Fehlt da nicht was ?

BMW 3er E46

Hey Leute !

Klingt jetzt vielleicht komisch aber ich hab das Gefühl mir fehlt im Motorraum ein Keilriemen?
Ich fahre seit ich den Wagen habe ohne Probleme und letztens fielen mir die losen umlenkrollen auf die ja nicht ohne Grund da sind oder ?! Jedoch funktioniert alles bei mir. Kollege hat einen 328i und da ist ein Keilriemen dran. Liegt es nun an der Motorisierung oder fehlt der wirklich ? Hab mal ein Bild hochgeladen.

Fahre einen 330ci

Mfg

Beste Antwort im Thema

Also als Tipp: wenn du eine Klima hast, möchte ich dir ans Herz legen, sie zu nutzen. Es gibt nichts schöneres, als an schwül-heißen Tagen, bei klebrigen, dampfenden 35° C mit kühler Klima zu fahren. Der Riemen kostet unter 10 EUR und kann do-it-yourself eingebaut werden. Wenn Gas fehlt, kannst du es für 50 EUR nachfüllen.
Das Verhältnis Kosten-Nutzen ist hier auf jeden Fall pro Klima.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Also als Tipp: wenn du eine Klima hast, möchte ich dir ans Herz legen, sie zu nutzen. Es gibt nichts schöneres, als an schwül-heißen Tagen, bei klebrigen, dampfenden 35° C mit kühler Klima zu fahren. Der Riemen kostet unter 10 EUR und kann do-it-yourself eingebaut werden. Wenn Gas fehlt, kannst du es für 50 EUR nachfüllen.

Zitat:

@Steff 320i schrieb am 10. Juni 2016 um 10:56:34 Uhr:

Und wenn der Kompressor kaputt ist kostet es ein bisschen mehr als 50 Euro. Die Kima ist wahrscheinlich im eimer😎

Aber dafür kann man mal bei fachfirmen für Industrie klimaanlagen nachfragen. Die können evtl den Kompressor wieder fit machen.hab damals mal was um die 120 bezahlt.war aber kein bmw.

Wenn die Magnetkupplung kaputt ist, kann diese ersetzt werden. Kostet um die 40 EUR.