals nachsehen aber auf die schnelle habe ich nur gesehen das ich das Xenon ein und ausschalten kann. Normalerweise gibts da auch einen Punkt Automatik was ich so gelsesen habe der sollte am Lichtrad links unten sein oder?

Ich schau nochmals nach und gebe euch bescheid. Das wäre echt blöd.

am 20. März 2012 um 14:23

Wenn du im Dezember bestellt hast dann trift genau das zu was sibirian12 geschrieben hat.

Also alles korrekt so.

am 20. März 2012 um 15:08

Du hast dann übrigens serienmäßig auch keine Reifendruckkontrolle und keine verstellbaren Beifahrersitze...

Themenstarteram 20. März 2012 um 16:35

Vielen Dank für die Antworten. Das hätte mir mein freundlicher Händler aber schon im Dezember sagen können :( Hab definitiv keine lichtautomatik

Nachrüsten ist da kein Thema oder? Hat da jemand Erfahrung? Ist das überhaupt machbar oder soll ich da mal meinen Händler fragen?

Mit Nachrüsten ist da nix mehr - Kosten/Nutzen stimmen da nicht überein (Scheibe neu, Sensoren, Bussteuerung usw.)

Aber auf alle Fälle würde ich mich beschweren und ein bisschen auf den Putz hauen.

Du musst ja das mit der Ausstattung von irgend wo her haben. Von einen Prospekt, von einer alten Preisliste oder von sonst wo.

Auf irgendeiner Basis musst du ja das Auto mit dem Verkäufer bestellt haben.

Und das würde ich dem Verkäufer unter die Nase reiben.

Irgendwas müsste schon rausschaun - Winterreifen für die kommende Saison, die ersten 3 Service gratis, Gummimatten. Was auch immer.

Beim nächsten Kauf den Kaufvertrag genau durchlesen.

Da steht dann immer der wichtige Satz "Auf Basis der Preisliste vom..."

Im übrigen ist das mit dem anzeigen des Unterdrucks in den Reifen auch richtig - das ist dann bei dir auch nicht mehr mit drinnen. Hatte ich vorher vergessen.

Trotzdem noch ein gutes Auto und ich denke du wirst dennoch viel Freude damit haben. Gute Fahrt noch und nicht zuviel ärgern

lg

Sibirian12

Themenstarteram 20. März 2012 um 17:19

Ich muss mal nachsehen was im Vertrag steht. Winterreifen haben wir schon neue gleich mit dem Auto mitgekauft und gummifussmatten hat er mir neue geschenkt :)

Hat er ein schlechtes gewissen ???

Schade das es mit dem nachrüsten nix wird.

am 20. März 2012 um 17:51

Verstehe das Problem nicht. Du hast im Dezember bestellt und nach der damaligen Preisliste wurde abgerechnet und produziert. Immerhin war der Focus um fast 500,- günstiger als in der PL davor, die nur bis Ende September gültig war. Die genaue Serienausstattung ist und war ja in der Liste ersichtlich!?

Themenstarteram 20. März 2012 um 18:12

Anscheind war die Austattung nicht ersichtlich da darmals noch der Regensensor und die Lichtautomatik Serienmäßig war. Mir ist das im Prinzip egal ob er um 500 Euro gunstiger war, ich bin jedoch davon ausgegangen das es Serienmäßig ist da es darmals auch noch so in der Liste stand. Hätte auch die 500 Euro mehr bezahlt da es ein wirklich wunderschönes Fahrzeug ist.

Ich habe vermutlich zu einem ungünstigen Zeitpunkt bestellt. Eventuell war noch keine aktuelle Liste vorhanden und in der alten standen vermutlich das die Preise und die Austattung nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gültig sind. Ich muss mal nachsehen. Habe die sicher noch irgendwo liegen. Bin mir zu 100% sicher das ich eine Liste bekommen habe mit den alten Daten sonst würde mir das jetzt nicht fehlen.

Der Händler zeigte mit ein Fahrzeug welches eben die Lichtautomatik und die Wischerautomatik hatte, ich bin da dann nicht genauer darauf eingegangen. Ich schiebe nicht dem Händler die Schuld in die Schuhe. Ich werde Ihm jedoch mal darauf ansprechen.

Ich ärgere mich jetzt eben nur da ich dachte es sei Serie und es so in der Liste stand. Er hätte mich auch darauf aufmerksahm machen konnen. :(

am 20. März 2012 um 18:28

Naja, die Liste war damals schon über 2 Monate gültig.

Siehs positiv, du hast bei weitem nicht so viele Zündungen deiner Xenonscheinwerfer was den Brenner nicht unwesentlich schont und sich auf die Lebensdauer positiv auswirkt. Und du hast nicht diesen hässlichen, großen Kasten hinterm Rückspiegel der zudem die Sicht beeinträchtigt.

Klar, jeder hat andere Ausstattungsmerkmale die einem wichtig sind. Ich war jedenfalls froh, dass der Focus günstiger wurde und dafür diese für mich vollkommen sinnlosen Dinge wegfielen.

am 20. März 2012 um 19:45

Bin mir ziemlich sicher, dass die meisten Händler über diverse "Neuerungen" in den Preislisten gar nicht bescheid wissen.

Hast du den Grundpreis verglichen?

In der aktuellen PL ist der Traveller wieder teurer geworden - bei gleichbleibender Ausstattung...

Lichtautomatik brauchst du nicht unbedingt.

Regensensor find ich aber nicht schlecht. Hab ich beides in meinen MK2.

Und in meinen bestellten MK3 Titanium ist es ja auch drinn.

Themenstarteram 21. März 2012 um 5:42

Zitat:

Original geschrieben von focusmk3

Naja, die Liste war damals schon über 2 Monate gültig.

Siehs positiv, du hast bei weitem nicht so viele Zündungen deiner Xenonscheinwerfer was den Brenner nicht unwesentlich schont und sich auf die Lebensdauer positiv auswirkt. Und du hast nicht diesen hässlichen, großen Kasten hinterm Rückspiegel der zudem die Sicht beeinträchtigt.

Klar, jeder hat andere Ausstattungsmerkmale die einem wichtig sind. Ich war jedenfalls froh, dass der Focus günstiger wurde und dafür diese für mich vollkommen sinnlosen Dinge wegfielen.

Hast du auch wieder recht. Jetzt kann ich es sowieso nicht mehr ändern.

Verglichen hab ich jetzt keine Preise. Ich wusste zwar das er etwas günstiger war weil es der dritte MK3 war den wir in einem halben Jahr bestellt haben, aber eben nicht das es sich darmals noch um den Einführungspreis handelt.

Positiv sehen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Fehlt da was an meinem neuen Focus Titanium?